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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehe es als Aufgabe.

Die Kontaktzündung ist doch kein Hexenwerk.

Und da ich annehme, dass deine MV kein Daily-Driver

wird, kannste doch locker damit leben.

Ging ja Jahrzehnte auch so.

:-D :-D

Genau. Ich weiss garnicht, was manche gegen Femsatronic, Femsa usw haben. letzendlich sind die genauso zuverlässig wie andere Zündungen auch...

Geschrieben (bearbeitet)

.........richtig!!!! ist sicher nicht schlecht! sonst hätten die das ja auch nicht jahrelang verbaut!

aber wie ich schon öffter angemerkt habe bin ich buchhalter und kein schrauber. ich habe noch nie an einer vespa gebastelt und bin noch nie eine gefahren. (hab aktuell nichtmal einen motorradführerschein).

ich hab sie einfach gesehen, mich verliebt und sie gekauft.

und dafür das ich so gar kp_vom_Roller hab, hab ich zumindest schon den motor neu gelagert und gedichtet und das chassis nebst vorbereitungen selbst lackiert... (gar nicht mal so schlecht)...

das es zumindest vorerst meine einzige vespa ist wird sie zumindest immer wenn das wetter schön ist mein begleiter sein. und bevor ich mich da mit der kontaktzündung verfrickel setz ich lieber auf eine neue...denn ich kann weder eine spule durchmessen noch eine zündung einstellen, etc.

wenn jemand freude daran hat und helfenderweise sich um diese zündung kümmern will bin ich für jedes angebot offen!!!! :-D

...wobei meinem lüferrad auch schon 2 zähne abgebrochen sind...

ich bin dankbar für jede hilfe und jeden hinweis, werd sicher auch noch so manche frage haben!

eins steht zumindest für mich fest... ohne dieses forum wär ich nie soweit gekommen...

so denn....

cheers

marcus

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben (bearbeitet)

.........richtig!!!! ist sicher nicht schlecht! sonst hätten die das ja auch nicht jahrelang verbaut!

aber wie ich schon öffter angemerkt habe bin ich buchhalter und kein schrauber. ich habe noch nie an einer vespa gebastelt und bin noch nie eine gefahren. (hab aktuell nichtmal einen motorradführerschein).

ich hab sie einfach gesehen, mich verliebt und sie gekauft.

und dafür das ich so gar kp_vom_Roller hab, hab ich zumindest schon den motor neu gelagert und gedichtet und das chassis nebst vorbereitungen selbst lackiert... (gar nicht mal so schlecht)...

das es zumindest vorerst meine einzige vespa ist wird sie zumindest immer wenn das wetter schön ist mein begleiter sein. und bevor ich mich da mit der kontaktzündung verfrickel setz ich lieber auf eine neue...denn ich kann weder eine spule durchmessen noch eine zündung einstellen, etc.

wenn jemand freude daran hat und helfenderweise sich um diese zündung kümmern will bin ich für jedes angebot offen!!!! :-D

...wobei meinem lüferrad auch schon 2 zähne abgebrochen sind...

ich bin dankbar für jede hilfe und jeden hinweis, werd sicher auch noch so manche frage haben!

eins steht zumindest für mich fest... ohne dieses forum wär ich nie soweit gekommen...

so denn....

cheers

marcus

coool, genau so hab ich auch mal angefangen! weiter so.... :-D

Bearbeitet von primavera76
Geschrieben

Weiter so! Irgendwann kannst du dann mal den Nick

in Ahnung_vom_Roller ändern.

Wie gesagt: wenn du Zaster übrig hast kannste den

Umbau ja machen.

Aber generell ist das mit der Kontaktzündung keine

Aktion. Wenn du abblitzen möchtest ist das hier wie

da das Selbe. Einziger Unterschied: du musst bei

der Kontaktzündung den Unterbrecherabstand einstellen.

Das wird dich bei deinem jetztigen Kenntnisstand aber

eher unterfordern.

Geschrieben

....und bald bin ich der Vespa-Gott.... :-D

heute grad noch mal meine trittleisten und dieses komische Gummi-Lappen-Dingens auf dem Mittel-Tunnel angebastelt...

alles bissel schief, aber eigentlich ganz gut geworden!!!!

mal sehen.... hoffe sie steht bald wieder auf "Eigenen Beinen"... wird mir langsam bissel schwer die gute mit den anbauteilen!!!!

cheers

marcus

Geschrieben

habe gerade das hier zu meinem neuen Schätzchen dazubekommen

man beachte den "Sprint"-Rock :

post-18646-1260303819,71_thumb.jpg

kennt das wer?

Und by the way: was haltet ihr von der TX200? muss es unbedingt eine T5 sein?

Geschrieben

hallo zusammen,

habe mir auch eine motovespa zugelegt.(ca. bj 60 sieht aus wie eine VBB) Leider ist die Fahrgestellnummer schlecht lesbar. Versuche die tage mal mir Säure usw diese wieder herzustellen.

Habe aber nun eine zweite Nummer auf der linken Rahmenseite gefunden.

SK111xxx ist dort eingeschlagen. Kann man damit irgenwelche Rückschlüsse ziehen?

Mache die Tage mal ein Restaurationstopic auf. Dann weiteres...

Mal schauen wie es mit der Nummer weiter läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

habe gerade das hier zu meinem neuen Schätzchen dazubekommen

man beachte den "Sprint"-Rock :

post-18646-1260303819,71_thumb.jpg

kennt das wer?

Und by the way: was haltet ihr von der TX200? muss es unbedingt eine T5 sein?

TX200 finde ich gut und fahre ich seid mehreren Jahren im Alltag.

Wer T5 nur wegen dem Motor fährt sollte sich keine TX zulegen, ich persönlich finde den Lenkkopf ok und den Tacho mit analogem DZM gut.

Der TX Motor ohne Elestart ist neben dem Erstserie-Motor (DS200) der beliebteste

@John Wayne: Schick mir mal Details von der Nummer, ist da Motorseitig noch ein Präfix? Ist da noch ein Kennzeichen dran? Habe ein Programm mit dem ich Jahr und Monat der Erstzulassung bestimmen kann.

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben (bearbeitet)

@Stefan....hast Du meine PM wegen dem Scheibenbrems-Teil bekommen?

Nein?! PM?

Du hast in mein Topic geschrieben aber ich habe keine PM bekommen...

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben
@John Wayne: Schick mir mal Details von der Nummer, ist da Motorseitig noch ein Präfix? Ist da noch ein Kennzeichen dran? Habe ein Programm mit dem ich Jahr und Monat der Erstzulassung bestimmen kann.

super! Danke schon mal. :-D Hab dir mal ne PM geschrieben.

Habe auch noch die Plakette wie gesagt mache die Tage mal nen Topic auf und werde dann an Hand von Fotos weiter bereichten

Geschrieben (bearbeitet)

TX200 finde ich gut und fahre ich seid mehreren Jahren im Alltag.

Wer T5 nur wegen dem Motor fährt sollte sich keine TX zulegen, ich persönlich finde den Lenkkopf ok und den Tacho mit analogem DZM gut.

Der TX Motor ohne Elestart ist neben dem Erstserie-Motor (DS200) der beliebteste

wenn ich ehrlich bin, wollte ich meine T5 flott machen, aber die TX die ich bekommen habe ist in super zustand und schwarz.

TX200 find ich auch gut. Lusso ohne Getrenntschmierung, 12PS und T5-Optik.

Im Brief stehen leider nur K7/5650 also 10PS. Es ist eine "118C".

Habe auch anderswo gelesen die TX200 hätte nur 10PS. Eingetragen sind trotzdem 105km/h.

Ist keine elestart und keine Getrenntschmierung.

???

kann mich da jemand aufklären?

edit fällt noch ein, dass ich mich frage, was ist (besser) schneller? Die Pfümpf oder die TX ?

Bearbeitet von gozi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn ich ehrlich bin, wollte ich meine T5 flott machen, aber die TX die ich bekommen habe ist in super zustand und schwarz.

Im Brief stehen leider nur K7/5650 also 10PS. Es ist eine "118C".

Habe auch anderswo gelesen die TX200 hätte nur 10PS. Eingetragen sind trotzdem 105km/h.

Ist keine elestart und keine Getrenntschmierung.

???

kann mich da jemand aufklären?

edit fällt noch ein, dass ich mich frage, was ist (besser) schneller? Die Pfümpf oder die TX ?

Wenn du schnell fahren willst musst du dir ein Motorrad kaufen :-D

Geschrieben

Wenn du schnell fahren willst musst du dir ein Motorrad kaufen :-D

hab ich auch gleich gemacht...

...die Kunst ist doch mit dem Motorrad langsam zu fahren und mit dem Roller schnell !! :-D

aber nochmals meine Frage: Wie viel PS hat den die Motovespa TX200 ? Gabs die nur mit 10PS?

Geschrieben

hab ich auch gleich gemacht...

...die Kunst ist doch mit dem Motorrad langsam zu fahren und mit dem Roller schnell !! :-D

aber nochmals meine Frage: Wie viel PS hat den die Motovespa TX200 ? Gabs die nur mit 10PS?

Meine hat 12 PS in den Papieren stehen.

Geschrieben

hab ich auch gleich gemacht...

...die Kunst ist doch mit dem Motorrad langsam zu fahren und mit dem Roller schnell !! :-D

aber nochmals meine Frage: Wie viel PS hat den die Motovespa TX200 ? Gabs die nur mit 10PS?

Ich hatte die kleine Schwester im gleichen Trim. :-D

Geschrieben

...noch mal ne schnelle von verwirrten....

ich lese und sehe immer soviel von einem "distanzring" unter der kuplung bei print, px etc.

bei der direktgesaugten 150s/ 2 ist meine ich a: die kurbelwelle anders (kuplung sitzt konisch) und b: ICH HAB DA KEINEN EINGEBAUT!!! :-D

cheers

marcus

Geschrieben

...noch mal ne schnelle von verwirrten....

ich lese und sehe immer soviel von einem "distanzring" unter der kuplung bei print, px etc.

bei der direktgesaugten 150s/ 2 ist meine ich a: die kurbelwelle anders (kuplung sitzt konisch) und b: ICH HAB DA KEINEN EINGEBAUT!!! :-D

cheers

marcus

Schau doch mal auf die spanischen Seiten, da gibt es irgendwo eine

Ersatzteilliste. Da kannste doch nachgucken.

Hierher

Geschrieben (bearbeitet)

b: ICH HAB DA KEINEN EINGEBAUT!!! :-D

Ich hab zwar ne MV Sprint aber mit nem Motor einer 150 S. Ich bin mir zu 99% sicher, dass da nix drunter kommt. Habe ja den Motor mehrmals geöffnet und komplett überholt. Schau ruhig noch mal auf einer der Listen, aber ich bin den ganzen Sommer ohne Probleme gefahren. Ich denke da kommt nichts drunter.

Frohes Fest Freunde der spanischen Verführung :-D

Bearbeitet von vicente
Geschrieben (bearbeitet)

bin auch der Meinung, dass da keine Anlaufscheibe

drunterkommt. Wie auch. Da läuft ja nix an.

Distanzscheibe auch unwahrscheinlich. Wozu wäre denn

sonst der Konus da.

Grübeln statt googeln. :-D

Eddie war so freundlich und hat mal in die Liste gayschaut.

Die 150S mit der Modellbezeichnung S 61 von 1961 hat eine

Scheibe. Motorpräfix V201M

Die 150S mit der Modellbezeichnung S 64 von 1964/65 hat auch Eine.

Präfix hier: 502M.

Es ist aber hinter der Teilebezeichnung ein (I). Was auch immer

das bedeuten soll. Gab es italienische Motoren? Gab es Motoren

die nach Italien geliefert wurden? Sehr merkwürdig.

Ich habe nocheinmal ein bisschen gestöbert. Das in der Teileliste

als Tuerca bezeichnete Teil ist wohl dieses Teil hier und es ist in der Teileliste anscheinend irreführend eingezeichnet.

Das muss wohl die Kupplungsmutter sein. Ergo! Keine Scheibe!

Frohes Schrauben.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

...DANKESCHÖN...

war mir auch sicher das da nix hinkommt... hab nur die letzten tage soviele beiträge gelesen in denen die kuplung schleift/nicht trennt oder was auch immer und die abhilfe sollte immer an zu dicker oder dünner scheibe liegen... aber... lieber einmal zuviel gefragt, als den motor zerlegt!!! :-D

wünsch euch allen bunte kugeln und dicke nüsse!!!!

cheers

marcus

Geschrieben

habe mir heute 4 motovespas angeschaut, bilder gibts hier kann mir vielleicht jemand genauere infos zu den modellen geben?

angenommen ich würde sie kaufen und nach D mitbringen, kriegt man sowas wieder an Mann??

Grüße

Geschrieben

Noch was anderes:

Habe mir bei Herrn ebyberg Schildchen fürn TÜV lasern lassen und dabei auch ein spezielles für die Motovespa DN9 (PX200 alt) anfertigen lassen, wobei ich vorher das Piaggio &Co weg geschliffen und dann silber grundiert habe. Er hat dann den Rest eingraviert (und in die anderen dann auch). Ich finde TOP Arbeit - ich kann's nur weiter empfehlen!

Martin

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