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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

cool, direkt umgsetzt ----> dickes Lob.

na wenn ich nix gesagt hätte dann ein anderer :thumbsdown:

Das ist es was das GSF für mich ausmacht...

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

na aber du kannst doch die Kaskade unterhalb des Emblems anstückeln,

dann bleibt es zumindest ne GT Optik.

das kann man doch ganz vernünftig schweissen?

Hat das nen Grund warum du ganz rauf willst?

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Moin zusammen!

Wie kann ich Kontakt zu Mr. Vespa GS aufnehmen? Über die Suchfunktion nach Mitgliedern finde ich ihn nicht?!

Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, hatte meine GS einen sehr hässlichen Schalter für die Blinker verpasst bekommen. Welche möglichkeiten gibt es, das Ganze etwas dezenter zu lösen. Es werden Hella-Blinker in den Lenkerenden verbaut. Am Liebsten hätte ich den Blinkerschalter mit in der normalen Schalteinheit integriert.

@Bernd:

Bei Deiner GT ist das gleiche Kabelkästchen am Motor verbaut, wie bei meiner. Ich habe keine Abdeckung dafür, bekommt man die noch irgendwo her?

post-38279-039917900 1295779595_thumb.jp

post-38279-001975100 1295779667_thumb.jp

Geschrieben

such mal im www hiernach:

Blinkerschalter links, für

Vespa 50 R/S/SR/ 90/R/SS/100/S

/125 PV/ET3/GTR/ Super/150

GS/Sprint/Super/160 GS 180

Rally/200 Rally

Geschrieben (bearbeitet)

@styleliga:

Ich bin gerade den Originaltacho am herrichten. Habe mir dazu ein neues Glas und den Chromring besorgt.

Hat zufällig einer einen Tip für mich, wie die die verfluchten Laschen zum Fixieren des Chromrings umgelegt kriege??? Die Dinger sind sowas von hart...

@Bernd:

ich lege immer Holz oder Hartplastikstücke unter den Chromring, so das des Tachoglas frei leigt und nach unten zeigt. (...)

man kann auch mit der Oberfräse aus Holz oder Hartplastik eine Montageschale fräsen... ist Professioneller

@Bernd:

@styleliga:

Das sieht echt gut aus! Solch eine Schablone werde ich mir auch bauen..

Habt Ihr eigentlich eine Dichtung verbaut? Bei meinem Reparatur-Set ist nämlich keine Dichtung am Tachoglas, sondern nur zwischen Lenker und Tacho vorgesehen.

Gruß, Detert.

Bearbeitet von detert
Geschrieben (bearbeitet)

@detert

Orginal ist eingebaut von oben nach unten:

- Chromring

- Gummidichtung die das Glas einfasst

- dünner Aluring

- Ziffernblatt

- Tachoscheibe

- Tacho selbst

- unterer Tachogummi im Lenkkopf

leider hab ich den Aluring noch in keinem Rep-satz gesehen, dicht wird es auch

ohne. Die Funktion hab ich nicht so richtig begriffen, evtl. Steifigkeit??

@ styleliga

warum brauchst du unbedingt Blinker? lass die austragen und mach das Loch im Lenkkopf zu...

wenn du wirklich einen Brauchst dann gibt es einen für die Sprint Veloce/rally 200, mußt dir aber

auf der Linken seite ein Loch bohren, schaut dann auf jeden Fall Besser aus....

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/60096000/Blinkerschalter+links+fur.aspx

Die Abdeckung für das Klemmbrett ist wieder mal ein schwieriges Teil, glaub der Helos kennt ne Quelle.

LG Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@Bernd:

Ich denke, ich werde mir den Deckel mit der CNC aus Alu fräsen. Ein Freund von mir hat solch feine Maschinen zur Hand.

Wenn ich die Blinker los würde, könnte ich auch die Batterie einsparen und hätte es mit dem neuen Kabelbaum wesentlich einfacher.

Blöd ist nur, wenn ich jetzt alles so fertig mache, und dann nachher nur Stress bei der Zulassung habe.

Außerdem sehen die Hella-Blinker irgendwie süß aus :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@Styleliga

wenn du die Deckel in Alu auflegst hast du sicher einige Abnehmer.

Das ist ne gute Idee... ich bestell schon mal drei :thumbsdown:

Ich sag mal Lenkerendenblinker sind ja auch schön, kommt aber zu den

Blinkern noch die Problematik das du die richtigen Griffgummis brauchst

+ schalter usw.

Kannst du das mal Vorab mit TÜV und LRA klären?

ansonsten kannst du den Rally-Schalter auch rechts montieren!

ja das Lüfterrad ist gestrahlt, hab aber nicht ich gemacht.

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich brauche noch einmal eine Gedächtnisstütze für den Zusammenbau meiner MV 150/2. Wie werden Bremszug und Tachowelle am Vorderrad/ Lenksäule verlegt? Ich habe die Vordergabel schon komplett inkl. Kotflügel zusammen. Nur die Züge fehlen noch. Die Lenksäule hat nur ein Loch, richtig? Wird der Bremszug separat unten aus dem Lenkrohr geführt und die Tachowelle durch das kleine Loch oder werden beide durch das kleine Loch im Lenkrohr geführt?

Gruß, Detert.

PS: Hat jemand ein Foto eingebauten Vorderrad?

Bearbeitet von detert
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist denn das Preisgefüge bei den MV, scheint ja noch deutlich unter Vespa zu liegen...

Hab hierfür ne Preisansage von ...€, geht das für euch i.O. :thumbsdown:

edit hat mal den Preis wieder raus genommen...

post-3962-007353000 1295915922_thumb.jpg

Bearbeitet von Nakkl
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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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