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208 Polini Motor läuft net...


Lenki

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Hab mich fast zu tode gekickt gerade eben... :uargh:

Setup: Frisch gemachter 200er Motor, 208er Polini (ÜS angepasst), GSF Kopf, o. Welle geflext, 24er Si (Einlass angespasst), T5 Puff.

Düsen aktuell: Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 128, ND 55/160

ND ist noch die Originale, ich weiß zu mager, muss erst noch bestellen. Kannst an dem liegen?

Wie gesagt, Zündfunke da, 3 verschiedene funktionierende Kerzen gestestet (W2 & W3). Kerze is auch nass!

Die Kiste ist insgesamt 5 mal oder so angesprungen und ging dann immer nach ein paar Sekunden wieder aus. Danach hab ich sie garnicht mehr anbekommen.

Jetzt lasst mal hören, an was kannst liegen???

Bearbeitet von Lenki
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Benzinhahn... gute Frage beim Lenki... schreibt er sich ja sonst auch überall drauf. :-D

Das mit der zu mageren HD ist egal, anspringen muss er sogar ohne, säuft dann halt beim Gasgeben ab.

Probier ne andere Kerze, gibt immer mal wieder auch so lustige Wunderkerzen die außen tun und verbaut dann doch nicht, oder nicht mehr ausreichend.

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Kerzen wurde wie oben schon geschrieben 3 verschiedene getestet! Benzinhahn war ausnahmsweise mal auf! :-D

Was mir noch einfällt ist, das ich den 200er Motor komplett gekauft haben, mit dem Vergaser. Der Motor lief laut verkäufer nicht! Da ja eigentlich alles neu ist, ausser dem Gaser, liegts vielleicht an dem? Was kann an so nem Si alles schief gehen damit die Kiste net läuft??? Werd den Morgen nochmal zerlegen. Wenns dann immer noch net tut versuchen einen anderen zu leihen.

An der Zündung müsst alles passen. Funke sieht echt dufte aus... :-D

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Vielleicht hilft dir diese Geschichte?

Hatte mal auch so ein Problem nach dem Umbau bei meiner PV die lief ca. 30 Sekunden und dann war ende.

Nach einer halben Stund ging sie wieder für genau 30 Sekunden.

Da war das Problem das ich meine ZZP bei ca. 6° hatte und sie noch nicht geblitzt hatte.

:uargh:

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So spät wie es geht! Kiste sollte ja erstmal laufen bevor ich blitzen kann.

Hab auch schon dran gedacht die Zündung ein wenig auf früh zu stellen, aber IT "sollten" ja normal 18° sein, und jetzt steht sie knapp nebendran. Würde auf 15/16° schätzen. Glaube nicht das es daran liegt, oder doch???

Versuch doch einfach mal nen anderen 24er und schmeiß den verdächtigen so lange in den Ultraschallreiniger und schau ob er verzogen ist.

Du warst schon immer schneller im schreiben als im lesen... :-D:-D

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Du warst schon immer schneller im schreiben als im lesen... :-D:-D

Mistkerl! :grr:

:-D

Für's abblitzen brichts dir bei dem Motor aber auch keinen ab, wenn die Kiste 20° v.OT. oder noch früher zünden sollte... ist ja reichlich egal so lange du den Motor nicht trittst. Versuch's einfach mal...

Bearbeitet von red-polo
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Alles schon da gewesen. Wenn die Zündung deutlich zu spät erfolgt, säuft die Kiste nur ab. Bei hinreichend heißem Auspuff geht vielleicht noch ne Spätzündung. Würde das ganze so oder so mal an die Blitze anschließen und kicken. Manchmal funkt es draußen, derweil unter Druck im Gemisch nix geht.

Ach ja, und noch der Klassiker: Kolben richtig rum drinne? (:-D)

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Mit dem Kolben bin ich mir garnicht so sicher... :-D . Das werde ich aber zuletzt checken. Dann werd ich die Zündung mal Morgen früher stellen und nochmal checken. Falschluft kann ich mir fast net vorstellen. Hab soviel Liebe in den motor gesteckt... :-D :love: :grins:

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gaser tausch vor falschluft - das stimmt allerdings

Falschluft kann ich mir fast net vorstellen. Hab soviel Liebe in den motor gesteckt...

ohoh sag sowas nicht. hoffentlich ists was anderes

also ich hab mal einen motor gestartet

denk mir noch - junge wieso lauft der so fett - da hats was

ggg

zündungs stand auf 35° mit originalmarkierungen

bei original piaggio teilen...

das war einsamer rekord - 12grad daneben...

Bearbeitet von freakmoped
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Kann das passieren, echt? Glaube nicht das der zu fest is. Mach das normal alles mit Gefühl... :-D Werde das Ding Morgen eh nochmal ausbauen, und danach sehr gefühlvoll nacheinander anziehen... :-D

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Der Motor lief laut verkäufer nicht! Da ja eigentlich alles neu ist, ausser dem Gaser, liegts vielleicht an dem? Was kann an so nem Si alles schief gehen damit die Kiste net läuft??? Werd den Morgen nochmal zerlegen. Wenns dann immer noch net tut versuchen einen anderen zu leihen.

hast schon gewechselt?

hatte auch so einen fall...hab nen 139er motor frisch gemacht..auf der werkbank eingestellt wie immer..müsste also quasi beim ersten tritt laufen..hat er aber nicht.

kollege die ganze reusse vorbei gebracht u. meinte so ganz nebenbei.."der motor lief auch vorher nicht richtig"!! :uargh:

gaser neu bedüst..alles :-D

gaser aus dem regal genommen wo ich wusste der funzt..ein kick u. der motor pöttelt sauber im standgas! :-D

da müssen gaser im umlauf sein die ausschuß sind..bzw. da haben sich die kleinen känale verstopft die selbst mit ultraschall schwer zu reinigen sind..im zweifelsfall ab damit in die tonne!! :-D

gruß

tom

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Hatte das Prob nach dem Winter auch mal. Lag allein daran, dass sich in der Schwimmerkammer

Schlonze abgelagert hat und dann die HD verstopft hat. => Lief nur im Standgas und beim Gasgeben

war sie eben weg.

Einmal alles bscheid sauber gemacht und dann gings wieder.

Hoffe bei Dir läßt es sich auch so einfach beheben.

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Keil is noch dran! Werd gleich raus gehen bei dem scheiß Wetter... :-D . Alder hab ich Muskelkater von kicken gestern, unglaublich!

Hab leider kein 2. Si Gaser hier. Ich hoff doch mal sehr das der T5-Minibike-Basti mir für nen Tag seinen leihen tut.

Ich berichte dann wieder heut Abend... :-D:-D

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Karre läuft immer noch net! :veryangry: :uargh: :-D

Mit Bremsreiniger springt die Kiste beim 2. Kick an, läuft ca. 5 Sekunden, und geht dann aus als würde der Sprit fehlen!

Kolben ist richtig verbaut, hab ich nachgeschaut. Hab den Gaser komplett zerlegt und mitm Kompressor überall durchgeblasen. Zündung steht jetzt zwischen "IT" und "A".

Bekomm die Tage hoffentlich einen anderen Gaser von nem Kumpel. Es kann nur an dem Gaser liegen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor so viel Falschluft zieht, das er nicht läuft! Wo kann den ein PX Motor überall Falschluft ziehen???

Kopf ist dicht, Fuß ist dicht. Zwische Gehäuse und Wanne läuft nirgens Süffe runter. Genau das selbe zwischen Wanne und Gaser! Sprit kommt auch reichlich am Gaser an. Kuluwedi ist neu und sauber eingebaut und eingeklebt. Da kannst doch net so viel Falschluft ziehen!

Scheiß Karre, echt... :-D(

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Benzinschlauch zu lang glaub ich nicht. Obwohl der Crosser das gleich Symbtom hatte, und da war der Benzinschlauch zu lang. Da ging die Kiste aber auch erst unterm fahren aus, und das is ja auch ein 36er Gaser drauf... :-D

Das mit dem Pick-up hört sich sehr interassant an! Hatte der Motor trotzdem ein Funken? Lief auch nur kurz mit Starter-Spray???

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Motor läuft!!!

Nachdem ich heute Gaser, Zündgrundplatte und Zündbox getauscht habe, lief die Reuse immer noch nicht. Musste fast weinen... :-D( .

Da es bei meinem Crosser fast genauso war, und da einfach der Benzinschlauch zu lang war, hab ich meinen Tank ausgebaut und hochgehalten. Und siehe da, Reuse läuft! Benzinschlauch wieder zu lange. Dachte net dass das bei nem Si Vergaser sein kann... :-D :uargh:

Also, Kiste läuft soweit gut. Nur wenn ich die Kupplung ziehe, "rattert" es im Motor. Was kann das schon wieder sein???

Kann es an den Belägen liegen? Der Motor ist seit ca. 2 Monaten zusammen. Beläge wurden vor dem Einbau natürlich eingelegt, is aber halt schon ne Weile her...

Hab gerade noch ein paar Topics dazu gefunden. Kuwe Lager am Sack??? Kann ja eigentlich nicht sein bei neuen Lager. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich glaub den Innenring auf der Kuwe nicht gewechselt. Liegts an dem?

Bearbeitet von Lenki
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    • Welches Getriebe wäre denn sinnvoll? Das von Malossi mit 1:8,92 (Primär und Sekundär? Oder das CiF 1:9,5?  
    • @zimbodanke fuer deine Antwort. Ich verstehe nur nicht was ihr genau unter die kugelgelagerte Andruckplatte legt? Meint ihr die Distanzscheibe mit der Fase unter der Kulu mit 1mm extra? Hat da jemand mal bitte ein Pic? Ich wuesste echt nicht wo ich wo anders da was unterlegt bekomme, da ist doch die Oeffnung fuer die Mutter an der Kuwelle, da kommt dann die gelagerte Andruckplatte drauf. Wie soll ich da was unterlegen….bitte sorry fuer mein Spackentum. Hab halt so ne Edelkulu erst im gesetzen Alter erwerben koennen, dann aber halt auch mit leichten Demenz Erscheinungen….danke fuer jeden der mir hilft ;)
    • Ich bräuchte Mal euren Input!    Lage wie folgt:  Nach jetzt 15tkm hatte ich deutliche Kolbenklappern und merklich etwas Leistungsverlust. OK nach 10tkm sol ja laut Quattrini der Kolben neu, also wird ein neuer Kolben fällig sein.  Motor auseinander und die Überraschung war groß!  Kolben hat 59,92mm und der Zylinder 0,08mm Einbauspiel, Ringstoß 0,4mm das alles nach 15tkm. Jetzt das große ABER, der Ring hat Auslassseitig geklemmt. Über ca. 1cm links wo etwa der Stehbolzen ist. Es gab aber keinen Klemmer und extrem verlockt war auch nix.   Nachdem ich noch einen fast neuen Zylinder mit Kolben auf Reserve habe, hab ich den vermessen. Das Kit hat ca. 1tkm drauf Kolben 59,92mm Einbauspiel 0,07mm Ringstoß 0,4mm   Also bei 15tkm so gut wie kein Verschleiß!   Hat zufällig jemand eine Info wie groß der Ringstoß bei einem neuen Ring ist?! Ich hab damals sicher gemessen, aber leider nix notiert. Und wenn der nicht deutlich kleiner ist, Spar ich mir das Geld und die Bestellerei.   Warum der Ring klemmte kann ich mir auch nicht erklären.   Gruß Gonzo
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