Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

will nen Rally-Tank in die PX bauen.

Da dieser höher ist als andere Tanks

passt ja evtl. die Sitzbank nicht mehr drüber???? Ist das so?

Welche Sitzbänke (außer original Rally und GS4)

kann ich fahren?

Ne Corsa passt ja wohl nicht.......

Danke für eure Hilfe

Hanni

Geschrieben (bearbeitet)

Lt. Vespa Archiv haben beide Fahrzeuge folgende Tankinhalte incl. Reserve:

Rally 200 - 8,2 Liter davon 1,8l reserve

Px 200 - 8,0 Liter davon 2,1l reserve

Wegen 0,2 Liter zahlt sich der Umbau ja wohl nicht aus, oder?? Die Menge entspricht ca. 10km bei Originalmotor ?!?!!?!!? :plemplem:

Da hat sich ja jemand besonders informiert... :wasntme:

Ich fahre auf meiner Rally seit 10 Jahren eine Corsa Sitzbank.

lg Christian :-D

Bearbeitet von Zupferia
Geschrieben (bearbeitet)

Rally 200 - 8,2 Liter davon 1,8l reserve

Wegen 0,2 Liter zahlt sich der Umbau ja wohl nicht aus, oder?? Die Menge entspricht ca. 10km bei Originalmotor ?!?!!?!!? :plemplem:

:-D Cool 0,2l auf 10 km. Dann kommst Du mit Deinen 8l Tank echte 400km weit? Oder ist das nach der neuen Rechtschreibung die neue Mathematik? :-D

Cheers :-D

Bearbeitet von ard
Geschrieben

:-D Cool 0,2l auf 10 km. Dann kommst Du mit Deinen 8l Tank echte 400km weit? Oder ist das nach der neuen Rechtschreibung die neue Mathematik? :-D

Cheers :-D

2l auf 100km, ist das nicht werksangabe ;-)

:wasntme:

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben
wie kommst zu der annahme? :plemplem:

ich hab das gewinde am deckelverschluss gekürzt und es paßt. :-D

sorry für's rauskramen, aber die meinungen gehen hier mal wieder auseinander!

ich möchte ebenfalls auf meiner rally ne corsa-bank verbasteln und frage mich jetzt, wie Rummelnutte dies gelöst hat!

werde aus seiner deckelverschlussgewindekürzung nicht wirklich schlau!

was gilt es konkret zu tun damit es passt? die meisten sind der meinug dass dies nicht wirklich umzusetzen ist.

ansonsten bleibt wohl nichts anderes als nen px tank zu verbauen!

danke vorab und gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe seinerzeit bei meiner Corsa in die Innenseite eine Lücke geschnitten bzw. irgendwelche Haltebügel gekappt. Kann grad nicht nachschauen bzw. Foto machen, bin immer noch ans Bett bzw. die Wohnung gefesselt. Passte 1A auf meine Rally und der Tankdeckel konnte auch noch atmen.

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt auch eine Rally 200 (1974) in der Garage stehen und gestern probeweise mal die Corsa-Bank rangehalten. Selbst wenn ich die Gewindeschraube auf dem Tankdeckel kürze klafft da immer noch ein 5 cm Spalt. Das sieht scheiße aus. Der Rally-Tank ist einfach zu hoch für die flache Corsa-Bank. Kann mir denn jemand sagen, ob ein PX alt Tank problemlos in die Rally passt?

Beste Grüße,

Florian

BTW: Dennis, das bist ja Du! Prima, dann kann ich mir ja mal in Deiner Garage die Sitzbank-Lösung anschauen, oder? Auf diesem Wege noch mal Gute Besserung!

Bearbeitet von Moorteufel
Geschrieben
Der Rally-Tank ist einfach zu hoch für die flache Corsa-Bank.

nein. fahre ich auch! säge in die metall-bodenplatte der corsa einfach nen kleinen ausschnitt für den bügel über dem tankdeckel wie vesparally schon geschreiben hat. paßt einwandfrei!!!

Kann mir denn jemand sagen, ob ein PX alt Tank problemlos in die Rally passt?

paßt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Toll das mal wieder jemand einen DoA macht. -> Gleich abonniert. Ich habe auch einige DoA Motoren. Bei Einem das volle Program. Hier muss das Membran die Abdichtung des Kurbelgehäuse übernehmen, weil Boost Port offen zum Membran ist und ein Rotax/Polini 60 Kolben verbaut wurde mit Loch. Ansonsten verschliesst der originale DoA Kolben den Bypass Einlass auch.  Der Motor hat eine Rennwelle mit 53 Hub. Läuft gut.    Zusätzlich kommt auch noch ein original belassen DoA Motor (nur gesteckt) mit Rennwelle und PHBH28.   Ich habe ebenfalls fast alle Topics zum DoA hier durch. Denke Polini empfehl eine Standart Welle als Verkaufsargument für ihr DoA Konzept. Plug & Play Ansatz ohne Motor öfen zu müssen und trotzdem längere Einlasszeiten. Ich finde diese Konzept aus den 80er immer noch genial. Wenn man es nicht dicht bekommt oder sonstige Bedenken hat, kann der Zylinder auch als Mono betrieben werden. Er liefert dabei eine vergleichbare Leistung (vorgesetzt gleiches Setup).
    • wie genau hat Du das gelöst? Ist bei mir sehr ähnlich- allerdings habe ich noch Luft zwischen SiRi und Schaltarm  
    • Aaalso ein Scootopia-Ring aus meinem Fundus hat innen 35,94 Das macht eher Sinn bei 36 Gabeldurchmesser
    • Also die Lager sind neu. Habe auch keine Billigen verbaut. Das Geräusch hört sich jetzt auch nicht schlimm an.   Ich denke ich werde eventuell den Korb noch gegen was vernünftiges Tauschen.   Heute werde ich mal testen wie die Kupplung mit den 0.2mm zum Zahnrad läuft und später berichten.    
    • Sorry, andersrum natürlich,  Shame on me,   Habe nur das eine Bild, der Bolzen ist leider auf der anderen Seite vom Bild (daher schwarz eingezeichnet per Hand), die Beilagscheiben sind in dem Bereich auch gelocht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung