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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Schloss (wie vor einigen Wochen erst "live" gesehen) wird unter der Sitzbank montiert (ähnlich der Helmhalterung):

post-17505-1247691580.jpg

Das ist es dann eher ned... Somit auch kein Geld für die Klassenkasse :-D

Geschrieben

Doch, ist definitiv das Schloss für die Lenkerenden gewesen. Die neueren kann man unter der Bank verschrauben, die alten mussten in der Karosserie gebohrt werden wie bei dir bzw. sind Universalschlösser. Hab an einer spanischen PK XL an der selben Stelle das Schloss drangeschraubt gehabt.

Geschrieben
Doch, ist definitiv das Schloss für die Lenkerenden gewesen. Die neueren kann man unter der Bank verschrauben, die alten mussten in der Karosserie gebohrt werden wie bei dir bzw. sind Universalschlösser. Hab an einer spanischen PK XL an der selben Stelle das Schloss drangeschraubt gehabt.

Jetzt aber die Kohle für die Klassenkasse einzahlen!!! :-D

Geschrieben
Das Schloss (wie vor einigen Wochen erst "live" gesehen) wird unter der Sitzbank montiert (ähnlich der Helmhalterung):

post-17505-1247691580.jpg

Das ist es dann eher ned... Somit auch kein Geld für die Klassenkasse :-D

Ätsch!

Geschrieben

Hehehe... na dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen... über die Klassenkasse mach ich mir morgen Gedanken (wieso muß ich auch immer so vorlaut sein... :-D )

Vielen Dank erstmal für die Erklärung!!

Gute N8!

Geschrieben

Auf meiner Motovespa 125 Super war nicht der übliche Alu Kantenschutz der aufgerollt wird drauf, sondern ein geschraubtes Chromteil.

Da ich am O-Lack keine Spuren finden konnte, dass da mal ein Kantenschutz aufgerollt war, glaube ich, dass das original war. Liege ich richtig?

Geschrieben
Auf meiner Motovespa 125 Super war nicht der übliche Alu Kantenschutz der aufgerollt wird drauf, sondern ein geschraubtes Chromteil.

Da ich am O-Lack keine Spuren finden konnte, dass da mal ein Kantenschutz aufgerollt war, glaube ich, dass das original war. Liege ich richtig?

lass mich auch gern belehren, aber an meiner 150s ist zumindest auch dieses geschraubte chromteil.

Geschrieben

Natürlich ist das Teil bei mir total vergammelt, daher brauche ich Ersatz.

Jemand eine Idee woher man das Teil bekommt?

Die Teile die es in den gängigen Shops gibt sind alle dicker. Das Monoschlitzrohr bei mir hat 14mm Durchmesser.

Geschrieben
Natürlich ist das Teil bei mir total vergammelt, daher brauche ich Ersatz.

Jemand eine Idee woher man das Teil bekommt?

Die Teile die es in den gängigen Shops gibt sind alle dicker. Das Monoschlitzrohr bei mir hat 14mm Durchmesser.

Das geschraubte ist Original. Ob es bei Harryscooters oder Recambiomoto das passende gibt weiss ich nicht. Sprint ja, ist ja wie die italienische, aber Super / SL und GT160 haben ja anders geformte Beinschilder, da gibt es glaube ich nichts neues für.

:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wies aussieht hab ich doch keine Sprint sondern ne Motovespa 150. Da ich nur den 1b Schein habe, müsste ich sie irgendwie auf 125ccm umbauen. Wo krieg ich den nen passenden Zylinder her? Oder kann ich das knicken?

Geschrieben
der rollerladen das die von der gs4 160 nehmen ,passen ganzgenau

Du willst sagen das das Beinschild einer GS4 die gleichen Abmessungen hat wie das Beinschild einer Motovespa Super / SL?

Und das, obwohl das eine Smallframe ist???

:-D

Geschrieben
Du willst sagen das das Beinschild einer GS4 die gleichen Abmessungen hat wie das Beinschild einer Motovespa Super / SL?

Und das, obwohl das eine Smallframe ist???

:-D

Wer eine Säge hat zu sägen, der säge.

:-D

Geschrieben
Wer eine Säge hat zu sägen, der säge.

:-D

Jetzt bin ich ganz verwirrt...

:-D

Was denn nun?

Das von der GS4 passt auf die 150S 2te Serie, aber auf GT / 160 oder SL / Super... nö.

Geschrieben
Jetzt bin ich ganz verwirrt...

:-D

Was denn nun?

Das von der GS4 passt auf die 150S 2te Serie, aber auf GT / 160 oder SL / Super... nö.

Durchmesser ist doch der gleiche. Wenn zu lang wird halt ein

bisschen abgaysägt.

Die Rundung passt doch sowieso nicht so ganz.

Ich habe mir von ScootRS einen Kantenschutz geholt.

Gefällt mir besser, da nicht so dick auftragend.

Geschrieben

moin zusammen....

so langsam bekomm ich meine 150s/2 wieder auf die beine und muss euch doch nochmal belästigen, da meine suchanfragen und PN´s bisher im sande verlaufen sind! :-D

ich hab meinen lenkkoff mit der flex-schruppscheibe vom lack befreit! als ich fertig damit war hab ich dann auch gemerkt das das nicht die besste idee war! :-D

wie auch immer.... nu ist zuspät! nun meine frage(n)

a.) hat noch jemand sso einen kopf liegen?

b.) welcher passt sonst ggf. drauf? sprint?

ich will doch anfangen zu lackieren!!!! :-D

danke für eure hilfe

Gruß

Marcus

Geschrieben

Hab keine zum Vergleich aber Sprint oder GT haben meines erachtens den selben Lenkerkopf.

Was ist wenn du den Lenkerkopf Sandstrahlen lässt - das sollte zumindest einen Teil deiner Schrupparbeiten aufheben

moin zusammen....

so langsam bekomm ich meine 150s/2 wieder auf die beine und muss euch doch nochmal belästigen, da meine suchanfragen und PN´s bisher im sande verlaufen sind! :-D

ich hab meinen lenkkoff mit der flex-schruppscheibe vom lack befreit! als ich fertig damit war hab ich dann auch gemerkt das das nicht die besste idee war! :-D

wie auch immer.... nu ist zuspät! nun meine frage(n)

a.) hat noch jemand sso einen kopf liegen?

b.) welcher passt sonst ggf. drauf? sprint?

ich will doch anfangen zu lackieren!!!! :-D

danke für eure hilfe

Gruß

Marcus

Geschrieben

Hab auch bei meiner 150/2 ein GS4 Monoschlitzrohr montiert - habs leider erst mit Lackierung angepasst das war ein fehler !!

Mit gefühlsamen biegen hab ich das Monoschlitzrohr montieren können. In der Mitte passt es nicht 100% hab mir aber mittlerweile einige GS`en angesehen da ist es auch nicht viel besser.

Mein Tipp - Schlitzrohr vorher anpassen - dann erst Lackieren.

Bei mir ist kein Chrom abgeplatz aber dafür einige Kratzer produziert.

Wenn man das Zeug biegt, dann platzt doch der Chrom ab?
Geschrieben
Hab auch bei meiner 150/2 ein GS4 Monoschlitzrohr montiert - habs leider erst mit Lackierung angepasst das war ein fehler !!

Mit gefühlsamen biegen hab ich das Monoschlitzrohr montieren können. In der Mitte passt es nicht 100% hab mir aber mittlerweile einige GS`en angesehen da ist es auch nicht viel besser.

Mein Tipp - Schlitzrohr vorher anpassen - dann erst Lackieren.

Bei mir ist kein Chrom abgeplatz aber dafür einige Kratzer produziert.

Ich habe es für meine V50 Spezial auch biegen müßen ... natürlich vor dem Lackieren :-D ... da platzt kein Chrom ab. Es sei denn Du biegst extreme Ecken rein oder so

Geschrieben

Welcher Scheinwerfer passt auf die Motovespa 125 Super?

Ich hab mal gemessen, das Gals hat 120mm Durchmesser und der Innendurchmesser des Chromringes sind 130mm

Geschrieben
Welcher Scheinwerfer passt auf die Motovespa 125 Super?

Ich hab mal gemessen, das Gals hat 120mm Durchmesser und der Innendurchmesser des Chromringes sind 130mm

Der Spanier hat doch hier schon geschrieben, dass es das Ding

nur für die Super aus E gegeben hat.

Vielleicht passt ja das der V 100? Ist aber wahrscheinlich noch

schlechter aufzutreiben als das Orginal der Super

Geschrieben
Der Spanier hat doch hier schon geschrieben, dass es das Ding

nur für die Super aus E gegeben hat.

Vielleicht passt ja das der V 100? Ist aber wahrscheinlich noch

schlechter aufzutreiben als das Orginal der Super

Da war vom Lenker die Rede. Ich glaube nicht, dass die den Scheinwerfer neu erfunden haben.

Gestern noch ein bisschen gesucht und glaube das der von der VBB passt.

Geschrieben
Da war vom Lenker die Rede. Ich glaube nicht, dass die den Scheinwerfer neu erfunden haben.

Gestern noch ein bisschen gesucht und glaube das der von der VBB passt.

kannst ja mal beim einschlägigen spanischen Händler anfragen was passt,

dann bist du auf der sicheren Seite.

Geschrieben
Hab keine zum Vergleich aber Sprint oder GT haben meines erachtens den selben Lenkerkopf.

Was ist wenn du den Lenkerkopf Sandstrahlen lässt - das sollte zumindest einen Teil deiner Schrupparbeiten aufheben

naja, denke nicht das sandstrahlen da noch helfen kann! ist doch irgendwie recht dünn geworden dat alu und von der oberfläche eher wie eine disco-kugel!

hm, sprint, gt.... bekommt man sowas noch zu kaufen oder hat so ein teil noch jemand im keller schlummern???

Geschrieben

Mal was anders - da ich mit meinem original Motor nur Probleme habe, möchte ich einen PX Motor einbauen.

Am liebsten den originalen von SIP - Motor Vespa PX200E Lusso/98/MY passt der überhaupt von den Dimensionen rein ??

Alternativ würde auch ein PX 125 Motor mit Polini Zylinder gehen. Habt Ihr das Erfahrungen.

MV 150S zweite Serie

lg

Matthias

Geschrieben
Mal was anders - da ich mit meinem original Motor nur Probleme habe, möchte ich einen PX Motor einbauen.

Am liebsten den originalen von SIP - Motor Vespa PX200E Lusso/98/MY passt der überhaupt von den Dimensionen rein ??

Alternativ würde auch ein PX 125 Motor mit Polini Zylinder gehen. Habt Ihr das Erfahrungen.

MV 150S zweite Serie

lg

Matthias

Hallo Matthias!

PX Motor in 150S sollte kein Problem sein. Haben beide 10", 4 Gänge und die Abmessungen sind Identisch.

Was du ändern musst ist die Elektrik, PX hat ja 12 Volt und 150S 6 Volt.

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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