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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Brauchst ne Spanische Email Ausländer nicht zulässig!!!

Quasi mein Heimforum :thumbsdown:

Hab´s mir fast schon gedacht.

Jaja. Aber die Deutschen sind ja weltweit die Rechten.

Anmerkung:

das kann ja rein technisch auch nicht so ganz stimmen, oder?

AOL-User, soll ja immer noch welche geben, auch in E,

würden dann ja auch keinen Zugriff haben. Was für ein Mist.

OK. Da gibt es sicher gefakete Proxylösungen. Werde mal auf

die Suche gehen.

Bearbeitet von discotizer303
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ne das hat nix mit rechten zu tun, die wollen halt das es spanisch bleibt.

bei mir hats damals nur mit ner spanischen email geklappt :crybaby:

Na dann wollen wir mal hoffen, das sich alle "Spanier" dort anmelden können.

Bin zuletzt in den 80er in E unterwegs gewesen, da wollten die Catalanen

unter sich sein, die Valencier waren keine Spanier, ein bisschen weiter unten

war dann Torrevieja, auch Torroblablabal und noch eine andere Bezeichnung

auf dem Schild zusätzlich gesprayt.

Das ist schon komisch, da man bei der Anmeldung sogar auswählen kann, ob ma

das Forum in Englisch angezeigt haben möchte.

Ist dann analog wohl für Spanier in Gibraltar, oder sowas :crybaby::thumbsdown:

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Na dann wollen wir mal hoffen, das sich alle "Spanier" dort anmelden können.

Bin zuletzt in den 80er in E unterwegs gewesen, da wollten die Catalanen

unter sich sein, die Valencier waren keine Spanier, ein bisschen weiter unten

war dann Torrevieja, auch Torroblablabal und noch eine andere Bezeichnung

auf dem Schild zusätzlich gesprayt.

Das ist schon komisch, da man bei der Anmeldung sogar auswählen kann, ob ma

das Forum in Englisch angezeigt haben möchte.

Ist dann analog wohl für Spanier in Gibraltar, oder sowas :crybaby::thumbsdown:

Disco... die Steinzeit wie in den 80ern gibts da nit mehr :crybaby:

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Hab´s mir fast schon gedacht.

Jaja. Aber die Deutschen sind ja weltweit die Rechten.

Anmerkung:

das kann ja rein technisch auch nicht so ganz stimmen, oder?

AOL-User, soll ja immer noch welche geben, auch in E,

würden dann ja auch keinen Zugriff haben. Was für ein Mist.

OK. Da gibt es sicher gefakete Proxylösungen. Werde mal auf

die Suche gehen.

Hallo, bin da seit 2008 dabei - vespania.net. hat damals problemlos geklappt.

ohne spanischer mailadresse - .at :thumbsdown: und auch ohne irgendwelcher proxylisten.

Bearbeitet von brezn_77
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Das ist schon komisch, da man bei der Anmeldung sogar auswählen kann, ob ma

das Forum in Englisch angezeigt haben möchte.

Das liegt an der Forensoftware. phpBB ist immer standardmäßig englisch bei der Installation und die eigene Sprache wird dann zusätzlich installiert. Wenn man die englische Sprache dann nicht deinstalliert, bleibt sie halt weiter in der Auswahl.

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Servus Leute!

Die Restaurierung meiner GT160 schreitet mit großen Schritten voran!! Bin aktuell dabei, jedes einzelne Kleinteil aufzuarbeiten. Leider musste ich feststellen, daß viele der bestellten Ersatzteile doch leider nicht so ganz tolle Qualität haben...

Im Web habe ich das anhängende Bild gefunden. Denke die Farbe, bzw. so ähnlich soll es sein. Klar ist es keine der Originalfarben der GT160, aber gefallen tuts und macht sich gut bei mir im /8-Kino (so heißt meine Garage). Ich möchte jedoch einen Farbton wählen, den es zumindest bei Vespa in den 70ern original gab. Kann mir jemand eine Farbbezeichnung sagen, die hier ungefähr zutreffend ist?

Nochmal zum Thema Rücklicht:

@Bernd: Du meintest mal, daß Rücklicht an meiner GT wäre nicht das Richtige? Könntest Du, oder jemand anders mal ein Bild des originalen Rücklichtes posten? Dann kann ich mir eines besorgen und vorm Lackieren noch schnell die überflüssigen Löcher der alten Lampe zuschweißen...

Ich brauche noch ein Motovespa-Logo zum Aufkleben für die Kaskade, 42mm breit und 48mm hoch, jemand ne Idee, woher ich es bekomme?

Jemand ne gute Adresse, wo ich die Schlitzrohre vom Beinschild günstig verchromen lassen kann? Gestrahlt wird die Vespa und Anbauteile in Lindlar (kurz vor Köln), lackiert in Elspe im Sauerland. Habe hier einen Oldi-begeisterten Lackierer gefunden, der mit absoluter Begeisterung an die Sache ran geht - TOP! Rund 500 Euro für die ganze Kiste will er haben...

post-38279-082666100 1295682494_thumb.jp

post-38279-064312700 1295682520_thumb.jp

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@Styleliga

Das Rücklicht für deine GT ist einfach zu bekommen, ist das

Rally 200 Rücklicht mit schwarzem Dach.

Gibt es bei SIP und Konsorten ca 20 Euro.

Hast du dich schon für nen Farbton entschieden? dieses Hellblau ?

Motovespaemblem ist schwierig, waren am Donnerstag beim Harrys in Barcelona

da gabe es keine Embleme. Die Tauchen in den diversen spanischen Shops

ab und zu auf.... Glückssache.

die letzten GT´s hatten ein geklebtes Emblem.

Ich habe noch eines , gebraucht aber schlechte Qualität...

Für Farben schreibst du mal Mr. Vespa GS an, der ist Allwissend.

Verchromen hat hier sicher jemand nen Tipp, schick mal ne PM an Crus-t.

Ich persönlich finde das die Spanier sehr schöne Farben hatten,

ist immer geschmackssache aber ich finde hellblau passt nicht auf ne GT 160.

roja naranja, Giallo Siena, verde jungela, sowas kräftiges fänd ich da eher passend

aber ist deine Sache

Grüße Bernd

Bild Copyright by Heli

post-13679-094816200 1295683459_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
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Bild Copyright by Heli

Meine MV muss immer herhalten, die Arme... :thumbsdown:

Nö, passt schon, freu mich ja auch, wenn sie gefällt und als Beispiel dienen darf!

Gruss an alle Motovespisti, Heli

PS: Sollte reges Interesse am span. Vespabuch bestehen, würde ich wieder eine Sammelbestellung organisieren - Link zur 1. Sammelbestellung

: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Sammelbestellung_Vespa_Vespino_Vale_Delta34_t185261.html&p=1066444942&hl=vespa+vale+delta&fromsearch=1#entry1066444942

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Handschuhfachschloss gibts in Spanien in nem Onlineshop

Preis liegt bei 55€ mit Lenkschloss oder 35€ ohne mein ich. Kann mal gucken ob ich den shop noch finde, bin ich vor kurzem mdrüber gestolpert.

Bleibt nur die Frage ob er es auch zur verfügung stehen hat.

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@disco, da hatte ich es noch nicht verschenkt.....

Emblem ist wirklich das Schwierigste Teil, nach Handschuhfachschloß

Nachdem meine originale Kaskade ja rausfliegt und ich eine

habe, die für ein eckiges Emblem ist (lt. Verkäufer ganz sicher von einer

GT), brauche ich jetzt ohnehin das Motovespa Madrid-Emblem in eckig.

Gleich die Frage: Gab es Kaskaden für die 160/GT, die für das eckige

Emblem waren, oder irrt da der Verkäufer?

So ein Lenkschloß für meine GT wäre fein :thumbsdown:

Bearbeitet von discotizer303
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Ich bin gerade den Originaltacho am herrichten. Habe mir dazu ein neues Glas und den Chromring besorgt.

Hat zufällig einer einen Tip für mich, wie die die verfluchten Laschen zum Fixieren des Chromrings umgelegt kriege??? Die Dinger sind sowas von hart...

ich lege immer Holz oder Hartplastikstücke unter den Chromring ,

so das des Tachoglas frei leigt und nach unten zeigt.

Dann kann man den Tacho vorsichtig nach unten drücken das alles

zusammen geschoben wird und mit einem kleinen Gummi oder Hartplastik-

Hammer die Laschen vorsichtig umschlagen.( Vorsichtig !!! )

Hoffe das ist plausibel-

man kann auch mit der Oberfräse aus Holz oder Hartplastik

eine Montageschale fräsen... ist Professioneller

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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@disco

viereckig oder 6-eckig, was willst du jetzt verbauen?

von Austauschkaskaden habe ich keine Ahnung, nehm die Dinger lieber am Stück.

Schloß hab ich nichts gekauft....

Bernd

Sechseckige Kaskade wird rausgeflext.

4-eckige kommt rein.

Ist keine Austauskaskade, sondern aus einem Schrottrahmen.

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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