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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmm, probiere es heute Nachmittag nochmal. Muß jetzt erstmal arbeiten und Geld verdienen, für so teure Hobbies, wie Vespa restaurieren :thumbsdown: Und, die Farbe sieht doch nett aus, oder?

Geschrieben

Ist das ein neuer Kotflügel??? Wenn ja, hast immer Toleranzen deshalb einfach am Lenkrohr neu bohren/dremel und gut. Hat bei mir letztes Mal auch nicht gepasst und das Langloch stört da unten keinen.

Aber bitte die RICHTIGEN Schrauben verwenden oder waren an der MV original keine Linsenkopf???

Weiter so... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@styliga

Farbe sieht gut aus und der Nakkl hat recht, da gehören Flackkopfschrauben

mit Schlitz drauf , kannst ja mit den Buchsen mitbestellen...

ok,wieder an die Arbeit..

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade an der Montage meiner GT160. Ich kriege den Kotflügel vorne nicht so ausgerichtet, daß alle 4 Schrauben rein passen und er sauber und gerade über der Bremstrommel ausgerichtet ist. Habt Ihr hier irgendwelche Tricks????

Danke und Gruß!

Bei manchen alten Vespas (z.B. bei meiner VGL1) sind bei den 2 seitlichen Schrauben zwischen Schutzblech und Halteblech der Gabel, jeweils eine Unterlagscheibe (eine dickere und eine dünnere) verbaut. Damit bekommt der Koti auch noch eine "Richtung".

Vielleicht ist der Grund des Vorhandenseins der "Abstandhalter" auch wegen Wasser und Korrosion...jedenfalls habe ich diese Scheibchen dort schon an mehreren Vespaen gefunden.

Eine ist etwas dicker, die andere etwas dünner als normale Unterlagscheiben....die eine so etwa 1mm, die andere ca 2-3mm.

Geschrieben

Bei manchen alten Vespas (z.B. bei meiner VGL1) sind bei den 2 seitlichen Schrauben zwischen Schutzblech und Halteblech der Gabel, jeweils eine Unterlagscheibe (eine dickere und eine dünnere) verbaut. Damit bekommt der Koti auch noch eine "Richtung".

Vielleicht ist der Grund des Vorhandenseins der "Abstandhalter" auch wegen Wasser und Korrosion...jedenfalls habe ich diese Scheibchen dort schon an mehreren Vespaen gefunden.

Eine ist etwas dicker, die andere etwas dünner als normale Unterlagscheiben....die eine so etwa 1mm, die andere ca 2-3mm.

Stimmt, bei den Fuffis ist da auch eine Kunststoffscheibe zwischen! Hier etwas auch?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kotflügel ist original, er wurde wie der Rest gestrahlt und neu aufgebaut. Ich habe überwiegend die originalen Teile wieder hergerichtet, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Kleinteile).

Habe gerade mal gesucht, und siehe da, es sind 2 dicke Kunststoffscheiben aufgetaucht! Diese waren zwischen Gabel und Kotflügel montiert. Dazu kommt noch, daß ich die Schraube zur Befestigung des vorderen Stoßdämpfers falsch rum eingebaut habe. Die dicke Mutter mit Sicherungsring liegt jetzt außen, der Kotflügel liegt dort an und blockiert den richtigen Sitz, die Mutter muß nach innen, der flache Schraubenkopf nach außen.

Die beiden originalen Schlitzschrauben habe ich aufbereitet, die kommen morgen rein. Dann sollte es ok sein, und natürlich auch "original" :thumbsdown:

Es geht weiter....

post-38279-023532700 1298489893_thumb.jp

Bearbeitet von styleliga
Geschrieben

Guten Morgen allerseits!

Ich habe meinen GT160-Muscheltacho mit neuem Glas und Chromring ausgestattet, wie ein paar Seiten vorher auch dargestellt. Diesen wollte ich gestern einsetzen --> passt nicht!! Habe mir schon einige Macken in den neuen Lack gemacht. Unten drunter stört minimal der Kabelbaum und der Zug der Vorderbremse, es scheint aber tatsächlich ganz oben zu klemmen?! Er müsste weiter zur Lampe hin (nach oben), scheint aber an der Durchgangsöffnung mit dem Lampengehäuse schon anzuliegen.

Gibt es hier Erfahrungen? Hat schonmal jemand die Öffnung aufgeweitet, mit der Feile z.B.?

Geschrieben (bearbeitet)

@styleliga

kann schon seine das zwei Umstände zusammen kommen....

der Neu lackierte Lenkkopf hat viel Filler und Lack drauf,

der Chromring ist unten etwas breit...

Du kannst aus der Tachoöffnung schon was rausnehmen, da wo man es nicht sieht,

die obere Kante ist halt wichtig.

Evtl kannst den Ring ja etwas nachbearbeiten das er nicht so

breit ist.

Mach mal ein Foto...

Grüße aus Valencia

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Hallo Bernd,

der Tacho sitzt jetzt. Habe die Züge und den Kabelbaum nochmal anders verlegt, dann passte es. 2 Kratzer sind im Lack :thumbsdown:

Ein Problem ist auch, daß ich beim Nachbau des Kabelbaums Kabel mit zu dicken Querschnitten verwendet habe (waren kostenlos...), daß hat mir an verschiedenen Stellen echte Probleme bereitet!

Die Zeichnung des Kabelbaums für die GT160, die hier im Formu kreist, die hat übrigens einige Macken. Die angegebenen Kabellängen passen an verschiedenen Stellen nicht, mußte diverse Strippen im Nachhinein verlängern.

Ich weiß, der Blinkerschalter sieht scheisse aus, aber leider waren die passenden Löcher jetzt schon so im Lenker, hätte ich besser vor dem Lackieren verschlossen... Wenn ich den noch besser poliere, geht der vieleicht beim Tüv auch als Rückspiegel durch :crybaby:

Die Blinker habe ich jetzt vorsorglich angebaut, damit es später keine Probleme mit den Tüv-Leuten gibt. Und irgendwie habe ich auch keine Lust auf Handzeichen... Zur Montage in der originalen Lenkerrohren habe ich mir einfach geschlitze Steckhülsen angefertigt, sitzen Bombenfest!

Und, das Ergebnis kann sich bislang doch sehen lassen?!?!

post-38279-080063700 1298823319_thumb.jp

post-38279-000245700 1298823334_thumb.jp

Geschrieben

Servus Schobi,

hocken gerade im Hotel , ja der Tank ist der Hammer, super Zustand

und die Krönung die FC Barcelona Plakette vom 24 September 1957..

Panorama ist ganz bekömmlich , 26 Grad :thumbsdown:

LG Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

@ ernie, na der Urlaub ist ja noch nicht beendet....

komm auf ein , zwei Bier vorbei und dann schaun wir mal :crybaby:

zumindest fällt dir der Abschied dann nicht so schwer :crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Schobi,

hocken gerade im Hotel , ja der Tank ist der Hammer, super Zustand

und die Krönung die FC Barcelona Plakette vom 24 September 1957..

Panorama ist ganz bekömmlich , 26 Grad :crybaby:

LG Bernd

Bernd ich meinte natürlich den ganzen Roller samt Plakette - nicht nur den Tank!

Wie im Traum muß das sein: 26 Grad, Vespa, Meer, Palme.. - was will man noch mehr ausser noch ein Bier dazu :thumbsdown:

Bearbeitet von Schobi
Geschrieben

Bernd ich meinte natürlich den ganzen Roller samt Plakette - nicht nur den Tank!

Wie im Traum muß das sein: 26 Grad, Vespa, Meer, Palme.. - was will man noch mehr ausser noch ein Bier dazu :crybaby:

stimmt alles, wenn die 2000 km zurück in die Kälte nicht wären ...

:thumbsdown:;-)

aber mit guter Laune :inlove::inlove::crybaby:

Geschrieben

@ ernie, na der Urlaub ist ja noch nicht beendet....

komm auf ein , zwei Bier vorbei und dann schaun wir mal :crybaby:

zumindest fällt dir der Abschied dann nicht so schwer :crybaby::thumbsdown:

aber bedenke wenn ich voll bin, bin ich anhänglich wien rattiges weib.

also vorsicht

Geschrieben

Mensch Ernie du bist immer Rattig :thumbsdown::inlove:

@ Bernd - bin mal gespannt ob wir das dieses Jahr mit Spanien hinbekommen.

Biste schonwieder 40km ums eck und ich nit da :crybaby: :crybaby: :inlove:

Geschrieben

Kurze Frage zum MV Sprint Tank:

Bei meiner ist da unten anstatt Loch ein Gewinde im Tank und der Benzinhahn somit nur ein geschraubt. Originial oder wurde da was verändert, denn ich kann den Benzinhahn nirgends in den Shops finden??? :thumbsdown:

Merci und LG Nakkl

Geschrieben

Hatte meinen MV Sprint Tank heute noch in der Hand, bei mir ist da ganz normal ein Loch und am Benzinhahn dann die Kontermutter!

Kann das vielleicht sein, das bei dir die Mutter am Tank angerostet ist?

Sonst stell doch mal ein Bild rein!

gruß

Geschrieben

Ich hatte noch keinen Tank in der Hand, bei dem der Benzinhahn in den Tank geschraubt war... Warscheinlich ist wirklich die Mutter festgerostet oder klebt einfach mit altem Öl fest.

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