Zum Inhalt springen

MMW Kopf bei PIS


Empfohlene Beiträge

N´abend

hat schon jemand den neuen MMW Kopf den es bei PIS gibt

gesehen getestet oder weiß was früber?? auf der Startseite

zu finden unter Oldimer News erhältlich für Malle und

Polini jeweils auch mit GS Kolben.

Wird warscheinlich nicht ganz der gerhead sein, aber

vielleicht kann der ja auch was??

Erfahrungen??

eby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das geld kauf ich mir einen neuen malossi zylinderkopf dreh den aus

das ist ein neuer mallekopf ausgedreht und selbermachen ist logischerweise immer billiger.

die brennraumform bzw. der kopf hat mit den gearhead nichts zu tun.

hab auch keine ahnung ob der mmw kopf was kann. was soll er denn können?

rechnen und schreiben? wird schon fahren bzw. anspringen mit dem ding und mehr muss er ja nicht.

angeblich solle ja eine kleinere quetschfläche als beim malossikopf etwas drehzahl und vielleicht etwas leistung bringen.

anregungen für diese köpfe sind aus einem prüfstandvergleich vom amazombi gekommen.

wobei der ja drehschibär fährt und das wohl nicht allgemein vergleichbar ist.

man sollte auch für diese kopferl den zylinder oben abdrehen, um auf eine vernünftige q-spalte zu kommen.

ps:

ich dreh mir meine köpfe auch selber aus und kauf keinen so teueren scheiss.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das geld kauf ich mir einen neuen malossi zylinderkopf dreh den aus wie ich ihn haben will und habe noch geld über ! billiger wirds wenn man ein original pk kopf umarbeitet !

gruß chris

hab' hier auch ein drehbänkchen, und trotzdem hat gravie meine köpfe gefräst. das scheint mir vom ergebnis (kopfvolumen) genauer. ansonsten hast du aber sicher recht. man sollte sich einfach ein paar werkzeugmaschienen kaufen und sich die grundlagen der bedienung aneignen, damit spart man tierisch geld.

angeblich solle ja eine kleinere quetschfläche als beim malossikopf etwas drehzahl und vielleicht etwas leistung bringen.

anregungen für diese köpfe sind aus einem prüfstandvergleich vom amazombi gekommen.

wobei der ja drehschibär fährt und das wohl nicht allgemein vergleichbar ist.

das ist richtig, und wie sich mittlerweile gezeigt hat auch auf membranmotoren übertragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich bin ich bisher noch nicht dahinter gekommen, warum eine malossikopf mit der beliebten 1mm Q-spalte auf malossi und GS kolben vernünftig läufen kann. normal ist hier die verdichtung in sehr hohen regionen bei sehr hoher quetschkantenbeschleunigung durch die riesen fläche. nacharbeiten macht hier nur im ganzen sinn. der GS kolben und der malossi kolben unterscheiden sich schon minimal.

wenn man sich schon die arbeit macht und alles nachdrecht sollte man halt dies auch berücksichtigen.

ihr hochgenauhanz55

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information