Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50N goes 125....


Empfohlene Beiträge

Hi....

habe nun meinen TÜV Prüfer davon überzeugen können, daß meine 50iger lieber ne 125 sein möchte...

allerding hätte er gerne die Herstellerfreigabe von Piaggio....ihm reicht eine KOPIE so einer Freigabe...

Kann mir jmd eine KOPIE zukommen lassen? evt auch die damit verbundenen Auflagen?

Wäre zu gütig.....

:-D

Bitte um rege beteiligung....darf auch mehr als eine sein...:-D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nen pk125 motor in der v50 eingetragen.

bin einfach mit nem schein von ner pk125 zum tüv und der hat dann die werte übertragen.

ich hab nur fernlicht nachgerüstet und ne hupe drangetüdelt.

falls du kein bremslicht hast musst du das auch nachrüsten.

ich kann dir gerne den schein einscannen, vielleicht hilfts.

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nen pk125 motor in der v50 eingetragen.

bin einfach mit nem schein von ner pk125 zum tüv und der hat dann die werte übertragen.

ich hab nur fernlicht nachgerüstet und ne hupe drangetüdelt.

falls du kein bremslicht hast musst du das auch nachrüsten.

ich kann dir gerne den schein einscannen, vielleicht hilfts.

goo

keine Blinker ?? (Glückspilz) :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie ab werk dran sind darf man sie nicht weg machen, nicht mal bei ner fuffi. ich habe ne deutsche spezial mit den 4blinker aerodynamik paket.

allerdings hab ich die blinker weg gemacht und alle löcher verschweisst. hat beim tüv niemand interessiert. er hat nur gesagt "gehören da nicht blinker dran ?".

dann hat er gesagt "naja bei denen sieht eh jeder roller ab werk anders aus als er sein sollte" :-D:-D

goo

Bearbeitet von Goorke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine andere Frage, kann mir einer sagen in was für einem finanzielen Rahmen sich so ein Umbau bewegt ? da hat doch bestimmt wer erfahrungswerte oder ? also nicht auf den cent, nur so pi x auge.

Danke

ich habe hier noch eine recht schicke v50 rumstehen und 125 ccm würden der gut stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns dir sagen von meiner spezial.

motor pk 125er 250 euro

abblendlicht mit fernlicht 50 euro

auspuff et3 banane (denn der pk passt nicht) 70 Euro

dann noch gutachten, nummernschild und papiere ca 70 euro

dann hab ich halt noch sonstiges für tüv machen müssen wie bremsen, reifen, kupplung,...

goo

Vespa-50n-spezial-1980.jpg

deutsche spezial mit aerodynamik blinkern. hübsch nich ?

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aber um zum eigentlichen thema zurückzuckommen.

in deutschland kann man einfach eine 50er auf 125er ,,umschreibenlassen,,mit diversen auflagen halt.?---> das ist ja genial.

in österreich seit mehreren jahren leider unmöglich geworden.

ich glaube österreich ist das land mit der absoluten bürokratie-extrem-situation.

daher kommt ja auch das sprichwort:was der bauer nicht kennt,frisst er auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen zuschriften...

@v136....in welcher stadt wohnst du denn?

@derbrenner....da war ich schon...leider keine freigabe...die briefkopien habe ich alle runtergeladen

...

kann mir denn nun jmd eine kopie von so einer freigabe von seinem bock schicken?

Mein Prüfer will ja nur sehen, daß es sowas gibt und dann ist er zufrieden...

in Verbindung mit den anderen briefkopien trägt er das dann ein...

...

Also bitte schickt mir so eine ausgfüllte freigabe....

:-D(

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hatte ein 50n mäßiges bremspedal und nicht das pk mäßige auf dem bild

:-D

die v50 hat ja kein Bremslicht, gibt es da einen schalter oder muß da ein pk Bremshebel rein ?

oder darf da einfach ein schalter "reingestrickt" werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die v50 pedale sind eigentlich gleich, nur die ohne bremslicht haben einfach keinen schalter drin... :wasntme:

(wenn ich das hier so lese klingts fast schon erstaunlich sinnvoll... :-D )

:plemplem: :grins: jetzt verstehe ich das Problem :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

danke....aber die unbedenklichkeitsbescheinigung bezog sich auf einen 50sr...kann ich die analog zum 50n anwenden?

gruß

Andreas

Müsste eigentlich klappen. Würde dem was von Sonderausstattung und Lackierung erzählen und das alle Modelle 50 N wären.

Aber wenn du unbedingt willst kannste ja vor dem Ausdrucken der Bescheinigung einfach das SR durch ein N ersetzen. Aber oben steht ja auch was über 50N. Und wenn du einen Motorradschein hast, würde ich die Höchstgeschwindigkeit so auf 81 ändern. Spart jede Menge Kohle bei der Versicherung.

Für den Eintrag letzendlich verantwortlich ist immer der TÜV Ingenör.

Grusz aus Münster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

danke....aber die unbedenklichkeitsbescheinigung bezog sich auf einen 50sr...kann ich die analog zum 50n anwenden?

gruß

Andreas

Hi

ruf doch mal bei Vespa/Piaggio an und sag das

du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (puh) brauchst.Die müssen nur noch wissen welcher Motor in welchen Rahmen und nach 3-5 Tagen hast Du den Wisch den der Tüv-Menschen haben will.Das ganze kostet nix.

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information