Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Kp,

was für einen px motor hast du eingetragen?

War das vor oder nach der Zulassung (also erst original und dann umgetragen oder direkt).

Gruß Chris

ich hab px 125 T5 mit 12 ps. das war total easy,

Geschrieben

ich kenn das so vom tüv, das die ganz froh sind, wenn man die technischen Daten von nem "bekannten" Rollermodell eintragen kann.

bezieht sich ohnehin alles auf den Motor, außer die Reifengröße - und die ist die selbe.

Das Problem was die haben, ist das das Ding übermotorisiert wird, wegen der Bremsleistung usw.

Man kann ganz einfach mal higehen und mit dem Ingenieur dort sprechen, und bekommt meist Antwort, was geht und was nicht.

Geschrieben

Hi,

danke für die Antworten. Ich dachte nur das es zu Problemen kommen könnte wg. der versch. Hersteller.

Deswegen fragte ich ob es vor oder nach der Erstzulassung in D. war.

Ist ja wahrscheinlich eh Prüferabhängig.

Geschrieben (bearbeitet)

heut warn mal zwei Stunden Zeit für das Sattelprojekt 125 S.

hab nen ACMA Sattel geschlachtet und die Grundplatte verkürzt.

oben ne Neue Aufnahme geschweisst.

mit der Grundplatte kann jetzt mittels Gummi der Tank gehalten werden.

Was meinst Micha?

gehört noch a bisserl verfeinert aber freie Sicht auf den Arsch ?

Grüße Bernd

post-13679-095429800 1290627528_thumb.jp

post-13679-092331800 1290627549_thumb.jp

post-13679-010984300 1290627568_thumb.jp

post-13679-004626200 1290627580_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Sowas such ich - hat evtl. jemand was ?

Wofür sind eigentlich diese komischen Rollen?

die einen habens mit der Hupe mitgeschraubt.

Die vom Bernd hat sowas auf der Vergaserklappe

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas such ich - hat evtl. jemand was ?

Gibt´s in einem oder mehreren spanischen Shops zu kaufen.

Vielleicht hat Der_Spanier auch noch ein paar, oder der

Bernd oder der Gozi oder der dorfdepp ...

Mein Link

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Hi Kp,

was für einen px motor hast du eingetragen?

War das vor oder nach der Zulassung (also erst original und dann umgetragen oder direkt).

Gruß Chris

nun.... meinen hat der tüv mann aufgrund der mitgelieferten Fahrzeugscheinkopie eingetragen. verbaut war er zu dem zeitpunkt nicht!!! :thumbsdown:

war aber bei der §21er.

cheers

marcus

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist noch nicht soviel:

wenn man da den deckel aufliese, gäbe das nen schönen eiswürfel.... :crybaby:

erinnert mich an meinen lapalma-fund...leider war tags drauf als ich mit werkzeug bewaffnet war alles abmontiert....schade.

oh, ich vergas: schickes teil ! :thumbsdown:

Bearbeitet von gozi
Geschrieben (bearbeitet)

Heut mal Face-lifting.....

Danke Sascha :thumbsdown:

post-13679-091347600 1291065035_thumb.jp

post-13679-048328300 1291065049_thumb.jp

bin kein Fan von den Kaskaden aber ich finde die ist ziemlich Stimmig..

gerne Kommentare!!!

ich such noch für das Heck Zusatzrücklichter um die Löcher

in den Backen zu schliessen,

Wer hat sowas noch rumliegen? gerne mörder patiniert...

post-13679-003461700 1291134052_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Ich will mal einen Denkanstoss geben, damit die

"spanische Sache" übersichtlich bleibt.

Dieses Topic hat nun über 100 Seiten Misch-Masch.

Die spanischen Modelle -Wide-, Small- und Largeframe

sind doch nicht so identisch mit den Italienerinnen.

Könnte man nicht mal eine sinnvolle Topicgestaltung

zwecks Entflechtung entfachen?

Danke für Konstruktives

Geschrieben (bearbeitet)

@Disco?

Was ist die Spanische Sache?

Welche Mission hat man da?

Schreibt man da eher immer über die Femsa - Zündung einer

GT, Dichtungen von 150 S 1+2 ?

hier tut sich doch eh nicht viel, allgemein, welchen Codex schlägst du

vor ?

Was ist Struktur?

hier haben einige Leute frisch spanische Roller in Bearbeitung,

denk mal da kommen Fragen von allein und zwar als Extra Topics.

da können ein paar Winterbilder auch nicht schaden...

ich bin der Meinung das man durch die Suche-Funktion eh ein

sehr gutes Tool hat seine Interessen zu strukturieren.

Wenn ich 125 N eingebe bekomme ich was

Wenn ich T3 oder Super eingebe auch, was will man mehr?

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@Disco?

Was ist die Spanische Sache?

Welche Mission hat man da?

Schreibt man da eher immer über die Femsa - Zündung einer

GT, Dichtungen von 150 S 1+2 ?

hier tut sich doch eh nicht viel, allgemein, welchen Codex schlägst du

vor ?

Was ist Struktur?

hier haben einige Leute frisch spanische Roller in Bearbeitung,

denk mal da kommen Fragen von allein und zwar als Extra Topics.

da können ein paar Winterbilder auch nicht schaden...

ich bin der Meinung das man durch die Suche-Funktion eh ein

sehr gutes Tool hat seine Interessen zu strukturieren.

Wenn ich 125 N eingebe bekomme ich was

Wenn ich T3 oder Super eingebe auch, was will man mehr?

Grüße Bernd

Hallo Bernd,

so missverständlich ist doch mein Post gar nicht.

Ich hänge, so wie viele seit Jahren in diesem Topic ab.

Da weiß man was man suchen muss und wie.

Neulinge werden aber immer wieder Redundanzen erzeugen,

was Einsteigerfragen betrifft.

Information braucht eben Struktur. Sieht man ja auch am

Aufbau des GSF.

Prinzipiell wollte ich nur anregen mehr Transparenz und

besseren Zugriff auf Information zu generieren.

Falls dies Überflüssig sein sollte, dann ist es das eben.

Vielleicht sollte ich mal ein Semantik-Topic aufmachen.

Fühle mich ein bisschen falsch verstanden.

Aber gut. Man wird sehen.

Geschrieben

:thumbsdown:

Das Ding heißt Motovespa- Sammel- Topic! Ist absolut unmißverständlich und immer auf Seite 1, was 50 Untertopics nicht wären!

:crybaby::crybaby::inlove:

Sollen wir jetzt hier nurnoch 100%ig Technische und Modellspezifische Fragen stellen, die dann teils korrekt, teils mit Halbwissen beantwortet werden oder wie?

Ich finde das gut so wie es ist, das hier auch ein bischen gelabert wird.

Aber wir können ja im BlaBla ein ¡Viva España!

Topic aufmachen, wo die Spanien-Roller-Fans dann labern können.

Da "dürften" dann auch die Serveta-Liebhaber reinschreiben...

Aber bitte nur auf Spanisch...

:inlove:;-):crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown:

Das Ding heißt Motovespa- Sammel- Topic! Ist absolut unmißverständlich und immer auf Seite 1, was 50 Untertopics nicht wären!

Jaja ist schon gut. Vergiss es einfach. Am besten man macht nur ein Sammeltopic indem das ganze Forum

enthalten ist. Das ist dann auch immer auf Seite 1.

@Der_Spanier: wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.

Weiß gar nicht was es hier zu schiessen gibt.

Der Wahnsinn geht weiter.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

ruhig Brauner, alles ist gut.

@ Disco

es schaut einfach so aus als ob du gestern nach dem Schnee thread

und meinem Facelift Foto die Krise bekommen hast. warum auch immer

kann ja mal passieren..

wir brauchen uns alle nicht anschnautzen, ich finde jedem neuen

Motovespa Fan wird ausgesprochen gut geholfen es sind viele Bilder

drin und das ist doch das Salz in der Suppe eines Topics.

die Suche bringt ja einiges spezifisches raus, solange jeder mindestes

ein Schlagwort plaziert.

saludos

Bernd

Geschrieben

ruhig Brauner, alles ist gut.

@ Disco

es schaut einfach so aus als ob du gestern nach dem Schnee thread

und meinem Facelift Foto die Krise bekommen hast. warum auch immer

kann ja mal passieren..

...

saludos

Bernd

Nein. Keine Krise. Beste Laune.

War nur ein konstruktiver Vorschlag, mit der Aufforderung

konstruktives beizutragen.

Geschrieben

ERSTMAL: ich finde den vorschlag von dicotizer auch garnet so schlecht...wäre ja schön, wenn ich z.b. zur 125-S geballte infos in einem topic finden könnte usw.

ABER: das schöne ist doch, dass hier immer was los ist, und "mann" auch gelesen wird und antwort bekommt. bei einer spaltung wäre das wohl verloren, weil der leserkreis kleiner wird und vielleicht auch in irgendeinerform unübersichtlich.

UND SCHLIESSLICH: interessiert sich der MV-fahrer ja meist für verschiedene modelle...*gell Bernd*

FAZIT: never touch a running system

Geschrieben

Ich bin seit heute stolzer Besitzer dieser Spanierin :thumbsdown:

Mal sehen ob und wie ich es schaffe sie in Österreich typisiert zu bekommen.

Vor allen weil sie im O-Lack bleiben soll.

die Nummer ist V13502C und darunter die eingeschlagene Seriennummer.

Schlüssel hab ich leider auch keinen. Weder fürs Lenkschloss noch fürs Handschuhfach.

Aber sonst ist sie bis aufs Rücklichtglas komplett, aber da liegt schon ein orig Siem Glas zuhause. Motovespa-Emblem liegt auch schon zuhause.

...und erst diese Sitzbank :crybaby:

Jetzt ist sie erstmal bei einem guten Freund untergebracht und wird, sobald es wärmer wird dann gemütlich "instandgesetzt"

post-26840-030223900 1291563266_thumb.jp

post-26840-090229000 1291563280_thumb.jp

post-26840-092587700 1291563344_thumb.jp

post-26840-000803500 1291563670_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information