Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einem Montageständer für eine PX, da mir das mit dem Wasserkasten bei abgebautem Hinterrad auf Dauer doch zu wackelig und auch nicht besonders schonend erscheint.

Hab bisher aber noch nichts passendes gefunden.

Daher meine Frage: Gibt es so was überhaupt (für normale Motorräder braucht man ja nur zu Louis, Polo usw. zu gehen) oder habt ihr da eigene Konstruktionen.

Auch Bezugsquellen wären Spitze.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Ja son ding wie bei motorrädern wäre natürlich sehr praktisch :-D

ich kenne bis jetzt nur den hier http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=6729

weiß aber nicht ob der nur als seitenständer am motor fungiert oder ob er in kombination mit dem hauptständer das hinterteil überm boden hält. er wird jedenfalls hinten am motorblock befestigt.

Grüße Felix

edith sacht: wie es auf dem foto aussieht wird der hintern wohl überm bodn gehalten. also genau das was du suchst?

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

So in etwa sieht er aus (der "Hebel" ist bei meinem kürzer), zwischen den beiden schwarzen Winkeln habe ich ein Holz als Auflage montiert. Die Dinger lassen sich in Höhe und Breite verändern. Bild ist von Ebay "geliehen".

Auction_Image1.jpg

Geschrieben
ich kenne bis jetzt nur den hier http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=6729

weiß aber nicht ob der nur als seitenständer am motor fungiert oder ob er in kombination mit dem hauptständer das hinterteil überm boden hält. er wird jedenfalls hinten am motorblock befestigt.

Der dient nur dazu, den Motor oben zu halten, wenn Du das Hinterrad wechselst.

Abgesehen davon ist das Ding IMHO Schrott.

Ausserdem sucht memo wohl etwas, das auch funzt, wenn der Motor ausgebaut ist. Und das ist bei diesem "Radwechselteil" nicht der Fall.

Geschrieben
Bin auf der Suche nach einem Montageständer für eine PX, da mir das mit dem Wasserkasten bei abgebautem Hinterrad auf Dauer doch zu wackelig und auch nicht besonders schonend erscheint.

Hab bisher aber noch nichts passendes gefunden.

Daher meine Frage: Gibt es so was überhaupt (für normale Motorräder braucht man ja nur zu Louis, Polo usw. zu gehen) oder habt ihr da eigene Konstruktionen.

Auch Bezugsquellen wären Spitze.

Finden einen Wasserkasten bzw. bei mir ein Bierkasten eigentlich gar net so wacklig...

Du könntest den Roller doch auch einfach auf solche Holzböcke stellen, so mach ich das beim Lackieren immer...

:-D

Geschrieben
Finden einen Wasserkasten bzw. bei mir ein Bierkasten eigentlich gar net so wacklig...

Vor allem hat's den Vorteil, dass man gleich frische Getränke am Start hat :-D

Diese Ständer wo der Rahmen im Durchstieg eingespannt sind taugen meiner Meinung nach nichts... Schrott!

Wenn dann ne richtige Hebebühne und nen Bierkasten :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information