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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
andere Frage: Welches Mischungsverhältnis bekommt so ne GT 160? Hab was von 1:20 gelesen - is das richtig?

Soweit ich weiss 1:25

Bei den heute erhältlichen hochqualitativen Zweitaktölen kann man aber auch etwas weniger reintun, ohne das der Motor klemmt.

Geschrieben
Soweit ich weiss 1:25

Bei den heute erhältlichen hochqualitativen Zweitaktölen kann man aber auch etwas weniger reintun, ohne das der Motor klemmt.

sieh doch mal in deinen Unterlagen nach lieber Spanier ich denke da steht es beschrieben :-D

Geschrieben (bearbeitet)
das hab ich auf veni-vidi-vici-vespa gelesen

@Der_Spanier

Stephan, wäre nett von Dir, wenn Du mal reinschauen könntest

:-D

Hähä - ich auch :-D

Mit den modernen Ölen geht 1:25 bestimmt auch.

Bei den Direktsaugern hängt das Mischungsverhältnis so weit ich

weis vom Pleuellager ab. Deswegen 1:20.

Eddie hat bei scooterhelp gerade 5% gelesen.

In der Betriebsanleitung steht auch 5%.

Ist also amtlich

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Hähä - ich auch :-D

Mit den modernen Ölen geht 1:25 bestimmt auch.

Bei den Direktsaugern hängt das Mischungsverhältnis so weit ich

weis vom Pleuellager ab. Deswegen 1:20.

Eddie hat bei scooterhelp gerade 5% gelesen.

In der Betriebsanleitung steht auch 5%.

Ist also amtlich

Stimmt. 1/20 ist das von Motovespa vorgeschriebene Mischverhältnis.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin seit heuer auch stolzer Motovespa Besitzer, und zwar habe ich mir diese GT 160, Bj 1979 gegönnt... in absolutem Originalzustand mit ca. 8000km drauf.

LG; Heli

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Bearbeitet von Helos
Geschrieben
Cool. Sehr schön die GT.

Darf man wissen was der Motovespisto

von Welt so dafür hingelegt hat?

Naja, sowas gibts sicherlich nicht geschenkt, aber um Welten günstiger als eine Rally oder SS im gleichen Zustand (wenn man sowas überhaupt findet bzw. vergleichen kann).

LG; Heli

Geschrieben

moin zusammen,

nun muss ich doch noch mal ne motovespa frage loswerden. ich habe für meine 150s/ 2. serie zierleisten für backen und kotflügel direkt in spanien gekauft und bin davon ausgegangen das die wohl auch passen. backen ist kein problem, aber der koti will mir nocch nicht recht passen. entweder ich bin zu doof, ich hab nen falschen kotflügel, oder ne falsche zierleiste.

aber seht bitte einfach selbst mal...

gruß

marcus

post-29016-1255263173_thumb.jpg

Geschrieben

ja, danke.... ich denke auch das an diesen kotflügel wohl die graden gehören. nur war der an meiner 150 s verbaut und die hat ja eigentlich halt die gebogenen zierleisten! :-D

hm... kann mir jemand sagen ob der koti der selbe ist wie der der 160 gs??? dann könnt ich mir ja so einen ranbasteln... oder anders... hat noch wer einen kotflügel der 150s liegen???

dank aus dem norden!

Geschrieben
ja, danke.... ich denke auch das an diesen kotflügel wohl die graden gehören. nur war der an meiner 150 s verbaut und die hat ja eigentlich halt die gebogenen zierleisten! :-D

hm... kann mir jemand sagen ob der koti der selbe ist wie der der 160 gs??? dann könnt ich mir ja so einen ranbasteln... oder anders... hat noch wer einen kotflügel der 150s liegen???

dank aus dem norden!

Wenn du den Kotflügel im Link betrachtest, siehst du ja dass

dieser da wo deiner Erhaben ist sich in genau die entgegen-

gesetzte Richtung wölbt.

Hast du so einen, dann passen auch deine Leisten.

Ich kann gerne morgen bei meiner GT-Leiche schauen.

Da ist angeblich der Kotflügel der GS dran.

Kann´s aber so recht nicht glauben. Denke es ist

der der 180SS.

Geschrieben
Wenn du den Kotflügel im Link betrachtest, siehst du ja dass

dieser da wo deiner Erhaben ist sich in genau die entgegen-

gesetzte Richtung wölbt.

Hast du so einen, dann passen auch deine Leisten.

Ich kann gerne morgen bei meiner GT-Leiche schauen.

Da ist angeblich der Kotflügel der GS dran.

Kann´s aber so recht nicht glauben. Denke es ist

der der 180SS.

hi,

hast du schonmal schauen können wegen des kotflügels??

gruß

marcus

Geschrieben (bearbeitet)
hi,

hast du schonmal schauen können wegen des kotflügels??

gruß

marcus

Hier mal ein Foto von einem Kotflügel, wie er auf eine 150S gehört:

Sprint, GS und GT 160 sehen so aus:

Gruss Stephan

Edit sagt, das der Bezug bei der 150S einfach geil ist...

:-D:-D:-D:-D;-)

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben (bearbeitet)

jau, danke....

also ich hab das sprint teil und brauche den der 150s...

frage halt in die runde bevor ich nen "suche" topic aufmach... hat jemand sowas liegen und möchte sich davon trennen???

möcht eigentlich nicht den sprint-flügel ranbasteln... würde quassi also auch tauschen oder gegen andere teile...

danke

marcus

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

wenn ich nicht völlig blind bin, hat die goldene motovespa einen Vespa 150 GL Kotflügel, den es als nachbau z.B. bei sip gibt...

jau, danke....

also ich hab das sprint teil und brauche den der 150s...

frage halt in die runde bevor ich nen "suche" topic aufmach... hat jemand sowas liegen und möchte sich davon trennen???

möcht eigentlich nicht den sprint-flügel ranbasteln... würde quassi also auch tauschen oder gegen andere teile...

danke

marcus

Geschrieben
jau, danke....

also ich hab das sprint teil und brauche den der 150s...

frage halt in die runde bevor ich nen "suche" topic aufmach... hat jemand sowas liegen und möchte sich davon trennen???

möcht eigentlich nicht den sprint-flügel ranbasteln... würde quassi also auch tauschen oder gegen andere teile...

danke

marcus

Müsste einen dahaben, sehe morgen mal nach.

Geschrieben
danke, das wär fein! nachbau gibt es zwar bestimmt, aber was originales wär mir schon lieber.

Ich stelle die Fotos mal hier rein anstatt sie dir via PM zu schicken. Damit alle was davon haben.

Zustand: Wenig Rost und nicht verunfallt, aber oben wo er angeschraubt wird fehlt ein bischen.

Wenn du ihn willst, schick mir einfach eine PM.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Freunde der spanischen Fortbewegungsmittel!

2008 hatte ich diese Motovespa Sprint 150 von 1964 erworben. Diese habe ich nun restauriert und wollte euch diese Fotos nicht vorenthalten:

Vorher:

Nachher:

Der Tüv hat nun endlich seinen Segen erteilt und auch beim amt hatts dann beim zweiten anlauf geklappt... Meine Versicherung überlegt nun schon seit 2 Wochen wie sie das dingen denn versichern sollen... Die kennen "Motovespa" nicht. Aber das wird schon werden!

Sie hat nun einen PX 200 Motor original und ne 12V elektrik. Den Originalmoter habe ich natürlich auch noch... den mache ich mal bei gelegenheit.

Wen es interessiert: Lack ist vom Käfer "Savannenbeige", rote und silberne anbauteile (Felgen Gabel Motorteile) sind pulverbeschichtet... Naja lediglich die vordere Bremstrommel muss ich noch gegen ein rotes exemplar austauschen.

Vielen Dank an euch alle für die vielen nützlichen Informationen hier im Fred!!

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Bearbeitet von CoolFire
Geschrieben

Danke dir!

Naja stimmt schon... ist stark ansichtssache!

Die originale bank habe ich ja auch noch... die muss ich aber noch neu beziehen lassen! Mal schauen was dann auf dauer da drauf bleibt. Habe wahlweise Schwingsattel oder Sitzbank eingetragen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ja, die suche.... genutzt, gelesen und doch nicht schlauer....eher noch verwirrter.

ich habe folgendes vor:

Bajaj-12Volt-Elektronikzündung in meine 150s ferkeln.

nun hab ich gedacht, bestellst da so ein set und fertig, aber langsam finde ich gar nicht mehr durch mit dieser "Schalter-Problematik"!

es ist immer von schließern und öffnern die rede, von schalter mit und ohne batterie....

ich möchte eigentlich meinen original lichtschalter behalten, da ich ihn mit mühe aus spanien besorgt habe.

wenn ich keinen hupengleichrichter verbaue und mit schnarre fahre dürfte das doch mit dem schalter kein problem sein oder???

bremslichtschalter mag ich wohl tauschen, wobei ich noch immer nicht weiß ob ich nun einen für mit oder ohne batterie brauch.eine batterie ist und wird zumindest nicht verbaut!

danke für eure geduld mit dem ahnungslosen!

cheers

Marcus

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

ja, die suche.... genutzt, gelesen und doch nicht schlauer....eher noch verwirrter.

ich habe folgenses vor:

Bajaj-12Volt-Elektronikzündung in meine 150s ferkeln.

nun hab ich gedacht, bestellst da so ein set und fertig, aber langsam finde ich gar nicht mehr durch mit dieser "Schalter-Problematik"!

...

Mal ´ne blöde Frage: passt die überhaupt das Lüfterrad von deiner

Lady zur Grundplatte BAJAJ bzw. das LÜRA der BAJAJ-Zündung auf

deine Kurbelwelle?

Geschrieben

denke doch schon... wurde mir zumindest von vielen zu geraten! ist ja ein kleiner konus wie bei den sprint/ bajaj-dingern, aber ich lass mich gern belehren!!!!

Geschrieben

Danke dir!

Naja stimmt schon... ist stark ansichtssache!

Die originale bank habe ich ja auch noch... die muss ich aber noch neu beziehen lassen! Mal schauen was dann auf dauer da drauf bleibt. Habe wahlweise Schwingsattel oder Sitzbank eingetragen!

:-D:-D:-D:-D;-)

Herzlichen Glückwunsch! Echt schön geworden!!!

Geschrieben

Habe meine MV 150s jetzt mit einem PX motor und 12 Volt laufen.

Kann auch meinen "alten" neuen Lichtschalter weiterverwenden.

Hab auch die originale Schnarre gelassen und siehe da sie funktioniert - sogar eher laut

Meine Vorlage war:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/

schalter einfachen unverändert lassen

ja, die suche.... genutzt, gelesen und doch nicht schlauer....eher noch verwirrter.

ich habe folgendes vor:

Bajaj-12Volt-Elektronikzündung in meine 150s ferkeln.

nun hab ich gedacht, bestellst da so ein set und fertig, aber langsam finde ich gar nicht mehr durch mit dieser "Schalter-Problematik"!

es ist immer von schließern und öffnern die rede, von schalter mit und ohne batterie....

ich möchte eigentlich meinen original lichtschalter behalten, da ich ihn mit mühe aus spanien besorgt habe.

wenn ich keinen hupengleichrichter verbaue und mit schnarre fahre dürfte das doch mit dem schalter kein problem sein oder???

bremslichtschalter mag ich wohl tauschen, wobei ich noch immer nicht weiß ob ich nun einen für mit oder ohne batterie brauch.eine batterie ist und wird zumindest nicht verbaut!

danke für eure geduld mit dem ahnungslosen!

cheers

Marcus

Geschrieben

Habe meine MV 150s jetzt mit einem PX motor und 12 Volt laufen.

Kann auch meinen "alten" neuen Lichtschalter weiterverwenden.

Hab auch die originale Schnarre gelassen und siehe da sie funktioniert - sogar eher laut

Meine Vorlage war:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/

schalter einfachen unverändert lassen

das wollte ich doch hören!!!! DANKESCHÖN!!!!

denke ich werd auch früher oder später auf PK mötor zurückgreifen, aber vorerst soll mal der alte motor laufen.grade auch wegen tüv.

nur diese frickelige kontaktzündung in gang zu bringen ist mir doch ein bissel aufwendig... und das dann auch noch für 6 volt...

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