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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo Mv Freunde,

ich werde im Sept. nach Andalusien reisen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob es rund um Malaga, Sevilla, Cadiz einen Händler für MV Teile gibt?

Ich brauche noch ein Lenkschloss und Gepäckfachschloss für meine 150s, sowie ein Lenkschloss für meine Primavera 75.

Gruß

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Hi,

muss die Löcher für den Hauptständer an meiner Sprint neu bohren, hab natürlich vergessen mir das zu notieren. Wäre einer so nett und könnte mir ein paar Maße, vielleicht mit einem Bild zukommen lassen!

Außerdem muss ich noch Löcher für den Kennzeichenhalter bohren! Bei mir war das einfach eine Blechplatte wo das Kennzeichen drauf war, würde gerne einen richtigen Kennzeichenhalter verwenden! Was habt ihr da so verbaut?

gruß

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@ 1800

die Löcher für den Hauptständer ergeben sich im Prinzip aus

der Halteplatte. die Halteplatte ist ca. 2-3mm hinter der

Traverse und fällt dann nach hinten.

wenn du dir von aussen die Position einmisst damit du mittig

auf den Flansch kommst kannst du das zweite Loch direkt nach

der Platte bohren. Nicht vergessen das es linke und rechte Platte

gibt , weil der Tunnel schräg läuft.

Die spanischen Kennzeichenhalter sind normal in dieser Form, aus

3 mm Blech

Gruß Bernd

post-13679-061135800 1296149047_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
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@ 1800

wie gesagt, die Halteplatten gehören mit der längern Lasche Richtung Traverse,

darauf stützt sich ja denn der Ständer.

wenn du von Aussenkannte Trittbrett bis mitte Flansch misst kannst du das erste

Loch bohren. Bohr mit nem 3mm vor und dann mit dem ich glaube 5 er.....

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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Hab heute auch ein bisschen an der Spanierin geschraubt und da ist mir aufgefallen, dass die Spanier vorm Lackieren wirklich nicht anschleifen, der O-Lack ist an dieser Stelle tadellos, nun bin ich schwer ins Grübeln gekommen, ob ich mir das antun soll, zu versuchen, die Karre komplett frei zu legen...post-2131-055319000 1296314506_thumb.jpg

Auch den Tacho habe ich mal ausgebaut, weil der nach einer "Revision" immer so geklappert hat...wie bekomme ich denn den Zeiger ab, ohne diesen zu beschädigen?

Und noch ne Frage: welche Trittleisten passen an die MV Sprint? post-2131-005106400 1296314791_thumb.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
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Hallo Stefan,

also ich hab ja schon einige MV ´s abgelackt und es war noch keine

einzige angeschliffen.

Andere Überraschungen gibts da meist mit der Technik weil die

einfach nur improvisierten.

Bestes Beispiel war eine 125S bei der eine Fremdkurbelwelle aufgeschweisst

wurde, abgedreht und eingeschlagen damit ne Kupplung mit ner anderen Übersetzung geht.

also richtig russisch.

Bei der Sprint sind meines Wissens nach die Breiten Leisten wie bei der

Italienischen drauf. Unterschied ist nur das die Äusseren nicht in den hinteren

Bogen des Trittbrett geführt werden...

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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heut wars mal richtig schön,

mal ein paar Fotos von den Winterarbeiten,

meine 125 S Seis Dias ist soweit fertig, hier mal Bilder mit und ohne Sitzbank

wobei natürlich der Sattel mein Favorit ist, der Sattler meines Vertrauens

hat ihn aus nem alten Schulranzen gemacht...

Danke Uli !!!

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mit Bank

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Details

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post-13679-053658500 1296917518_thumb.jppost-13679-043538900 1296917513_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
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Und weils so schön war noch ein Auffrischungsprojekt.

Modellkunde 125 S BJ 60, 8 Zoll 4-Gang , damit die auch mal jemand zeigt.

Farbe hellblau Metallik aber heller wie azzuro metallizato.

Hupe ist nicht orginal, sonst alles.

Keine Überlackierung. Rücklicht fehlt schaut aus wie von der VB1.

Motornummer V60****MS

Präfix VTT****

Direktansauger

Vergaser IRZ 16

Zündung Femsa 6V

Lichtschalter Femsa

Deshalb interessant von der Lackierung:

- Schwingenabdeckung lackiert Rollerfarbe

- Gabelrohr lackiert Rollerfarbe

- Schwinge lackiert Rollerfarbe

- Luftfilter Silber

- Lenkrohre lackiert Rollerfarbe

- Felgen lackiert in Rollerfarbe

- Lüfterradabdeckung silber

- Zylinderhutze schwarz

- Grundierung Olivgrün

- Sattelgestell Schwarz

- Stossdämpferfeder silbern

- Ständer Silber

- Abdeckung Schaltrastre silbern

- Schlüssel mit Vespa Aufschrift

- Schriftzug Alu Poliert

- Kaskadenemblem Emaliert flach

Griffe wenn sie dran sind grau

Backengummis grau

Benzinhahngummi grau

Benzinhahn speziell kleines Gewinde Auslass nach unten

Trittleisten schmal, Fuffigummis, Aussenendstrücke Speziell geformt

Monoschlitzrohr

Ständer mit jeweils einer Halteschraube

Reifen Firestone Hispania

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http://www.youtube.com/watch?v=-Hitu_mdRH4

Also, wer A sagt muß auch B sagen

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Bearbeitet von Bernd K
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So, meine GT ist beim Lackierer und wird in Porsche Gulf Blau gelackt. Alle Kleinteile sind aufgearbeitet. Jetzt steht mir nur noch der Motor bevor, den ich reinigen, neu lagern und abdichten möchte.

Gibt es zufällig hier jemanden, der aus der Nähe des Sauerlandes kommt, und mir dabei helfen würde??

@Bernd

So sieht der neue Deckel meines Kabelkästchens aus - muß ich nur noch polieren und die Öffnung für die Habeltülle rein machen.

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@ Bernd:

Der Einzelsitz sieht mit diesem Tank wirklich außergewöhnlich aus

und die blaue Sitzbank ist nur schräg!

und bei solch seltenen Modellen auch noch das Nachfolgemodell

neben dem Vorgänger stehen zu haben ist schon was besonderes!

Bernd ich möchte auch wieder so viel zeit für meine Roller haben wie du dir nimmst :thumbsdown:

(verbringe derzeit meine Freizeit mit kranken Kindern, bzw. jetzt nur mehr eins krank)

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@schobi, danke aber wenn du wüßtest Sonntag- Mittwoch Mailand Messe abbauen, dann

München, zwischen drin Dachfenster bei Eiseskälte einbauen

die Roller sind die Belohnung ... dafür hast du deine Kinder immer, ich nur Patchwork

soviel OT :crybaby:

@Styleliga

das Alukästchen ist gut geworden, gefällt mir.... :thumbsdown: 1?

Bin mal gespannt wie deine GT in Gulf Blau rüber kommt :crybaby:

Bearbeitet von Bernd K
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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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