Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Moriz,

willkommen bei den Spaniern,

schön ist sie deine 150 S 2. Serie, Bj. 02/65 .

hier wirst du sicher geholfen..

viel Spass

Bernd

post-13679-077414000 1291565240_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

da wär schon die erste frage, wie bist du auf das genaue Datum der Erstzulassung gekommen?

bei der homepage vom ron gibts nur Bj 1965, mehr nicht

Geschrieben

Hi Moriz,

hab nen Kumpel befragt :thumbsdown:

Die Trittleistengummis passen von der V50..

Lichtschalterabdeckung hab ich noch eine, aber ohne Hebelchen.

Meine ist auch Hellblau, aber nicht O-lack wobei es die 150S/2 in Hellblau

gab...

an deinem Heck schaut etwas weisses durch, ist deine O-lack....

Grüße Bernd

Geschrieben

Lichtschalter ist dabei und sogar komplett.

siehst du auf dem trittbrett liegen.

Die ist definitiv O-Lack, da ist nix drübergelackt.

Ich bin ja schon gespannt ob bzw wie sie läuft.

Der Tank ist komplett trocken aber nicht rostig.

Der Motor dreht, hat funken und macht einen guten, unbeschädigten

und vollständigen Eindruck.

Ich bin noch unschlüssig ob ich den Motor, wenn er läuft, überhaupt auseinandernehmen soll.

Wie habt ihr das mit euren Sitzbänken gemacht?

Geschrieben

....Schlüssel hab ich leider auch keinen. Weder fürs Lenkschloss noch fürs Handschuhfach....

Tolle Farbe ! :thumbsdown:

ich hab da mal ein Topic gemacht, wie man die dinger rausbekommt, ohne sie zu schrotten.

danach kannst du dir einen schlüssel selber basteln.

die schlösser sind nicht wie bei den italienischen, daher macht es sinn sich dabei ein bischen mühe zu machen um sie zu erhalten.

Gucksch du hia:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Trittleistengummis passen von der V50..

entsprechen sie den originalen? also masslich? weil ich meine beim lacken habe und ein paar leisten für sprint bestellt haben.. meine waren nicht mehr dran.. also wenn einer masse vom profil 7 querschnitt hätte wäre ich dankbar... der lack entspricht dem der ital. 125GT... grussacja.. hat einer gerade nen schaltplan von dem teil 150S zur hand?.. danke

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

Danke für den Tipp.

Ich muss noch schaun, ich bilder mir ein dass das Schloss fürs Handschufach von den Puchrollern passen könnte.

Gibts beim Puch Wieser, kostet dort aber stolze 25,-

post-26840-030925700 1291639428_thumb.jp

Geschrieben

Heut mal Face-lifting.....

Danke Sascha :thumbsdown:

post-13679-091347600 1291065035_thumb.jp

post-13679-048328300 1291065049_thumb.jp

bin kein Fan von den Kaskaden aber ich finde die ist ziemlich Stimmig..

gerne Kommentare!!!

Gerne, freut mich, dass sie Dir so gut gefällt! Mir gefällt son Chromzeugs auch sehr gut und ich finde, dass es eine alte nackige Vespa in den meisten fällen aufwertet.

Weiterhin viele Grüße und viel Spaß,

Sascha

Geschrieben (bearbeitet)

@ crus-t

die aüsseren Leisten sind schon anders und die Endstücke etwas anders gearbeitet,

passt aber im Prinzip dazu. Die Motovespa Trittleistengummis sind anders geriffelt.

motovespa.150S Schaltplan orginal.pdf

beim Harrys scooter(http://www.harryscooters.com)

hab ich erst Lenkradschlösser für 14.50 Euro mitbekommen. passend

für MV: GS GT 150 S/2, Sprint, Super 125, T3,SL 125 Konus ist kleiner..

@ SEW

wie gesagt, find das Ding Stimmig auf der 125 S, vorallem so abgenudelt passt es zum Rest.

danke nochmal

@moriz

probier doch den Motor einfach mal aus, aber im allgemeinen ist es gut für einen 40 Jahre

alten Motor die Simmeringe zu wechseln, so kannst du auch den Dreck aus dem Motorgehäuse holen udn schauen

was sonst noch fehlt. Es passt fast alles von Sprint/GL nur der Simmering Antriebswelle /Bremstrommel ist

anders , diesen erst mal aufheben...

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

hast natürlich recht Bernd, nachdem sie ohnehin zerlegt wird, wird auch der Motor komplett gemacht. SIRI für die Antriebswelle gibts überhaupt nimmer?

Andere Frage:

was zählt bei der 150S zu Präfix und was zu Seriennummer?

Ich meine das V13502 sollten doch alle 150S mit dem Baujahr haben, oder?

Geschrieben

@ Moriz

bei der 150S/2

ist im Prinzip das 502C das Präfix der Motor heisst ja 502 M

das V 13 ist ne andere Kennummer...

find das Batt gerade nicht wo das drauf ssteht, der Disco hats...

Geschrieben

da fällt mir ein, ich hab gar nicht das Motorpräfix kontrolliert

das mit den Leisten stimmt, die sind ähnlich VM1 mit der Rinne mitgeformt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Spanier

die ganz oben ist ja auch bei mobile.de drin , weils ja meine ist :thumbsdown::crybaby:

@Gozi

kollege, auf scheinanfragen reagier ich doch nicht.... :crybaby:

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@Gozi

kollege, auf scheinanfragen reagier ich doch nicht.... ;-)

wie, die blaue ist von dir? war das dann auch ein "scheinangebot" vor paar wochen? :crybaby::inlove::inlove:

schick mir doch mal paar bilder davon, du weist doch, das ich ne MV-Sprint im O-lack suche. oder ist das keiner? sprechen wir hier etwa von unterschiedlichen rollern? :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

@ micha

nee, Missverständnis Sprint hab ich keine mehr.... wohnt in Austria

Bernd

Verstehe nur Bahnhof....klär mich doch mal auf, am besten per PM. :thumbsdown:

Geschrieben

die hellblaue ist keine Sprint.

Das will er sagen.

Die Sprint, die er mal hatte ist jetzt in Austria.

:thumbsdown:

ich red' ja auch nicht von der hellblauen S, die hab ich ja schon in natura gesehen...vor bernds bearbeitung... und weis was das ist...eine steht ja bei mir...

schön wie man aneinander vorbeireden kann.... :crybaby:

ich suche ne sprint MV in blau...nicht in babyblau...und wenns geht in ORISCHINOL.

irgendwie geht grad alles nach austria...haben die dort zuviel geld? oder zuwenig fürn auto?? :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

@Gozi

weist, die Ösis wissen was sie wollen und kacken nicht wegen jedem

Mist herum und drehen nicht jeden Cent dreimal um.

da macht verkaufen sogar richtig spass...

nicht so wie bei uns wo man 625 Bilder schicken muß , 4 Termine

ohne Absage platzen lässt und dem andern nicht das schwarze unter

dem Nagel gönnt.

Deshalb siedeln so viele schöne Roller ins Land der vielen

Schluchten.... und das ist gut so weil ich sie dann in Zell

wieder sehe...

:thumbsdown:

ich weis auch wie meine hellblaue 150 S/2 vorher ausgesehen hat

so:

post-13679-006654800 1291841459_thumb.jppost-13679-003423400 1291843945_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

weist, die Ösis wissen was sie wollen

nicht so wie bei uns wo man 625 Bilder schicken muß , 4 Termine

ohne Absage platzen lässt und dem andern nicht das schwarze unter

dem Nagel gönnt.

:thumbsdown:

g

t

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

das würde ich als Ösi nicht unterschreiben :thumbsdown:

apropos, Ösi, hat jemand von euch für die 150S "V13502" ein Datenblatt oder eine Kopie einer österreichischen Einzelgenehmigung?

Ich weiß sie wird erst im Frühjahr typisiert, aber es ist beruhigend sowas zu haben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
    • Ist das die 787 Vespa von YouTube wo der Sausage vorstellt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information