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Geschrieben
@Alfahaza

Ist der Gegenkonus mit einer länge von 304mm nicht ein wenig zu lang? Auch die Länge vom Diffusor mit 405mm finde ich ein wenig zu lang, oder?

@Gerhard

Wie lang ist den die Steckverbindung?

:-D

die 304mm waren ja von SFjunk gemessen bis zu einer imaginären Kegelspitze

keine Ahnung wie lang die Steckverbindung ist, die unterschiedlichen Messergebnisse von sfjunk und mir lassen aber darauf schließen dass die evtl ziemlich genau 30mm lang sein könnte

Geschrieben
die 304mm waren ja von SFjunk gemessen bis zu einer imaginären Kegelspitze

keine Ahnung wie lang die Steckverbindung ist, die unterschiedlichen Messergebnisse von sfjunk und mir lassen aber darauf schließen dass die evtl ziemlich genau 30mm lang sein könnte

Der Gegenkonus beträgt dann 230mm wie du gemessen hast und das mit der Steckverbindung könnte auch hinhauen.

Danke nochmal für die Maße. Ich werde in den nächsten Tagen ein 3D Modell erstellen und es posten. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Gerhard

Sind dann die 30mm der Steckverbindung bei den Maßen vom Krümmer und vom Diffusor nicht einberechnet, oder?

Wie kann man den hier Bilder und Dateien posten?

Bearbeitet von vespatuning
Geschrieben

Endweder auf einer anderen Seite hochladen und dann per LINK ( der Button mit dem Baum drauf) einfügen oder wenn du ne Antwort schriebst einfach mal etwas weiter unten (vor den letzten Smilies) mit Datei einfügen :wasntme:

Wenn ich grad zu faul bin auf externen seiten was hoch zuladen hat man die möglichkeit hier im GSF unter seinen Einstellungen in ein Album Bilder zu laden die dann über die erste Variante eingefügt werden können.

  • Like 1
Geschrieben
Endweder auf einer anderen Seite hochladen und dann per LINK ( der Button mit dem Baum drauf) einfügen oder wenn du ne Antwort schriebst einfach mal etwas weiter unten (vor den letzten Smilies) mit Datei einfügen :wasntme:

Wenn ich grad zu faul bin auf externen seiten was hoch zuladen hat man die möglichkeit hier im GSF unter seinen Einstellungen in ein Album Bilder zu laden die dann über die erste Variante eingefügt werden können.

Danke für die Antwort werde gleich probieren.

Geschrieben

wenn du jemanden findest der nen draht mit widerhaken in seinen PM40 schiebt, dann ja. Länge ist aber nicht soo wichtig, incl Dämpfer sind das 300-350mm mit 23mm Innendurchmesser.

Mit welchen Maßen baust du denn jetzt den Auspuff?

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du jemanden findest der nen draht mit widerhaken in seinen PM40 schiebt, dann ja. Länge ist aber nicht soo wichtig, incl Dämpfer sind das 300-350mm mit 23mm Innendurchmesser.

Mit welchen Maßen baust du denn jetzt den Auspuff?

Krümmer: Durchmesser: 30mm innen, 330 mm lang

Diffusor: Durchmesser 1: 30mm, Durchmesser 2: 88mm , 405mm lang

Gegenkonus: Durchmesser 1: 25mm, Durchmesser 2: 88mm , 230 mmm lang

Staurohr: Durchmesser: 25mm, ca. 120 mm lang

Dämfer: Durchmesser 75mm außen, 265mm lang

So das wars mit den Maßen. Ich habe heute auch schon angefangen ein Bild davon ist angehängt

post-11549-1141412783_thumb.jpg

Bearbeitet von vespatuning
Geschrieben (bearbeitet)
hast auch mag geschweisst? :-D

Nein Wig

Ich habe jetzt endlich die Konensegmente in eine DXF Datei gepackt, leider kann man hier keine RAR-Dateien hochladen und die Datei ist größer als 1 MB deswegen kann ich sie auch nicht im "Normalzustand" hier hochladen da man nur 1MB Speicher zur Verfügung hat.

Kennt einer eine gute Seite wo man Bilder hochladen kann und mit hier verlinken kann?????????????

:-D

Bearbeitet von vespatuning
Geschrieben

Hallo

eigentlich wollte ich den Pm ja auch im cad bauen. Bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen. :-D

Für alle die nicht die Möglichkeit haben die Datei von Vespatunnig zu öffnen hab ich das mal ins PDF umgewandelt.

PM_PDF

Mfg mathias

Geschrieben (bearbeitet)

ich lass die segmente ausschneiden

dann wickel ich die

und dann brat ich die zusammen

dämpfer dran und krümmer bauen fertig

oder??

ich will mir erstma einen aus pappe vorbauen damit mein gepäckfach evtl doch bleiben kann, höhö

kann ich die abwicklungen so aufwickeln und denn zusammen kleben??

oder muß ich da was beachten?

schweißer hab ich anner hand der könnte die segmente auch auslasern und wickeln

aber ich muß ihm halt ganz genau sagen was er machen soll sonst brät der mir ne bratpfanne oder sowas daraus zusammen

kann da einer nem neuling ma watt drüber erzählen?

thx mfg frank

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)

so hab den kram nu alles ausgeschnitten und die einzelnen segmente zusammengeklebt

nur wie passen die zusammen?

muß ich wohl n bissl puzzeln

noch tips einer??

und der krümmer? wie lang is der? und dick?

ober hab ich das überlesen?

mfg frank

nu kommt n bischen senf hat doch jeder abzugeben

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, mal an den Roller halten und abcheken wie die Tröte am besten hin passt, ohne das Gaypäckfach zu cutten!

Hab meine Segmente der Naht entlang geklebt und sieht ziehmlich gut aus!

Da werden eben erst ein paar Prototypen herhalten müssen, um zu sehen wie was wo angeWIG`t wird!

Denke beim Krümmer wirds genau so sein. Ein gutes Duplikat eines orig. Krümmers, je nach Lage und Position des Anschlussstückes,.....Ahhhhhhhhhh! :plemplem:

Edit fragt noch welches Blech den da so verwendet wird? 1mm Stahlblech???

Bearbeitet von alfahaza
Geschrieben

Tag die Herren,

wie schaut es aus? Kennt jemand einer der die Teile lasern lassen kann?

Wäre doch schön, wenn wir hier eine Sammelbestellung machen könnten, wie die LFler mit ihrer Hurratrötre.

mfg

Oliver

Geschrieben

Wollt ihr nicht erstmal ein Pappmodell bauen das ziemlich relativ genau und perfekt mit Gepäckfuck passt und so? So ein kompletter Auspuff mit Krümmer aus Bastelkarton? hab gehört abgesehen davon dass es ziemlich cool aussieht und dass es den Karton in vielen lustigen Farben gibt soll das auch ganz praktisch sein, erst recht wenn mehr als die Hälfte vom Auspuff innerhalb eines labyrinths in einer Streichholzschachtel verläuft.

Lasern kann ich dann organisieren, is kein Ding. Ich schick dann anschließend alle Auspuffe an einen von euch der dann die Verteilung übernimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

@ steak also ich habe die Segmente einfach ins Pdf umgewandelt. Auf Seite eins sind die kleinen Teile und die werden von links nach rechts immer größer. Auf Seite 2 usw. das gleiche. Wie die jetzt genau zusammen kommen kann ich nicht sagen, da ich ja auch nur die Abweicklungen besitze.

Da müßte dann der Erbauer vepsatuning was zu sagen.

Mfg mathias

Bearbeitet von matzewutzi

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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