Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Kp,

was für einen px motor hast du eingetragen?

War das vor oder nach der Zulassung (also erst original und dann umgetragen oder direkt).

Gruß Chris

ich hab px 125 T5 mit 12 ps. das war total easy,

Geschrieben

ich kenn das so vom tüv, das die ganz froh sind, wenn man die technischen Daten von nem "bekannten" Rollermodell eintragen kann.

bezieht sich ohnehin alles auf den Motor, außer die Reifengröße - und die ist die selbe.

Das Problem was die haben, ist das das Ding übermotorisiert wird, wegen der Bremsleistung usw.

Man kann ganz einfach mal higehen und mit dem Ingenieur dort sprechen, und bekommt meist Antwort, was geht und was nicht.

Geschrieben

Hi,

danke für die Antworten. Ich dachte nur das es zu Problemen kommen könnte wg. der versch. Hersteller.

Deswegen fragte ich ob es vor oder nach der Erstzulassung in D. war.

Ist ja wahrscheinlich eh Prüferabhängig.

Geschrieben (bearbeitet)

heut warn mal zwei Stunden Zeit für das Sattelprojekt 125 S.

hab nen ACMA Sattel geschlachtet und die Grundplatte verkürzt.

oben ne Neue Aufnahme geschweisst.

mit der Grundplatte kann jetzt mittels Gummi der Tank gehalten werden.

Was meinst Micha?

gehört noch a bisserl verfeinert aber freie Sicht auf den Arsch ?

Grüße Bernd

post-13679-095429800 1290627528_thumb.jp

post-13679-092331800 1290627549_thumb.jp

post-13679-010984300 1290627568_thumb.jp

post-13679-004626200 1290627580_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Sowas such ich - hat evtl. jemand was ?

Wofür sind eigentlich diese komischen Rollen?

die einen habens mit der Hupe mitgeschraubt.

Die vom Bernd hat sowas auf der Vergaserklappe

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas such ich - hat evtl. jemand was ?

Gibt´s in einem oder mehreren spanischen Shops zu kaufen.

Vielleicht hat Der_Spanier auch noch ein paar, oder der

Bernd oder der Gozi oder der dorfdepp ...

Mein Link

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Hi Kp,

was für einen px motor hast du eingetragen?

War das vor oder nach der Zulassung (also erst original und dann umgetragen oder direkt).

Gruß Chris

nun.... meinen hat der tüv mann aufgrund der mitgelieferten Fahrzeugscheinkopie eingetragen. verbaut war er zu dem zeitpunkt nicht!!! :thumbsdown:

war aber bei der §21er.

cheers

marcus

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist noch nicht soviel:

wenn man da den deckel aufliese, gäbe das nen schönen eiswürfel.... :crybaby:

erinnert mich an meinen lapalma-fund...leider war tags drauf als ich mit werkzeug bewaffnet war alles abmontiert....schade.

oh, ich vergas: schickes teil ! :thumbsdown:

Bearbeitet von gozi
Geschrieben (bearbeitet)

Heut mal Face-lifting.....

Danke Sascha :thumbsdown:

post-13679-091347600 1291065035_thumb.jp

post-13679-048328300 1291065049_thumb.jp

bin kein Fan von den Kaskaden aber ich finde die ist ziemlich Stimmig..

gerne Kommentare!!!

ich such noch für das Heck Zusatzrücklichter um die Löcher

in den Backen zu schliessen,

Wer hat sowas noch rumliegen? gerne mörder patiniert...

post-13679-003461700 1291134052_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Ich will mal einen Denkanstoss geben, damit die

"spanische Sache" übersichtlich bleibt.

Dieses Topic hat nun über 100 Seiten Misch-Masch.

Die spanischen Modelle -Wide-, Small- und Largeframe

sind doch nicht so identisch mit den Italienerinnen.

Könnte man nicht mal eine sinnvolle Topicgestaltung

zwecks Entflechtung entfachen?

Danke für Konstruktives

Geschrieben (bearbeitet)

@Disco?

Was ist die Spanische Sache?

Welche Mission hat man da?

Schreibt man da eher immer über die Femsa - Zündung einer

GT, Dichtungen von 150 S 1+2 ?

hier tut sich doch eh nicht viel, allgemein, welchen Codex schlägst du

vor ?

Was ist Struktur?

hier haben einige Leute frisch spanische Roller in Bearbeitung,

denk mal da kommen Fragen von allein und zwar als Extra Topics.

da können ein paar Winterbilder auch nicht schaden...

ich bin der Meinung das man durch die Suche-Funktion eh ein

sehr gutes Tool hat seine Interessen zu strukturieren.

Wenn ich 125 N eingebe bekomme ich was

Wenn ich T3 oder Super eingebe auch, was will man mehr?

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@Disco?

Was ist die Spanische Sache?

Welche Mission hat man da?

Schreibt man da eher immer über die Femsa - Zündung einer

GT, Dichtungen von 150 S 1+2 ?

hier tut sich doch eh nicht viel, allgemein, welchen Codex schlägst du

vor ?

Was ist Struktur?

hier haben einige Leute frisch spanische Roller in Bearbeitung,

denk mal da kommen Fragen von allein und zwar als Extra Topics.

da können ein paar Winterbilder auch nicht schaden...

ich bin der Meinung das man durch die Suche-Funktion eh ein

sehr gutes Tool hat seine Interessen zu strukturieren.

Wenn ich 125 N eingebe bekomme ich was

Wenn ich T3 oder Super eingebe auch, was will man mehr?

Grüße Bernd

Hallo Bernd,

so missverständlich ist doch mein Post gar nicht.

Ich hänge, so wie viele seit Jahren in diesem Topic ab.

Da weiß man was man suchen muss und wie.

Neulinge werden aber immer wieder Redundanzen erzeugen,

was Einsteigerfragen betrifft.

Information braucht eben Struktur. Sieht man ja auch am

Aufbau des GSF.

Prinzipiell wollte ich nur anregen mehr Transparenz und

besseren Zugriff auf Information zu generieren.

Falls dies Überflüssig sein sollte, dann ist es das eben.

Vielleicht sollte ich mal ein Semantik-Topic aufmachen.

Fühle mich ein bisschen falsch verstanden.

Aber gut. Man wird sehen.

Geschrieben

:thumbsdown:

Das Ding heißt Motovespa- Sammel- Topic! Ist absolut unmißverständlich und immer auf Seite 1, was 50 Untertopics nicht wären!

:crybaby::crybaby::inlove:

Sollen wir jetzt hier nurnoch 100%ig Technische und Modellspezifische Fragen stellen, die dann teils korrekt, teils mit Halbwissen beantwortet werden oder wie?

Ich finde das gut so wie es ist, das hier auch ein bischen gelabert wird.

Aber wir können ja im BlaBla ein ¡Viva España!

Topic aufmachen, wo die Spanien-Roller-Fans dann labern können.

Da "dürften" dann auch die Serveta-Liebhaber reinschreiben...

Aber bitte nur auf Spanisch...

:inlove:;-):crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown:

Das Ding heißt Motovespa- Sammel- Topic! Ist absolut unmißverständlich und immer auf Seite 1, was 50 Untertopics nicht wären!

Jaja ist schon gut. Vergiss es einfach. Am besten man macht nur ein Sammeltopic indem das ganze Forum

enthalten ist. Das ist dann auch immer auf Seite 1.

@Der_Spanier: wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.

Weiß gar nicht was es hier zu schiessen gibt.

Der Wahnsinn geht weiter.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

ruhig Brauner, alles ist gut.

@ Disco

es schaut einfach so aus als ob du gestern nach dem Schnee thread

und meinem Facelift Foto die Krise bekommen hast. warum auch immer

kann ja mal passieren..

wir brauchen uns alle nicht anschnautzen, ich finde jedem neuen

Motovespa Fan wird ausgesprochen gut geholfen es sind viele Bilder

drin und das ist doch das Salz in der Suppe eines Topics.

die Suche bringt ja einiges spezifisches raus, solange jeder mindestes

ein Schlagwort plaziert.

saludos

Bernd

Geschrieben

ruhig Brauner, alles ist gut.

@ Disco

es schaut einfach so aus als ob du gestern nach dem Schnee thread

und meinem Facelift Foto die Krise bekommen hast. warum auch immer

kann ja mal passieren..

...

saludos

Bernd

Nein. Keine Krise. Beste Laune.

War nur ein konstruktiver Vorschlag, mit der Aufforderung

konstruktives beizutragen.

Geschrieben

ERSTMAL: ich finde den vorschlag von dicotizer auch garnet so schlecht...wäre ja schön, wenn ich z.b. zur 125-S geballte infos in einem topic finden könnte usw.

ABER: das schöne ist doch, dass hier immer was los ist, und "mann" auch gelesen wird und antwort bekommt. bei einer spaltung wäre das wohl verloren, weil der leserkreis kleiner wird und vielleicht auch in irgendeinerform unübersichtlich.

UND SCHLIESSLICH: interessiert sich der MV-fahrer ja meist für verschiedene modelle...*gell Bernd*

FAZIT: never touch a running system

Geschrieben

Ich bin seit heute stolzer Besitzer dieser Spanierin :thumbsdown:

Mal sehen ob und wie ich es schaffe sie in Österreich typisiert zu bekommen.

Vor allen weil sie im O-Lack bleiben soll.

die Nummer ist V13502C und darunter die eingeschlagene Seriennummer.

Schlüssel hab ich leider auch keinen. Weder fürs Lenkschloss noch fürs Handschuhfach.

Aber sonst ist sie bis aufs Rücklichtglas komplett, aber da liegt schon ein orig Siem Glas zuhause. Motovespa-Emblem liegt auch schon zuhause.

...und erst diese Sitzbank :crybaby:

Jetzt ist sie erstmal bei einem guten Freund untergebracht und wird, sobald es wärmer wird dann gemütlich "instandgesetzt"

post-26840-030223900 1291563266_thumb.jp

post-26840-090229000 1291563280_thumb.jp

post-26840-092587700 1291563344_thumb.jp

post-26840-000803500 1291563670_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information