Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was tun gegen total nikotierte Bude?

Rakete

Empfohlene Beiträge

Also,ich habe ja in meinem leben bisher wirklich nichts ausgelassen und alles mal angetestet an Lastern oder Unarten-bin aber ehrlich froh daß ich mit dem Rauchen nie angefangen habe...

Unsere Mieter ziehen aus und wir sind mit der renovierung der Wohnung beschäftigt,da die neuen Mieter nächstes Wochenende einziehen werden.

Die Bude ist total verqualmt!

Alles ist irgendwie...gelb und es stinkt so richtig assig wenn man hereinkommt.

Gibt es irgendwelche Allheilmittel von Oma oder so was man tun kann dagegen???

Streichen und schrubben wie blöd ist klar-aber as hängt wirklich überall... :-D

Also,ich habe ja in meinem leben bisher wirklich nichts ausgelassen und alles mal angetestet an Lastern oder Unarten-bin aber ehrlich froh daß ich mit dem Rauchen nie angefangen habe...

Unsere Mieter ziehen aus und wir sind mit der renovierung der Wohnung beschäftigt,da die neuen Mieter nächstes Wochenende einziehen werden.

Die Bude ist total verqualmt!

Alles ist irgendwie...gelb und es stinkt so richtig assig wenn man hereinkommt.

Gibt es irgendwelche Allheilmittel von Oma oder so was man tun kann dagegen???

Streichen und schrubben wie blöd ist klar-aber as hängt wirklich überall... :-D

Hätte da so nen Wundermittel. Beispiel Fensterrahmen: Draufsprühen und die Soße läuft runter! Wirklich ganz ohne Schrubben... Ich guck mal,ob wir noch nen Kanister haben... Konzentrat. Biologisch. Echt der Hammer das zeug!

Gruß,Stefan

Nachtrag:

Das Zeug heißt "E.Z. Clean" Von Danclean. Bodelschwingher Str. 127, 44357 Dortmund,0231/827427.

Findest du bestimmt auch im Internet. Mit dem Zeug kannst du so ziemlich alles reinigen. Das kannst du von 1:50 bis 1:5 Dosieren, 1:50 reicht meistens voll und ganz. Der 5 Liter Kanister hällt ewig...

Haben nicht mehr genug um dir nen Kanister zu veräußern,könnt dir aber ne fertige Mische mit nach Hagen bringen,falls du da sein solltest...

Bearbeitet von Kotze Rider

Streichen sollte man nicht unterschätzen :-D

Ich hab schon den ein oder anderen Raum renoviert der mal so RICHTIG!! gestunken hat. Ein wenig Farbe an den Wände wirkt wunder. Wenn ein Teppichboden drinn sein sollte gibts dafür so teppich nassreiniger. (günstig zu mieten)oder gleich rausnehmen, laminat is eh mieter freundlicher :-D Ansonsten halt alles was die mieter zurückgelassen haben raus (gardienen etc.)

Was? Wieso must Du renovieren?

Entweder wird eine Wohnung doch renoviert übernommen und renoviert verlassen,

oder unrenoviert übernommen und unrenoviert verlassen.

Oder steigt Ihr gerade von unrenoviert auf renoviert um?

Egal: Nikotin Geruch bekämpft man am besten mit frischgemalenem Kaffee (nicht trinken sondern ausstreuen :-D ).

@Kotze:Das ist nett-aber wie gesagt ziehen die nächste Woche ein.

Da die die Wohnung unrenoviert übernommen haben brauchen die jetzt auch nicht zu renovieren-wobei die immerhin das Streichen übernehmen.

Laminat ist eh drin und Gardinen oder so sind auch draussen.

Was wichtig is abkleben, zukleben oder abmontieren ( gelbe Steckdosen, Schalter, etc, gehen gut in die Spülmaschine) und dann ne Airless an Start, nen Pott weiße Farbe dran und juhu!

Allein der Geruch von frischer, zerstäubter Wandfarbe hebt das Klima!

:-D

Das mit dem Kaffeemehl funktioniert ganz wunderbar, nur anstatt einem Eimer voll, lieber viele kleinere Gefäße füllen.

- gonzo

Was wichtig is abkleben, zukleben oder abmontieren ( gelbe Steckdosen, Schalter, etc, gehen gut in die Spülmaschine) und dann ne Airless an Start, nen Pott weiße Farbe dran und juhu!

Allein der Geruch von frischer, zerstäubter Wandfarbe hebt das Klima!

:-D

Das mit dem Kaffeemehl funktioniert ganz wunderbar, nur anstatt einem Eimer voll, lieber viele kleinere Gefäße füllen.

- gonzo

Mein Tip: Nicht viele kleine Gefäße sondern auf einem Backblech ausstreuen. Größere Oberfläche und somit intensivere Duftwirkung.

Artax

M.E. gibt es eine besondere Farbe die auch auf Nikotinverseuchten Tapeten hält und evt. Umrisse nicht mehr vorhandener Bilder dauerhaft abdeckt.

guckst du da.

edith meint: Nikotinsperre auftragen und dann streichen. Das ist wohl das OPtimum. Sonst "schlägt" das Nikotin wieder durch.

Ich erinnere mich noch an eine Renovierung einer Zigarrenraucherwohnung. Dreimal gestrichen und man sah immer noch die Bilderumrisser durchschimmern.

Bearbeitet von dr177

Ich erinnere mich noch an eine Renovierung einer Zigarrenraucherwohnung. Dreimal gestrichen und man sah immer noch die Bilderumrisser durchschimmern.

...genau! Und der Gestank war erst weg, als die Tapeten (6 Lagen+eine Lage Zeitung!?!) runter waren. Raucher? Nein, danke!

Beim Bahr Baumarkt gibt es in der Badezimmerabteilung einen Fensterrahmenreiniger, der extra für Nikotin gemacht ist.

Das Zeug muss man 1:3 mit Wasser verdünnen und dann mit so einem Blumenbestäuber (1,50 auch Bahr) auf alles, was Gelb ist sprühen.

Kinderleicht, gesund und toll zum Zusehen: da läuft dann das Nikotin in gelben Tropfen die Rahmen herunter.

Geht auch auf lackierem Holz sehr gut, sogar auf Latexfarbe an den Wänden.

Moin Knud,

wenn du vergilbte Tapeten überstreichst dauert es nicht lange und das schimmert durch. Also raus mit dem Spachtel, Schwamm und nen Eimer Wasser und runter mit dem alten Gammel. Und so ist auch der Gestank sehr schnell raus.

Gruß, Thomas

Ps: Bayman ist seid gestern wieder HIER !! juhuuu ....

Bearbeitet von Tomik

6 Tapetenschichten übereinander halte ich schon für sehr grenzwertig.

Genau! War aber leider so :-D( Das Schlimmste war, das irgendein Vollkoffer auf die Wand eine Lage Zeitung (!!!) geknallt hat. Wozu? Um die folgede Generation zu ärgern?

Bei mir kommt die neue auf die nackte Wand, alles andere ist doch mist. Und bei so´ner Raucherhöhle erst recht. Alles runter von der Wand und alles neu ist das Einzige was vernünftig ist.

Wieder: Genau! Wir haben auch alles versucht, aber erst die Radikallösung brachte ein zufriedenstellendes Ergebnis. Den Teppich haben wir mit so'nem Naßsauger aus der Reinigung bearbeitet. Fazit: Raucher? Nein, danke!

Edit weist mich noch darauf hin, daß das kein Angriff auf Rauchen allgemein ist (jeder soll machen, was sie/er will). Aus einer Bude kriegst man den Gestank eben nicht so leicht wieder raus...ähnlich ist es mit Autos. Und da reagieren nicht nur Nichtraucher sensibel.

Bearbeitet von bsmk80