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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Clash1:

Bevor Du an C.H. zweifelst, solltest Du Dich vielleicht mal über den Menschen schlau machen.

Ich wüßte nicht, daß der bei dem Thema Motorrad (inkl. Zweitakt) irgendwo mal Mist geschrieben hätte.

Geschrieben

wobei seine bücher immer mit einer gehörigen portion humor (zumindest für damalige zeiten) geschrieben sind. das macht sie auch etwas kurzweiliger zu lesen.

zum kerzenlesen muss ich aber auch noch meinen senf dazu geben: die wird nicht nach dem langsamen pöttpöttpött einrollen in die pitbox geprüft sondern unter volllast. sonst ist natürlich das kerzenbild falsch. weiss aber eh jeder heutzutage (hoffentlich).

ich würde auch nicht unsere hochgezüchteten lammymotoren mit den zu c.h.s zeiten verwendeten maschinen unbedingt vergleichen. das ganze motorenlayout war schon etwas gemässigter. resonanzpot? h2o? 35er tmx? oansa?...

Geschrieben (bearbeitet)
nur weil der artikel aus der zeit deiner geburt stammt heißt das noch lange nicht das er der absoluten wahrheit entspricht !! du findest bestimmt massenweise berichte die genau das gegenteil beschreiben. außerdem deutet die art wie der artikel geschrieben wurde auf einen gewissen fanatismus hin. vieleicht gefällt er dir deshalb so.

Neee, so habe ich das nicht gemeint! Ich bin kein Fan von C. H.. Ich habe seine Aussagen auch nie persönlich verifiziert (siehe Lummys Kommentar). Ich habe aber das dicke Buch von ihm komplett durchgelesen und muß sagen: 1. sehr witzig und unkonventionell formuliert und fachlich widerspruchsfrei und überzeugend. Absolute Wahrheiten? Was soll denn das? Fanatismus? Fehlinterpretation. Lese das Buch mal - es wird dir gefallen. C. H. hat aber unbestritten extrem viel Erfahrung sammeln können, auf diesen Gebieten über die er schreibt. Mich überzeugt er.

Habe bis vor einem jahr immer die Bosch WW4 verwendet. Bin dann auf die WW7 zurückgegangen und sehe im Kerzenbild kaum einen Unterschied zu früher - eher ein bisschen besser. Bin allerdings eher ein Verkehrshindernis auf der Straße (-> Lummy hat da recht).

OFFTOPIC:

Was ich noch sagen wollte, nur so zum Spass:

Meine Quickly benötigt nach Herstelleranforderung auch eine W4 (240 Grad, BOSCH). Heute aber, wird dafür nur noch die W7 verwendet. Auch von allen NSU-Fachleuten, die damit zu tun haben. Und deren Bild ist absolut ok, keine geschmolzenen Elektroden usw..

ONTOPIC

Servus Buam un Madls...

Bearbeitet von Hans_55

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    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
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