Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ihr

nen kollege hat sich vorner woche ne ET3 gekauft. leider is der motor noch nich drauf und das schloss unterm lenker is kaputt. könnt ihr mir bitte helfen wo die gangzüge hin kommen? bekommt man sie auch ohne schloss an oder muss man sie kurzschließen ? woher bekomm ich dann die leitungen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen wollten so schnell wie möglich weiter machen damit sie fertig wird.

mfg paul

Geschrieben (bearbeitet)

Die geht auch ohne Schloss an. Das was du gemeint hast ist nur eine Lenksperre. Die Schaltzüge können unten am Motor an der Schaltgabel befestigt werden.

:-D

Bearbeitet von vespatuning
Geschrieben
Zündschloss ist im Lenker integriert (über dem Tacho)

ne das is es eben nich. überm tacho is nix. das einzige schloss in der gegend is nur das unterm lenker aber das ist ja wohl nur ne lenkersperre und ich glaub auch nich das die 1965 da unten nen zündschloss dranmachen würden.

Geschrieben

Nicht jede 125er Smallframe-Vespa ist automatisch eine ET3.

Zu der gehören unter anderem das schon besprochene Zündschloß im Lenker und die elektronische (nicht Kontakt!) -Zündung.

Wird wohl eine "normale" Primavera sein....

:-D bobcat

Geschrieben
Wird wohl eine "normale" Primavera sein....

ja das is auch eine. ich dachte et3 ist nur nen anderer name für die primavera ?!?

also müssten wir die (wenn alles richtig angeschlossen ist) zum laufen bringen. versuchen wir am samstag mal. danke für die hilfe

Geschrieben
ja das is auch eine. ich dachte et3 ist nur nen anderer name für die primavera ?!?

kannst dir genauere infos mal unter www.scooterhelp.com anschauen.

der rahmen pv und et3 ist identisch. einige unterschiede:

et3 hat über tacho ein zündschloss, pv nicht.

et3 hat elektronische 6v zündung, pv normale kontaktzündung.

et3 hat 3 überströmkanäle, pv nur 2

Geschrieben
der rahmen pv und et3 ist identisch. einige unterschiede:

et3 hat über tacho ein zündschloss, pv nicht.

et3 hat elektronische 6v zündung, pv normale kontaktzündung.

et3 hat 3 überströmkanäle, pv nur 2

ok also hat er doch eine pv :)

danke

Geschrieben
...

et3 hat elektronische 6v zündung, pv normale kontaktzündung.

...

das ich gerade das mit der zündung lese ... mal nene kleines offtopic :-D

was ist besser kontakt oder eletronische zündung ??? vor- und nachteile? :wasntme: :haeh:

Geschrieben
@pepano: Würd ich gerne sehen, wie Du mit eingerastetem Lenkschloß im Kreis fährst :-D . Also bitte Video machen :-D !

unmöglich das gleichgewicht zu behalten bei den engen kreisen :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
Nur kann das Lenkschloss leider jedes Kind mit ein bischen Gewalt knacken

Echt?? Du bist Dir sicher dass da nicht vielleicht der Lenker knackt?

... würde auch gut zum Thema passen ... so mit ET3 fertig machen und so

Bearbeitet von Timas
Geschrieben (bearbeitet)
also ich finde das lenkschloss bei ner vespa eigentlich ziemlich stabil ... :haeh:

Und ich brauche mit ’nem Akkubohrer und ’nem großen Schraubenzieher maximal eine Minute, um es auszubauen...

Rita sagt zu den Dingern nicht umsonst "Kindersicherung" :-D

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben
Und ich brauche mit ?nem Akkubohrer und ?nem großen Schraubenzieher maximal eine Minute

kann man da nich einfach massive nieten reinschlagen ? oder sind da schon nieten drin ??? weiß ich jetzt nich so genau =)

Geschrieben

Du kannst auch ein Loch am Lenker bohren und ein Zündschloß einbauen,

sind nur zwei Drähte, die Du anschließen mußt und den Kill-Schalter ersetzen,

Durchgang ist aus. Sieht sonst uncool aus, wenn Du das Gefährt immer abwürgen mußt.

Geschrieben

ja das mit dem schalter haben wir uns auch schon gedacht. wollten nen schalter unterm lenker oder unter die backe setzen. da sieht man den ja nich. müsste doch klappen.

Geschrieben

Hallo ersma!

Bin gerade über dieses Topic gestolpert und habe gesehen, daß Du aus Bottrop kommst. Wenn Ihr nicht weiterkommt könnt Ihr Euch gerne mal bei mir melden. Ich habe hier auch eine ET3 rumstehen, falls Ihr was vergleichen wollt. Mit Teilen kann ich auch aushelfen.

Geschrieben
Ich habe hier auch eine ET3 rumstehen, falls Ihr was vergleichen wollt. Mit Teilen kann ich auch aushelfen.

etwas offtopic: champ wenn sie nur rumstehen hast, würdest sie auch verkaufen :-D

Geschrieben
etwas offtopic: champ wenn sie nur rumstehen hast, würdest sie auch verkaufen :-D

"mißbrauche" ich doch gerade als Werbeträger:

et3werbung.jpg

(bevor die große Schelte losgeht, ist nur Klebefolie, die sich rückstandsfrei entfernen läßt)

Für ernstgemeinte Angebote bin ich natürlich immer offen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information