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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe den wahrscheinlich unbegründeten Verdacht, dass sich Zylinderfußdichtungen im Laufe der Zeit setzen und letztlich oft - auch wenns wenig ist - Falschluft gezogen wird.

Meine Frage: Kann man die Blechdichtungen in ihrer Dichtwirkung ZUSÄTZLICH mit Dichtmasse verbessern, oder ist das gar nachteilig?

Bitte um Meinungen und Erfahrungen........... Gute Fahrt

Geschrieben

beidseitig ganz dünn aber vollflächig dichtpaste auftragen.

verbessert die dichtwirkung mit sicherheit. wenn die blechdichtung aber bereits aussieht wie 10 mal durch die kimme gezogen sollte vorher diese gewechselt werden.

Geschrieben

Dann nimm aber nicht zu viel sonst drückt sie sich auch als Wulst in die Kanäle und stört dort die Strömung.

Aus diesem Grund verwende ich immer Hylomar, dauerplastisch weil das mit der Zeit nicht aushärtet.

Geschrieben

Ich weiss es besser denn ich nehme das Zeug schon viele Jahre auch für den Vergaser und Zylinderfuss. Alles trocken!

Das einzige was passiert ist das es sich im Zylinder dunkel verfärbt aber sonst sich rein garnichts an dem Zeug ändert. Polyurethanmasse eben

Geschrieben
Ich weiss es besser denn ich nehme das Zeug schon viele Jahre auch für den Vergaser und Zylinderfuss. Alles trocken!

Das einzige was passiert ist das es sich im Zylinder dunkel verfärbt aber sonst sich rein garnichts an dem Zeug ändert. Polyurethanmasse eben

diese grüne Paste?

Geschrieben
Basis:

Polyurethan

Beständigkeit:

Gegen Wasser, Luft, Treibstoffe, Öle, Wasser/Glykole- und Methanol-Gemische, Frostschutzmittel, synthetische Schmierstoffe (Hylomar ist nicht gegen alle synthetischen Schmierstoffe beständig) , Kerosin, Fluorcarbon, Kühlmittel u.v.a.

Geschrieben (bearbeitet)
diese grüne Paste?

Hylomar ist blau und hat ne recht widerliche Konsistenz, zieht fäden beim "langziehen" und stinkt erbärmlich :-D

Meine neue Lieblingsdichtmasse ist von Mopar (Chrysler/Dodge etc.), eigentlich zum Getriebeabdichten gedacht... fast so wie Silikon Spezial, bleibt aber flexibler und stinkt noch mehr! :-D

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

Ja genau die blaue meine ich. Und nicht vergessen wie viele synthetische Schmierstoffe es gibt. Die Dichtungsfressenden sind bei uns sicher nicht dabei.

Geschrieben
diese grüne Paste?

wenn das dass gleiche gruene zeugs ist was ich benutze dann ist das dass was bei opel auch zum abdichten von zylinderköpfen benutzt wird. steht leider nur ne gm nummer drauf und kein name. funzt aber perfekt für fuß und kopfdichtung. fürd gayhäuse nehm ich das rote zeugs von loctite...

Geschrieben

Dankeschön aber Dichtmassen-Topics gibts eh schon einige. Einen weiteren "Glaubenskrieg" wollte ich nicht anzetteln sondern nur Tipps für oder überhaupt zur Verwendung zusätzlich zur normalen Blechdichtung...... Kennt jemand dieses Produkt: Kukident Extra Forte Neutral? Funzt das?

Gute Fahrt

Geschrieben

@Klotzi und out of Topic

Für einen Farbfernseher willst Du bis zu 80 Teuronen ausgeben? Bist deppert? Gibts ja gar nicht weil die Röhrengeräte liegen bei uns seit dem LCD-Boom auf jedem Mistplatz auf riesigsten Haufen.......

  • 2 Monate später...
Geschrieben
wenn das dass gleiche gruene zeugs ist was ich benutze dann ist das dass was bei opel auch zum abdichten von zylinderköpfen benutzt wird. steht leider nur ne gm nummer drauf und kein name. funzt aber perfekt für fuß und kopfdichtung. fürd gayhäuse nehm ich das rote zeugs von loctite...

Ich habe von Worbel auch die grüne Dichtmasse mit der Aufschrift GM für meinen Zylinderfuß verwendet. Das war vor 2 Wochen. Der Motor steht noch auf der Werkbank. MIr ist aufgefallen, dass die Dichtmasse immer noch nicht hart ist. Ist das normal?

Wir die erst durch die Hitze hart?

Geschrieben

die wird nach längerer zeit so cremefarbend und dann auch hart... brauchst aber nicht warten bis es soweit ist. ich denke mal in verbindung mit hitze gehts dann auch schneller.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
wenn das dass gleiche gruene zeugs ist was ich benutze dann ist das dass was bei opel auch zum abdichten von zylinderköpfen benutzt wird. steht leider nur ne gm nummer drauf und kein name. funzt aber perfekt für fuß und kopfdichtung. fürd gayhäuse nehm ich das rote zeugs von loctite...

Ich habe vom Worbel auch diese grüne Dichtmasse mit der Aufschrift GM 1#90542114.

Kann ich diese für den Zylinderkopf verwenden?

Es steht absolut nichts auf der Tube, für welche Einsatzzwecke das Zeugs geeignet wäre.

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    • Dann noch ne fake V50 Kaskade und wir sind Freunde 
    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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