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Zündkerze Li125 3.Serie originale?


Lenki

Empfohlene Beiträge

wobei seine bücher immer mit einer gehörigen portion humor (zumindest für damalige zeiten) geschrieben sind. das macht sie auch etwas kurzweiliger zu lesen.

zum kerzenlesen muss ich aber auch noch meinen senf dazu geben: die wird nicht nach dem langsamen pöttpöttpött einrollen in die pitbox geprüft sondern unter volllast. sonst ist natürlich das kerzenbild falsch. weiss aber eh jeder heutzutage (hoffentlich).

ich würde auch nicht unsere hochgezüchteten lammymotoren mit den zu c.h.s zeiten verwendeten maschinen unbedingt vergleichen. das ganze motorenlayout war schon etwas gemässigter. resonanzpot? h2o? 35er tmx? oansa?...

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nur weil der artikel aus der zeit deiner geburt stammt heißt das noch lange nicht das er der absoluten wahrheit entspricht !! du findest bestimmt massenweise berichte die genau das gegenteil beschreiben. außerdem deutet die art wie der artikel geschrieben wurde auf einen gewissen fanatismus hin. vieleicht gefällt er dir deshalb so.

Neee, so habe ich das nicht gemeint! Ich bin kein Fan von C. H.. Ich habe seine Aussagen auch nie persönlich verifiziert (siehe Lummys Kommentar). Ich habe aber das dicke Buch von ihm komplett durchgelesen und muß sagen: 1. sehr witzig und unkonventionell formuliert und fachlich widerspruchsfrei und überzeugend. Absolute Wahrheiten? Was soll denn das? Fanatismus? Fehlinterpretation. Lese das Buch mal - es wird dir gefallen. C. H. hat aber unbestritten extrem viel Erfahrung sammeln können, auf diesen Gebieten über die er schreibt. Mich überzeugt er.

Habe bis vor einem jahr immer die Bosch WW4 verwendet. Bin dann auf die WW7 zurückgegangen und sehe im Kerzenbild kaum einen Unterschied zu früher - eher ein bisschen besser. Bin allerdings eher ein Verkehrshindernis auf der Straße (-> Lummy hat da recht).

OFFTOPIC:

Was ich noch sagen wollte, nur so zum Spass:

Meine Quickly benötigt nach Herstelleranforderung auch eine W4 (240 Grad, BOSCH). Heute aber, wird dafür nur noch die W7 verwendet. Auch von allen NSU-Fachleuten, die damit zu tun haben. Und deren Bild ist absolut ok, keine geschmolzenen Elektroden usw..

ONTOPIC

Servus Buam un Madls...

Bearbeitet von Hans_55
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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
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