Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

haben den Großglockner bezwungen :-D - fast ein Wunder neuer Kolben - 10 Kilometer Laufleistung - > Glockner -> bei der Abfahrt der erste Reiber, läuft aber noch.

Eine Traumstrecke.

Hab in Zell am See eine MV gesehen - kenn die wer ???

Es ware Spanier am start, hab sie leider nicht mehr getroffen.

post-12695-1245247246_thumb.jpg

post-12695-1245248110_thumb.jpg

post-12695-1245248151_thumb.jpg

post-12695-1245248163_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Huiiii is die MV der Spanier schön angegammelt .... :-D

@marecka: Übrigens sind die Teile angekommen. Alles ok. Danke!!

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

HI,

is meine ....auch in Österreich gibts schöne Spanierinnen !!

haben den Großglockner bezwungen :-D - fast ein Wunder neuer Kolben - 10 Kilometer Laufleistung - > Glockner -> bei der Abfahrt der erste Reiber, läuft aber noch.

Eine Traumstrecke.

post-12695-1245247246_thumb.jpg

Hab in Zell am See eine MV gesehen - kenn die wer ???

Es ware Spanier am start, hab sie leider nicht mehr getroffen.

post-12695-1245248110_thumb.jpg

post-12695-1245248151_thumb.jpg

post-12695-1245248163_thumb.jpg

Geschrieben

Sehr schöne MV.

Woher hast du die Tasche ?

Super sind die Griffe, waren anscheinend extrem beliebt, meine hatte auch die Griffe in Gelb.

Ist das eine 3 oder 4 Gang Vespa ?

Geschrieben

Tasche: Munitionstasche der Schweizer Armee aus den 60ern

die MV ist aus mehreren Teile kombiniert - hatte leider nur den Rahmen, Koti, beide Backen und Tank ...den Rest hab ich von div. Teilemärkten (zb. Imola :-D ) zusammengetragen.

Motor ist ein 150er VBB (4 Gang)

Sehr schöne MV.

Woher hast du die Tasche ?

Super sind die Griffe, waren anscheinend extrem beliebt, meine hatte auch die Griffe in Gelb.

Ist das eine 3 oder 4 Gang Vespa ?

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

hab mir heute eine Motovespa Sprint angeschaut. Bei der Probefahrt sind mir aber einige Sachen absolut eigenartig vorgekommen.

Der Roller zieht irgendwie massiv nach rechts-nicht das normale Umfallen der Vespa, sondern viel viel stärker. Hab mich da nicht wohlgefühlt, das Gradeausfahren war besonders eigenartig. Konnte die Ursache aber irgendwie nicht orten.

Der Lenkeinschlag ist links kaputt, rechts Höhe des Gepäckfaches ist ein kleine Delle im Beinschild, bzw das Beinschild minimal eingeknickt, was auf einen Umfaller hindeutet. Die Gabel ist auch noch nicht überholt, Bremstrommel hat spürbares Spiel. Motoraufhängung ok, Stoßdämpfer hi auch. Die Vespa ist soweit für mich erkennbar im O-Lack, ohne Nachlackierungen. Der Kotflügel wurde bei der Verschraubung oben jedoch mit einem Blechstreifen verstärkt, wie es da drunter aussieht kann ich nicht sagen. Gabelverzug konnt ich jetzt auch nicht sehn.

Kann mir jemand eine Sprint vermessen, mit freiem Augemaß kenn ich das nicht. Blöde Frage, aber, von wo nach wo wäre es sinnvoll zu messen? Bereich vor der Sitzbank-Beinschild oben? dann auch noch nach links u. rechts?

Danke schonmal

Bearbeitet von JoeXL
Geschrieben
hallo,

hab mir heute eine Motovespa Sprint angeschaut. Bei der Probefahrt sind mir aber einige Sachen absolut eigenartig vorgekommen.

Der Roller zieht irgendwie massiv nach rechts-nicht das normale Umfallen der Vespa, sondern viel viel stärker. Hab mich da nicht wohlgefühlt, das Gradeausfahren war besonders eigenartig. Konnte die Ursache aber irgendwie nicht orten.

Der Lenkeinschlag ist links kaputt, rechts Höhe des Gepäckfaches ist ein kleine Delle im Beinschild, bzw das Beinschild minimal eingeknickt, was auf einen Umfaller hindeutet. Die Gabel ist auch noch nicht überholt, Bremstrommel hat spürbares Spiel. Motoraufhängung ok, Stoßdämpfer hi auch. Die Vespa ist soweit für mich erkennbar im O-Lack, ohne Nachlackierungen. Der Kotflügel wurde bei der Verschraubung oben jedoch mit einem Blechstreifen verstärkt, wie es da drunter aussieht kann ich nicht sagen. Gabelverzug konnt ich jetzt auch nicht sehn.

Kann mir jemand eine Sprint vermessen, mit freiem Augemaß kenn ich das nicht. Blöde Frage, aber, von wo nach wo wäre es sinnvoll zu messen? Bereich vor der Sitzbank-Beinschild oben? dann auch noch nach links u. rechts?

Danke schonmal

Abstand Rahmenspitze bis Lenkkopfmanschette: 37,5cm wenn ich nicht irre.

Sollte hier im Topic aber glaube ich etwas zu finden sein, da ich die gleiche Frage

auch schon mal gestellt habe.

Kann auch im MV-Sprint Topic von vicente sein.

HiH.

Geschrieben (bearbeitet)

Hörte ich meinen Namen? :-D

Es gibt hier im Topic eine Vermessung von Lenkeraufsatz bis Sitzanfang und bis Motoraufhängung. Die war nicht von mir. Allerdings wollte hier ein Kollege aus dem Forum den Abstand Hinterreifenmitte bis Motoraufhängung. Die findet man dann, wie discotizer richtig sagt (Grüzle :-D ) in meinem Topic.

Bei Deinem Problem sind aber sicherlich weitere Messpunkte sinnvoll. Eventuell gibts hier ja nen Spezi im Forum?

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
Hörte ich meinen Namen? :-D

Es gibt hier im Topic eine Vermessung von Lenkeraufsatz bis Sitzanfang und bis Motoraufhängung. Die war nicht von mir. Allerdings wollte hier ein Kollege aus dem Forum den Abstand Hinterreifenmitte bis Motoraufhängung. Die findet man dann, wie discotizer richtig sagt (Grüzle :-D ) in meinem Topic.

Bei Deinem Problem sind aber sicherlich weitere Messpunkte sinnvoll. Eventuell gibts hier ja nen Spezi im Forum?

Danke.

Alter Schwede. Nächste Woche gehe ich dem Motor mal zuleibe.

Muss erst mal einen Abzieher organisieren. Bin aber auf einem guten

Weg.

Der mit den Daten war doch ich. Ich dachte du hast die gemessen.

Naja. Vielleicht war´s ja auch eine Anderer.

Habe heute endlich meinen 190er in die PX verpflanzt.

Gibt noch ein paar Problemlösungen dann sollte er tuckern.

Danach kommt dann gleich die MV an die Reihe.

Ick freu mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi vielleicht interessierts jemanden:

In Madrid hab ich Haufenweise rote T5 gesehen, teilweise verratzt aber auch welche in fast neuwertigem Zustand...ob die dort noch gebaut werden...?!

Klassische Vespen gabs kaum...aber die würde ich dort auch nicht auf die Strasse stellen, kommen ja doch nur weg.

Ich glaub in Madrid würd ich mit der Vespa nen Vogel kriegen. 1. Weil man da pro Tag 2 Beulen bekommt und 2. weil die einen gnadenlos übern Haufen fahren wenn man nicht höllisch aufpasst :)

Wo war/ist denn das Werk in Madrid? weis das jmd?

Gruss Holger

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
Hi vielleicht interessierts jemanden:

In Madrid hab ich Haufenweise rote T5 gesehen, teilweise verratzt aber auch welche in fast neuwertigem Zustand...ob die dort noch gebaut werden...?!

Klassische Vespen gabs kaum...aber die würde ich dort auch nicht auf die Strasse stellen, kommen ja doch nur weg.

Ich glaub in Madrid würd ich mit der Vespa nen Vogel kriegen. 1. Weil man da pro Tag 2 Beulen bekommt und 2. weil die einen gnadenlos übern Haufen fahren wenn man nicht höllisch aufpasst :)

Wo war/ist denn das Werk in Madrid? weis das jmd?

Gruss Holger

Früher war das in "Ciudad Lineal" in der Stadt, heute ist es ja nicht mehr das alte Motovespa-Werk, sondern Piaggio Spanien.

Madrid nicht, sondern ganz Spanien ist ein Verkehrschaos. Habe meinen Führerschein in Santander gemacht, ich weiss wovon ich rede...

:-D

Bin mal in Valencia bei jemand auf der PX hinten mitgefahren und hatte fast die Hosen voll. Und ich bin KEIN Weichei.

Geschrieben

Valencia ist nicht Spanien.

Kann/konnte man dort überall lesen.

Verkehr dort aber angenehm höllisch.

Seinerzeit konnte ich mit VW-Bus die Kleinwagenszenerie

dort gut in Schach halten. Hähä.

Geschrieben

...Oh Gott auch noch mitfahren????!!! Du bist echt kein Weichei! :-D

Cool, in Valencia mach ich im Sept. nen Sprachkurs...Sprachschule <-> Meer = 10 min. Yessss :)

@ Der_Spanier:

Kann man da irgendwo Vespas leihen?? Wills vllt doch mal wagen...

Was gibts denn da so für Geheimtips? warst Du dort längers?

Sorry für OT

Geschrieben

Ich fahre wahrscheinlich im september für ein paar tage nach barcelona.

Kann mir jemand sagen wo ich dort teile für meine motovespa bekomme, speziell ein lenkradschloss für meine 125N.

Falls es dort nen guten laden gibt (in oder um barcelona) könnte ich auch ggf teile mitbringen und sie hier verschicken (so ne art sammelbestellung)

wenn jemand infos hat - her damit!

Geschrieben
Ich fahre wahrscheinlich im september für ein paar tage nach barcelona.

Kann mir jemand sagen wo ich dort teile für meine motovespa bekomme, speziell ein lenkradschloss für meine 125N.

Falls es dort nen guten laden gibt (in oder um barcelona) könnte ich auch ggf teile mitbringen und sie hier verschicken (so ne art sammelbestellung)

wenn jemand infos hat - her damit!

Dito hier ich (Barcelona, September, paar Tage). Infos bitte ins Topic.

Geschrieben
Früher war das in "Ciudad Lineal" in der Stadt, heute ist es ja nicht mehr das alte Motovespa-Werk, sondern Piaggio Spanien.

Madrid nicht, sondern ganz Spanien ist ein Verkehrschaos. Habe meinen Führerschein in Santander gemacht, ich weiss wovon ich rede...

:-D

Bin mal in Valencia bei jemand auf der PX hinten mitgefahren und hatte fast die Hosen voll. Und ich bin KEIN Weichei.

Tachchen,

sachx, ich such Kleinteile für meine Motovespa CL 150 von ca. 83, Vorne beide Embleme an der kaskade, modellbezeichnung linke seitenbacke, tachowelle (oben zum stecken, Gabel von der rally unten zum schrauben).

kannst du mir vielleicht einen tipp geben wo ich sowas noch bekommen könnte?

gruß Jens

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand weiterhelfen auf welchem LF Modell die Teile auf den Bildern normalerweise waren (sind von einer Motovespa 125 Super):

Tacho:

post-22232-1247408017_thumb.jpg

Rücklicht (ist poliertes Metall, kein Plastik):

post-22232-1247408095_thumb.jpg

post-22232-1247408149_thumb.jpg

Scheinwerfer:

post-22232-1247408191_thumb.jpg

post-22232-1247408223_thumb.jpg

post-22232-1247408249_thumb.jpg

Geschrieben
auf gar keiner LF.

Die Super ist ja SF.

BTW. Wo ist der Rest?

Käuflich zu erwerben?

Doch, die Spanier haben bei der 125 Super einen LF Lenker verbaut. Müsste GS160 oder Sprint sein. D.h. Tacho und Scheinwerfer konnte ich schon mal wg. Ersatzteilen identifizieren.

Aber mit dem Rücklich komme ich nicht weiter. Sieht eigentlich aus wie das normale Smallframe antik Rücklicht, ist es aber nicht. Ist geringfügig anders und das Glas davon passt nicht. Genau das brauche ich aber weil kaputt.

Der Rest davon liegt bei mir im Keller und wartet darauf neu aufgebaut zu werden: http://cid-238c34931106f1b1.skydrive.live....a%20125%20Super

Geschrieben
Doch, die Spanier haben bei der 125 Super einen LF Lenker verbaut. Müsste GS160 oder Sprint sein. D.h. Tacho und Scheinwerfer konnte ich schon mal wg. Ersatzteilen identifizieren.

Aber mit dem Rücklich komme ich nicht weiter. Sieht eigentlich aus wie das normale Smallframe antik Rücklicht, ist es aber nicht. Ist geringfügig anders und das Glas davon passt nicht. Genau das brauche ich aber weil kaputt.

Der Rest davon liegt bei mir im Keller und wartet darauf neu aufgebaut zu werden: http://cid-238c34931106f1b1.skydrive.live....a%20125%20Super

Bei der Super war doch das Resererad noch um das Rücklicht gelegt.

Da gibt es so ein Zwischenstück, von daher denke ich, dass

das Rücklicht nur für die Super hergestellt wurde.

Sprintlenker halte ich für nicht richtig, da der runde Sprintlenker

der Italienerinnen den extrem großen Scheinwerfer, wie auch

die Rally hatte.

Sieht ja eher aus wie der Lenker der V100 oder sowas.

Geschrieben

Hi,

also der Tacho sieht mir stark nach dem gleichen für die 150 S aus, hab hier auch noch so einen Roller stehen. Der Lenker an dem der Tacho montiert war hat oben eine ,, Finne ''. Scheinwerfer könnte auch dazu passen.

Mein Roller hat GS4 Backen ein Handschuhfach und sieht der GS 160 recht ähnlich.

Geschrieben
Hi,

also der Tacho sieht mir stark nach dem gleichen für die 150 S aus, hab hier auch noch so einen Roller stehen. Der Lenker an dem der Tacho montiert war hat oben eine ,, Finne ''. Scheinwerfer könnte auch dazu passen.

Mein Roller hat GS4 Backen ein Handschuhfach und sieht der GS 160 recht ähnlich.

ist der Tacho der 150s nicht anders skaliert?

Geschrieben
Doch, die Spanier haben bei der 125 Super einen LF Lenker verbaut. Müsste GS160 oder Sprint sein. D.h. Tacho und Scheinwerfer konnte ich schon mal wg. Ersatzteilen identifizieren.

Aber mit dem Rücklicht komme ich nicht weiter. Sieht eigentlich aus wie das normale Smallframe antik Rücklicht, ist es aber nicht. Ist geringfügig anders und das Glas davon passt nicht. Genau das brauche ich aber weil kaputt.

Der Rest davon liegt bei mir im Keller und wartet darauf neu aufgebaut zu werden: http://cid-238c34931106f1b1.skydrive.live....a%20125%20Super

Bei der Super war doch das Resererad noch um das Rücklicht gelegt.

Da gibt es so ein Zwischenstück, von daher denke ich, dass

das Rücklicht nur für die Super hergestellt wurde.

Die Super oder SL 75 und 125 hatte das Reserverad / Die Halterung nur gegen Aufpreis hinten. Das Rücklicht ist das Originale von dem Modell. Der Lenker ist speziell nur bei dem Modell verbaut worden, mit dem grossen Muscheltacho.

Der Tacho ist auch bei der 150S 2te Serie und bei der GS verbaut.

Kannst du vielleicht ein Rücklichtglas erwärmen und zurechtformen damit es passt?

Geschrieben

Also bezüglich Teile checken aus Barcelona und so...

Ich besitze eine Motovespa DN200 BJ. 1981 (von fahren kann vor dem Typisierungstermin Mitte August nur bedingt die Rede sein :-D ) und könnte noch einen optischen Aufputz für die Kaskade benötigen:

Das 6-eckige Piaggio Motovespa Emblem ist noch vorhanden:

post-17505-1247687790.jpg

Das rechteckige Motovespa Emblem würde ich benötigen:

post-17505-1247687820.jpg

Abmessungen der "leeren Stelle": 11 x 2,6 cm

Habe bei Harryscooters Webshop Anagramas Vespa folgendes gefunden:

post-17505-1247687917.jpg

post-17505-1247687924.jpg

Meine Frage nun, welches der beiden Teile passt bei mir unter das Licht??

Und: Wer kann und will mir so etwas checken? :-D

Sieht derzeit einfach nicht komplett aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Und noch ein Loch hat sich bei mir aufgetan:

post-17505-1247689230.jpg

Ich hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht (ausser: da tu ich einen Gumminuppel vom Autoteilemarkt drauf und basta), aber nun hab ich beim Stöbern hier eine Motovespa mit ähnlicher Kreativbelüftungsvariation entdeckt:

post-17505-1247689215.jpg

Gabs / gibts da eine Geschichte dazu? :-D

Edith sagt dann wohl: Erst in der Vorschau die Bilder kontrollieren...!

Bearbeitet von Rahomil
Geschrieben
Und noch ein Loch hat sich bei mir aufgetan:

post-17505-1247689230.jpg

Ich hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht (ausser: da tu ich einen Gumminuppel vom Autoteilemarkt drauf und basta), aber nun hab ich beim Stöbern hier eine Motovespa mit ähnlicher Kreativbelüftungsvariation entdeckt:

post-17505-1247689215.jpg

Gabs / gibts da eine Geschichte dazu? :-D

Edith sagt dann wohl: Erst in der Vorschau die Bilder kontrollieren...!

Vielleicht haben da die Espanolos ihr Schloss, dieses für Spanien

typische zwischen Lenkerende und Karosse - festgeschraubt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information