Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Viele Grüße aus dem sonnigen Spanien,

PS: wer hätte gedacht das man die alle mit einem Gespann fahren kann ;-)

Saludos Bernd,

oder Lambru ?

ahh,

mission "wer hat die meisten spanierinnen" läuft! schön ! :crybaby::crybaby:

ja, ich könnt mich für die rote GT erwärmen.... :thumbsdown:

grüße gozi

Geschrieben

Guten Morgen Jungs,

ich suche einen Vergaserschieber und eine Düsennadel für einen 19er IRZ Vergaser.

Würde jemand die Teile verkaufen?

Oder ich kann von meiner seite einen tausch anbieten, nämlich einen

passenden kompletten Dellorto U 19 Vergaser gegen einen 19er IRZ Vergaser

passend für die 150er Motovespa!

Bitte per PM melden.

DANKE, MfG Steffen

Geschrieben

@Spanier

die Rohrlenker haben Abmeldebescheinigungen, die Türkise hat Papiere und Historie

ich werde bei dem Zweiten 57 nicht schlau aus der Lampe.

die eine hat die schmale lampe drauf ist 6/57 die mit der dicken Lampe ist 12/57.

da gab es wohl ein Übergangsmodell mit der Großen lampe. die Züge sind aussenliegend.

Auf der Türkisen müßte auch ein Rohrlenker drauf sein, die ist BJ 03/57 laut Brief.

Da wurde ein 58 Kopf drauf gebaut. Rohre für die Bouwtenzüge sind am Rahmen dran

@Marc in gewissem Sinn bin ich ja ne Putze wie alle die den Virus haben

Die Spanier haben gerne bei einem älteren Modell Teile des nachfolgenden Modells drangebaut. Meine LU hat Z.B. einen Scheinwerfer oben und nicht Unten, hergestellt in Frankreich und Baugleich mit dem der ersten ACMA.

Kann es sein, das die grössere Lampe was französisches ist?

So haben die den alten Roller "modernisiert"...

So wirde es auch bei der 57er mit dem Gusslenker sein.

Geschrieben

kann mir jemand mal eben den link zu der internetseite posten, wo ich das baujahr der MVs über das kennzeichen bekomme?

finde die nicht mehr...

Geschrieben

kann mir jemand mal eben den link zu der internetseite posten, wo ich das baujahr der MVs über das kennzeichen bekomme?

finde die nicht mehr...

Schick mir mal das Kennzeichen via PM, dann sage ich dir Jahr und Monat der Erstzulassung.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder im Lande und direkt ne Frage.

Motovespa Tacho (LU) bis 60km/h - von welchem Modell?

lg Vespania

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

Wieder im Lande und direkt ne Frage.

Motovespa Tacho (LU) bis 60km/h - von welchem Modell?

lg Vespania

Ich stelle heute Abend bzw. Morgen Früh mal Bilder und Hersteller von meinem sauseltenen und sauteurem Tacho ein...

:thumbsdown:

Geschrieben

Kann mir jemand die passenden Maße für Lager und Simmerringe für meinen Motovespa 150S Motor sagen?

Wäre euch sehr verbunden =)

Gruß Wolfi

Geschrieben (bearbeitet)

zurück vom Kurzurlaub,

was ist was Schlimmste wenn man ne 13 jährige Tochter hat....

genau...... wenn sie auf Spanier steht...

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Wo bekommt man denn so ne Vespa SL her, die finde ich ja recht schick...

Die SL ist das "Nachfolgemodell" der Super, der Roller ist baugleich, aber hat einfach einen neuen Namen bekommen. Genau wie bei der Motovespa 160, die erst Blau war und dann in Gold, Gelb oder Rot mit Rally-Streifen versehen zur GT wurde.

Ich hab eine SL in der Garage die drauf wartet, restauriert zu werden.

Wenn ich mal noch so eine bekomme, ist es deine!

:thumbsdown:

Geschrieben

zurück vom Kurzurlaub,

was ist was Schlimmste wenn man ne 13 jährige Tochter hat....

genau...... wenn sie auf Spanier steht...

Hi Bernd,

die wirste wohl deiner tochter besorgen müssen :thumbsdown:

Geschrieben

Die SL ist das "Nachfolgemodell" der Super, der Roller ist baugleich, aber hat einfach einen neuen Namen bekommen. Genau wie bei der Motovespa 160, die erst Blau war und dann in Gold, Gelb oder Rot mit Rally-Streifen versehen zur GT wurde.

Ich hab eine SL in der Garage die drauf wartet, restauriert zu werden.

Wenn ich mal noch so eine bekomme, ist es deine!

:thumbsdown:

Stephan, Du bist ein Traum :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information