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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das würde ich als Ösi nicht unterschreiben :crybaby:

...

also meine beiden Ösis haben auch ohne murren und handeln gekauft. das ist fein.

ich glaub ich fahr da mal wieder hin.... :thumbsdown:

Geschrieben

also meine beiden Ösis haben auch ohne murren und handeln gekauft. das ist fein.

ich glaub ich fahr da mal wieder hin.... :thumbsdown:

Genau.

Das ist doch bekannt. Die Ösis sind allesamt hirnverbrannte

gerne Doppelzahler aus einem Land in dem Milch und Honig

doppelt fliesst.

Servus in Österreich.

Geschrieben

Genau.

Das ist doch bekannt. Die Ösis sind allesamt hirnverbrannte

gerne Doppelzahler aus einem Land in dem Milch und Honig

doppelt fliesst.

Servus in Österreich.

Wenn du weiter so tolle Reden schwingst, werden die Ösis bald auf die Piefke-Vespas :thumbsdown:

lg aus Österreich

Geschrieben

back on topic,

suche leisten für den koti und die seitenbacken meiner 150S ( GS4 backen ) passen da die leisten von der GS oder hat einer ein foto von den leisten.... bekomme ich die beim harrys? wollte ein paar teile da bestellen, jedoch ist mein spanisch wirklich schlecht-... hat einer erfahrung mit dem? versendet er nach d? danke für eure infos....

Geschrieben

back on topic,

suche leisten für den koti und die seitenbacken meiner 150S ( GS4 backen ) passen da die leisten von der GS oder hat einer ein foto von den leisten.... bekomme ich die beim harrys? wollte ein paar teile da bestellen, jedoch ist mein spanisch wirklich schlecht-... hat einer erfahrung mit dem? versendet er nach d? danke für eure infos....

Harry spricht spenglish, versendet nach Deutschland, ordentlicher Kerl.

Bei seinen Shop-Preisen musst du die spanische MwST. rausrechnen und die deutsche reinrechnen.

Die deutsche ist glaube ich höher.

Bei Bedarf suche ich die Rechnung noch einmal heraus und gebe dir die Werte.

Die Frage nach den Leisten ist hier im Topic schon einmal beantwortet worden.

Ich finde die Stelle aber leider nicht. Ist wohl ein bisschen unübersichtlich geworden :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch, ist das wieder ein netter Umgangston hier...

:thumbsdown:

Ich möchte meine 1te Serie Lampe Unten (Mit Lampe Oben dran...) verkaufen. Wenn jemand interessiert ist, kann ich gerne Fotos via Email schicken.

Andere Neuigkeiten bei Mir: Das Gespann hat wohl unter dem Lila den Originallack, aber ich hab wenig Hoffnung, das ich den retten kann. Zumindest die Motorbacke ist nicht zu retten...

:crybaby:

Bea sagt noch, das Spanien 18 MwSt hat.

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

Harry spricht spenglish, versendet nach Deutschland, ordentlicher Kerl.

Bei seinen Shop-Preisen musst du die spanische MwST. rausrechnen und die deutsche reinrechnen.

Die deutsche ist glaube ich höher.

Seit wann spricht der Harry englisch?

Muß er aber schnell gelernt haben... :thumbsdown:

Geschrieben

Ich bin seit heute stolzer Besitzer dieser Spanierin :thumbsdown:

Mal sehen ob und wie ich es schaffe sie in Österreich typisiert zu bekommen.

Vor allen weil sie im O-Lack bleiben soll.

die Nummer ist V13502C und darunter die eingeschlagene Seriennummer.

Ich seh da eh kein Problem. Kennzeichen ist ja auch dran.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

heute kam der lack drauf :thumbsdown:

bestellung beim harry auch angeleiert, mal sehen wie das klappt mit den spaniern.... mann die kohle rinnt nur so durch die finger :crybaby:

p.s weiss einer gerade wieviele murmeln und in welcher grösse für die gabel lager oben und unten verbaut werden? danke

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Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

Bin gespannt was die Prüfer zur Kiste im O-Lack sagen.

Bei meiner letzte O-Lack Mühle habens ganz schön gemeckert, und die hatte weniger Rost.

Aber ein Datenblatt oder eine Typenscheinkopie werd ich trotzdem benötigen.

Grüße

Geschrieben

Servus Moriz

anbei meine Typisierung - würde das Kennzeichen eher weglassen das hat mir einige Minuten erklären gekostet warum und wieso ich ein Kennzeichen habe, erste Meldung vom Herrn Typisierungs Ing. des is ja gestohlen blablabla hat dann doch klaglos funktioniert.

und hab ich auch mitgehabt

das würde ich als Ösi nicht unterschreiben :thumbsdown:

apropos, Ösi, hat jemand von euch für die 150S "V13502" ein Datenblatt oder eine Kopie einer österreichischen Einzelgenehmigung?

Ich weiß sie wird erst im Frühjahr typisiert, aber es ist beruhigend sowas zu haben

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Geschrieben (bearbeitet)

Spitze, tausend Dank :thumbsdown:

Was mir bei meiner noch aufgefallen ist: Die Felgen sind in Wagenfarbe mitlackiert, war das original? Das das Schaltrohr unlackiert ist hab ich schon öfter gesehen.

Ist das auch original dass statt Punkte am Lenker und Schaltrohr Striche sind?

Bearbeitet von moriz
Geschrieben (bearbeitet)

denke ja nach den Fotos nach, waren die Felgen auch in Farbe -

bezüglich Strich soweit ich mich erinnern kann, ist das auch bei mir ein Strich und kein Punkt.

Bearbeitet von marecka
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

Hab noch folgende Teile übrig von meinen Diversen Spanien Bestellungen

Falls wer was brauchen kann bitte melden

Alles neu und ungebraucht:

Schriftzug 160

Pleuel Buchse für 150S/2 Serie

hab ich mir drehen lassen

E-Verteiler

hab ich eigentlich nur den Deckel benötigt

post-12695-080486400 1292244011_thumb.jp

post-12695-053658400 1292244036_thumb.jp

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Bearbeitet von marecka
Geschrieben

@moriz,

die Striche bei den spanischen Trapezlenker sind eine der

spezifischen Merkmale.

Die Felgen der 150 S/2 sind in Rollerfarbe, sowie die Staubkappen

und das metallerne Abdeckblech des Ersatzrades.

Das Schaltrohr ist soweit ich weis lackiert.

das Gabelrohr ist auch lackiert, vordere Schwinge auch.

Grüße Bernd

post-13679-093634300 1292305083_thumb.jp

Geschrieben

Hallo Leute

Hab noch folgende Teile übrig von meinen Diversen Spanien Bestellungen

Falls es wer was brauchen kann bitte melden

Alles neu und ungebraucht:

Schriftzug 150S

Schriftzug 160

post-12695-053658400 1292244036_thumb.jp

Pleuel Buchse für 150S/2 Serie

hab ich mir drehen lassen

post-12695-036972600 1292244062_thumb.jp

E-Verteiler

hab ich eigentlich nur den Deckel benötigt

post-12695-080486400 1292244011_thumb.jp

Hab an dem 150 S Schriftzug großes Interesse!!

Geschrieben (bearbeitet)

@moriz,

die Striche bei den spanischen Trapezlenker sind eine der

spezifischen Merkmale.

Die Felgen der 150 S/2 sind in Rollerfarbe, sowie die Staubkappen

und das metallerne Abdeckblech des Ersatzrades.

Das Schaltrohr ist soweit ich weis lackiert.

das Gabelrohr ist auch lackiert, vordere Schwinge auch.

Grüße Bernd

was? wie jetzt? istz das wirklich so? habe bei mir jetzt alles silber... da wird der lackmeister nochmal ran müssen.... sag mal das rüli ist aber nicht original? ist ja von ner vnb....

kann mir jemand ein bild von einr 150S mit abgenommener motorbacke zeigen, bei im bereich der aufnahme für die backehinten... mir fehlt die bohrung und möchte die masslich an die richtige position setzen,.... danke

einer ne ahnung was für backengummis drauf kommen`? die der sprint oder die der vnb modelle?

danke....gruss

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben (bearbeitet)

@crus-t

das ist so wie ich schreibe, bei den 4 150 S/2 die ich bis jetzt in den

Fingern hatte war das zumindest so.

- Felgen in Rollerfarbe

- Lenkrohr in Rollerfarbe

- Schwinge und Bremsaufnahme in Rollerfarbe

- Hauptständer muß ich nochmal im Herrerosbuch nachschauen

Die ersten Modelle der 150S/2 hatten das VNB/VBB Rücklicht drauf,

die waren vorher bei der ersten Serie. 150 S verbaut....

dann kam das Sprint /GL Rücklicht. Beide von Femsa.

Beim Motor ist die Lüfterradabdeckung Siber und die Lufthutze Schwarz/Braun

wie gesagt, ich habe einen GT 160 Motor drin

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Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@dirk

der ist wirklich cool, passt auch nur in Verbindung mit dem

VNB/VBB Rücklicht, hast dann aber 4 Bohrungen drin :thumbsdown:

den gibt es aber noch zu kaufen, glaub beim Harrys habe

ich ihn gesehen

LG BErnd

Geschrieben

@dirk

der ist wirklich cool, passt auch nur in Verbindung mit dem

VNB/VBB Rücklicht, hast dann aber 4 Bohrungen drin :thumbsdown:

den gibt es aber noch zu kaufen, glaub beim Harrys habe

ich ihn gesehen

LG BErnd

...aber ich bohr mir nicht extra löcher in mein schönes vbb kleid.....

was ist harrys?

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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