Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rohre biegen mit so kleinen Radien die knicken dir. Nimm lieber 90° Bögen für das entsprechende Rohr und schweiß das zusammen

Warum soll da was knicken? Du wickelst die Segmente doch.

Geschrieben (bearbeitet)
Warum soll da was knicken? Du wickelst die Segmente doch.

Wenn man wickelt knickt nichts, aber wenn du ein rohr 90° biegen willst auf so nen kleinen Raduis und dieser dünnen Wandstärke knicken Rohre nun leider mal

Bearbeitet von vespatuning
Geschrieben (bearbeitet)

bissl quarzsand rein, die enden zugeschweißt, warm gemacht-dann geht das schon (hoffe ich).

die kleinen rohre wickeln is doch schone ne blöde arbeit. generell hab ich mit kleinen rohren nichts am hut.

Bearbeitet von derbert
Geschrieben
bissl quarzsand rein, die enden zugeschweißt, warm gemacht-dann geht das schon (hoffe ich).

die kleinen rohre wickeln is doch schone ne blöde arbeit. generell hab ich mit kleinen rohren nichts am hut.

das geht auf jeden fall,rohr füllen mit sand,heiss machen und ab dafür,

nur das ich die enden von den rohren mit den korken schliesse

Geschrieben

Kann jemand mal ne bemaßte Skizze vom Krümmerverlauf posten, dann würde ich mich mit Cone dransetzen. ich kann gerade leider nicht selber schaun, da Roller und Motor ca 250km voneinander entfernt sind

Geschrieben

So, hab mich jetzt mal eingehend mit cone beschäftigt und bin bereit für schweinereien!

Ich seh ja, dass keiner so richtig bock hat ne skizze zu machen. Für den anfang würde es auch schon reichen, wenn mal jemand die länge & durchmesser messen könnte und nach welchem abstand die teilung erfolgt. Sinnvoll wäre noch der durchmesser der steckverbindung innen.

dank im vorraus

Geschrieben
Smalframejunk:

Den PM habe ich vermessen:

Krümmer:

Innendurchmesser 31mm

Länge 330 mm

Diffusor:

Durchmesser aussen am Ende: 90mm

Länge 405mm

Belly: KEINEN

Gegenkonus:

Länge 304 bis zur Spitze

Endrohr 25mm Durchmesser innen

Kannst mit dem was anfangen?

Geschrieben (bearbeitet)

länge ist schonmal wichtig.

hab ne skizze gemacht, wenn sich jemand erbarmen würde mal a,b,c nachzumessen kann ich mal anfangen rumzuprobieren.

Bitte mitte-mitte messen

dsc00657copy1qc.jpg

Bearbeitet von PowerSports
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wird wohl edelstahl werden, mein spengler hat warscheinlich nur edelstahl übrig...

verschweisst wird dann lokal bei mir, wenn ich aber auch normalen stahl finde nehm ich normalen dann punkten wir bei dir ;)

Geschrieben
das geht auf jeden fall,rohr füllen mit sand,heiss machen und ab dafür,

nur das ich die enden von den rohren mit den korken schliesse

....joah mit Sand füllen und verdichten und mit Korken verschliessen und noch ein Loch bohren damit der Überdruck entweichen kann :-D

Geschrieben
wie hasten den endschalldämpfer gebaut und wie den bogen davor?

Hallo

Den Endschalldämpfer habe ich aus einem Rohr und einen rund gebogenen Lochblech gebaut. Und der Bogen besteht aus 2 kaufbaren 90 Bögen mit dem entsprechenden Innendurchmessser.

• 2 Wochen später...