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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal!

Bin neu hier und wollte gleich mal mit Fragen auf euch los ballern!

Ich habe, wie ich finde eine recht günstige PK 50 XL erstanden (200,- ?), 88er Baujahr, 4 Gang!

Was mich nur tierisch stört ist, dass ich Sie nicht über 45 km/h bekomme!

Da ich noch relativ wenig Ahnung habe, habe ich ein wenig die Scooter-Shops durchstöbert und bin dort auf den SitoPlus gestoßen. Meine Frage wäre nun, ist das Ding erlaubt im Strassenverkehr, es hat ja zumindest eine EG-ABE wie ich sehen konnte. Was meint Ihr was die PK nur mit dem SitoPlus ungefähr laufen würde?

Ich möchte eigentlich recht dezent bleiben und keine sofort auffallenden Veränderung am Roller haben!

Was gäbe es noch für dezente Möglichkeiten aus dem Roller etwas mehr Geschwindigkeit zu zaubern?

Ist die PK von Haus aus irgendwie gedrosselt auf 45 km/h??

Besten Dank erstmal!

kingluihh02

Geschrieben

die läuft einfach 45 *g* da gibts keine "drossel"

Sito Plus wird dir ned wirklich viel bringen...

Am ehesten noch der Polini Lefthand Auspuff, aber auch da ned wirklich mehr als 5-10 kmh..

Wenn ner Fuffi n bisschen leben einhauchen willst, bleibt dir eigentlich nur ccm tuning übrig...

angaben wie immer ohne gewähr :-D

tuscan

Geschrieben (bearbeitet)

75er Plug&Play --> ca. 60km/h, tierische Drehzahlen, keine lange Freude

75er, 3.72er Primär --> ca. 65-70km/h angenehme Drehzahlen und lange Freude

Das reine Austauschen des Auspuffs bringt nicht nach vorne, glaube nicht den Versprechnungen aus den Katalogen...

Überprüfe auf jeden Fall, ob Du eventuell den Drosselauspuff mit dünnem Krümmer montiert hast, wenn Du den gegen den dicken Krümmer tauschst, solltest Du auf knappe 50km/h kommen.

btw.: JEDE Veränderung am Fahrzeug führt unweigerlich zum Erlöschen der BE, ohne Diskussion :-D

Edit hat Wegstaben verbuchselt

Bearbeitet von Thosch
Geschrieben
...

75er, 3.72er Primär --> ca. 65-70km/h angenehme Drehzahlen und lange Freude

...

Edit hat Wegstaben verbuchselt

dann noch die überströmer und einlass bearbeitet und zb ne polini schnecke drunter und 70 sind dann drin ...

Geschrieben (bearbeitet)
dann noch die überströmer und einlass bearbeitet und zb ne polini schnecke drunter und 70 sind dann drin ...

...auf dem Vespatacho :-D

Als Stadtreuse auf jeden Fall zu gaybrauchen.

75er DR mit bearbeitetem Block, 3.72er und Banane bringt bei mir auf der PK 68kmh laut "Sie fahren XXXkmh"-Schild.

Bearbeitet von Thosch
Geschrieben
60 km/h- kranke Dreahzahlen --> 7500U/min

(65km/h--> 8100U/min)

also so krank find ich´s net und 75km/h mit einem drehzahlorientierten zylinder (F10 oder Race) ist in verbindung mit einem dicken gaser, okay ich mein 19er, gar nicht so unmöglich(beachten Sie bitte, dass ich an dieser stelle unmöglich bzw. nicht unmöglich und nicht lange haltbar geschrieben habe, danke).

meine reuse fährt auch mit 125er ori Zylinder ca. 95km/h(--> 7500U/min) mit 2.86 PÜ und ist noch nicht explodiert... :-D

MfG FoX

Geschrieben

Herzlich Wilkommen kingluihh02

:-D

Hallo Leute habt Ihr das gelesen?

Da ich noch relativ wenig Ahnung habe......

Ich glaube nicht dass er die Erfahrung hat um eine Motor zu spalten und eine Primer zu verbauen. Auch glaube ich nicht dass er Überströmer bearbeiten kann. :plemplem:

Ein 75iger DR im Plug and Play und die Düsen am Vergaser anpassen sind da wohl dass höchste Gefühle.

Klar kann er dann auch nach der Drossel schauen, aber alles andere ist wahrscheinlich zu viel für den Anfang. :-D

Hier findest du ein paar Werte für den Vergaser.

HIER

:-D

Geschrieben

Also was ich wohl schon erzählt bekommen habe, war das Ding mit dem Krümmer...

das dieser zu eng sei und wenn ein grösserer verbaut wird... könnte man die 50 erreichen...

Ich möchte jetzt auch nicht den Überroller haben... 55-60 km/h würden vollkommen reichen...

und meinen Lappen will ich auch nicht wegen eines hochgezüchteten Rollers verlieren!

Wenn ich schnell fahren will, nehme ich eins meiner 2 Autos...

Der Roller soll ausschließlich für strecken sein, wo es sich nicht lohnt das auto anzulassen...

Nebenbei:

Was ich enttäuschend finde... in einer Werkstatt wurde ich regelrecht abgewiesen, weil ich eine PK fahre... fand ich doch recht beschissen, zumal ich eigentlich nur ein paar Info´s wollte...

Geschrieben

Ja das mit den Werkstätten....

Die wollen nur Plastikbomber reparieren. Eine Blechroller ist denen zuviel arbeit.

Wie gesagt mach dir eine 75er DR drauf der ist nicht die Rakete aber sehr robust.

Damit wird der Roller so knappe 60km/h schaffen.

Das muss er auch weil du sonst nur von allen in der Stadt überholt wirst und das kann dann auch gefährlich werden.

Sehen tut man nichts am Roller und auch nicht wirklich hören.

:wasntme:

Geschrieben
Wie gesagt mach dir eine 75er DR drauf der ist nicht die Rakete aber sehr robust.

Ich würde anstatt des 75er DR den 75er Polini drauf machen. Ist preislich gleich und bring wesentlich mehr Leistung! Düsen ändern mußte ja sowieso.

Vergess nicht die Zündkerze anzupassen (BOSCH W4AC)

Noch Fragen zum, Set-Up ändern? Dann schau unter http://setup.small-frame.de/

Viel Erfolg!

Geschrieben

Ok langsam!

Ich lese immer 75er DR... hört sich zwar doof an, aber was ist das denn? DR?

Zur Zündkerze im Moment ist eine W5AC verbaut! Steht auch so in den Papieren.

Das heisst also mit neuer DR (was immer das ist! :-D ) muss ich den Wärmewert der Zündkerze senken, also eine W4AC!?

@scooterlenni

Ja ich komme aus Hamburg, die Werkstatt die mich weggeschickt hat, war Roller Centrum Hamburg, Bargteheiderstrasse!

Hat dieser Scooter+Service Laden auch ne Homepage?

Geschrieben
Ok langsam!

Ich lese immer 75er DR... hört sich zwar doof an, aber was ist das denn? DR?

Zur Zündkerze im Moment ist eine W5AC verbaut! Steht auch so in den Papieren.

Das heisst also mit neuer DR (was immer das ist! :-D ) muss ich den Wärmewert der Zündkerze senken, also eine W4AC!?

@scooterlenni

Ja ich komme aus Hamburg, die Werkstatt die mich weggeschickt hat, war Roller Centrum Hamburg, Bargteheiderstrasse!

Hat dieser Scooter+Service Laden auch ne Homepage?

DR ist der Hersteller der Zylinders,...es gibt für Vespas div verschiedene Hersteller für Zylindersätze (Polini, Malossi, DR, Zirri, etc)

Der DR 75 ccm ist ein sehr alltagstauglicher Zylinder, ist meiner Meinung nach am unteren Ender der Tuningscala einzuordnen, dafür sehr zuverlässig und mit wenig arbeit und Änderungen am Motor einsetzbar (korregiert mich wenn ich mich irre).

ride on

Geschrieben

das is bereits 'ne PK50XL mit drei überströmen und zugelassen bis 50km/h...

- ich kenne bisher noch keine Vespa-fuffi, die nicht wenigstens 50 sachen geschafft hätte...

ich vermute einfach, dass der zylinder fertig is...

(- schon mal die kompression gemessen...?!?

- 8bar sollten schon sein...! ;))

unauffälliger ersatz wäre ein DR50 für ca. 70EURo (neu)...

- oder ein DR75 bzw. Polini 75 (ca. 90 EURo)

- solange man 'n vernünftiges kampfgewicht hat, halten sich auch die drehzahlorgien in grenzen...

- allenfalls bei 'nem mädel, mit weniger als 70kg lebendmasse, würde ich vielleicht mal über 'ne verlängerung der primär nachdenken...

Geschrieben
(- schon mal die kompression gemessen...?!?

- 8bar sollten schon sein...! ;))

Das ist es natürlich! Könnte ich machen! Nur wie? Am besten ich suche mir wirklich ne Werkstatt und lass die mal Durchchecken! :-D

Geschrieben

und wegen dem zylinder. ich fahr den 75ccm polini seit fast 2 jahren plug&play und hab noch nie irgendwelche probleme gehabt. also wenn man nicht zu 'sportlich' damit fährt hält der auch gut lange.

Geschrieben
und wegen dem zylinder. ich fahr den 75ccm polini seit fast 2 jahren plug&play und hab noch nie irgendwelche probleme gehabt. also wenn man nicht zu 'sportlich' damit fährt hält der auch gut lange.

du hast ihn dann bestimmt nur gekauft für mehr beschleunigung?? nicht großartig weiter auf endgeschwindigkeit? :haeh:

Geschrieben

@Klotzi

ja, sie ist offiziell ein mofa, d.h. zulässige höchstgeschw. 25 kmh!

im gegensatz dazu ist sie jetzt schon recht schnell... :-D

und an der ampel habe ich noch jeden plastikbomber abgehängt...

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