Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Schulabschluss habt ihr?

globeware

Schulabschluss  

323 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also....

Mit 15. den Realschulabschluss gemacht, denn 3,5 Jahre Ausbildung als Energieelektroniker (ich war aber nicht gut...), denn 9 Monate beim Bund, 3-4 Monate im Call Center und nun bin ich an der FOS (Fachoberschule) und strebe diesen Sommer die Fachhochschulreife an.

Die Bewerbungsunterlagen für die BOS (Berufsoberschule) habe ich schon, muss ich nur noch ausfüllen. Nächstes Jahr habe ich hoffentlich mit gerade noch 22. Jahren mein echtes Abitur :)

Nicht zu vergessen, den Facharbeiterbrief hab ich schon ;)

...mach isch Konkret FoS weischt?

..hätt ich gewusst das ich irgendwann einen höheren Abschluss anstrebe bzw studieren gehe will, hätte ich in den Ersten 10 Schuljahren sicher besser aufgepasst :wasntme:

und dann geh ich noch auf die 10. schwerste FoS in Hessen :-D(

Ed: behebt gramatikalische Fehler

Bearbeitet von Kon Kalle

...wenn man "mittlere Reife" als zusammengeschriebenen Begriff anbietet, sehe ich schwarz für das angestrebte Abitur...aber sei beruhigt, es gibt für alles eine Lösung...als Legastheniker in Zahlen schau ich nur auf meinen Netto-Verdienst...und für sowas hab' ich mal Abitur gemacht, tststs....

mit 16 Realschulabschluss

dann 3,5 Jahre Ausbildung zum Kommunikationselektroniker

dann halbes jahr im beruf gearbeitet

ca. 1jahr Zivildienst (Rettungssanitäter gemacht)

Beginn der Ausbildung zum Rettungsassistenten (nebenbei den großen LKW-Schein)

Im April werde ich 22

als nächstes kommt Feuerwehr und nebenbei vielleicht noch ABI

naja, mittlere reife (mit 3 jahren gymnasialaufenthalt, bis sie mich wegen überqualifizierung nicht mehr wollten... :wasntme: ) -> kaufmännische ausbildung, sogar ganz passabel abgeschlossen.

und WOFÜR?????????????? :plemplem:

damit ich nach dem zivi bis auf insgesamt 1 jahr nur als techniker arbeite! :plemplem: :plemplem: :plemplem:

wenn sich DIE ausbildung mal nicht gelohnt hat, weiss ichs auch nicht!

:-D :plemplem: :wasntme:

...wenn man "mittlere Reife" als zusammengeschriebenen Begriff anbietet, sehe ich schwarz für das angestrebte Abitur...aber sei beruhigt, es gibt für alles eine Lösung...als Legastheniker in Zahlen schau ich nur auf meinen Netto-Verdienst...und für sowas hab' ich mal Abitur gemacht, tststs....

...glaubst du auch an Intelligenztests? :-D

Hmmm, Abstimmung funzt bei mir nich... Egal, erst Hauptschulabschluß auf ner Gesamtschule, dann Mittlere Reife auf der Handelsschule nachgeholt, fürs (Fach-)Abi war ich dann zu faul, weil ich 20 war, Kohle verdienen und nen ordentlichen Beruf ergreifen wollte... Dann 1 Jahr Bauschlosserlehre (Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik), abgebrochen und danach auffem Bau und in Schlossereien und im Lager malocht (Industriemontage, Staplerfahrer, LKW-Fahrer etc.), dann dem Amtsarzt einen vom kaputten Rücken vorgeheult, also nix mit Zweiradmechaniker wie ich eigentlich wollte, leider, und deshalb ´ne Umschulung in der Wohnungswirtschaft gemacht...

Fazit: :-D auf den Schulabschluß, Hauptsache Kohle kommt rein, der Kühlschrank ist voll, die Karre bezahlt und man ist nicht ganz ungebildet... :-D

ich hab einmal oben abgestimmt und einmal unten für "strebe keinen schulabschluss an". das finde ich echt originell...

Jo, so läuft das. Aber Du kannst ja einen haben und trotzdem durchaus noch einen höheren anstreben.

Also, Abi und durch mit dem Mist. Jetzt gibts nur noch berufliche Fortbildungen. Zum Aushilfsgott oder so :-D

• 2 Wochen später...
Ziel ist Abi :-D Danach irgendwas studieren :-D

wie lange brauchste denn noch? 2 jahre, oder?

du solltest dir seeeeehr gut überlegen, was du studieren willst. also nicht nur, was sich interessant anhört, sondern guck dir auch genau an, wie das studium im detail abläuft, was du da für fächer hast und was du können musst. da kann man sich schnell mal verschätzen... :wasntme: