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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

eine Frage: hab ne MotoVespa 150S & bau gerade den Motor aus, kann aber die Traversenschraube M14 x 240mm nicht herausziehen. Mutter & Scheibe ist ab.

Schlag mittlerweile schon drauf, aber Egal wie fest ich schlag, es bewegt sich nix. Hab das Gefühl ich schlag da irgendwie auf Block.

Ist die Schraube festgerostet? - oder gibt es da noch ne Sicherung, die zu entfernen ist? Hat jemand ne Idee - wär sehr Dankbar!

,Gruß

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Hallo ,

leider sind die Dinger gerne völlig festkorrodiert.

Sicherung ist da keine mehr vorhanden.

versuche es doch erst mit einweichen in WD 40 oder ähnlichem,

Biodiesel,

Falls gar nichts geht abflexen. Mit nem Dünnen Flexblatt zwischen Rahmen

und Schwinge flexen oder evtl. mit der Säbelsäge...

viel Erfolg

Gruß BErnd

Bearbeitet von Bernd K
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@Bernd

Ist das mit der Schaltraste noch aktuell, ich habe nichts mehr von Dir gehört.

Bin jetzt eigentlich soweit, daß ich nur noch die Schaltraste brauche.

Meinst Du, ich kann den Motor auch ohne schonmal starten?

Brauchte auch noch Deine Adresse...

Gruß Florian

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@Bernd

Ist das mit der Schaltraste noch aktuell, ich habe nichts mehr von Dir gehört.

Bin jetzt eigentlich soweit, daß ich nur noch die Schaltraste brauche.

Meinst Du, ich kann den Motor auch ohne schonmal starten?

Brauchte auch noch Deine Adresse...

Gruß Florian

starten kannst du ihn sicherlich.

aber nur zum schauen ob der läuft

problem dabei ist das du den leerlauf ja nicht fixiert bekommst und wenn n gang reinrutscht ist blöd

also würde ich es lassen

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Hallo zusammen,

mein Benzinhahn sifft... Die dicke runde Dichtung zwischen Hahn und Tank ist neu und dicht, es kommt von innen, wo die 4-loch-Dichtung sitzt.

Oder kann es eventuell sein, daß bei dem Klemmring (mit den 2 Schrauben) noch so eine Art "Abdeckung" fehlt?

Die Benzinhähne die in den Shops zu finden sind, sehen irgendwie anders aus??? Ich kann die beiden Schrauben auch so fest drehen wie möglich, der Hahn bleibt immer drehbar. Soll ich den Klemmring nachspannen, oder eine Scheibe unterlegen? Was gibts noch für Möglichkeiten, das Ding dicht zu kriegen?

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ich würde nen schlagschrauber ansetzen. aber der ist sicherlich nicht zur hand. und wenn doch dann drehen die silentlager sicherlich mit....also sägeblatt wie bernd schon sagte

Hallo - Vielen Dank, hab am Samstag dann die Flex genommen!

Seh ich des richtig: In der Schwinge (Alu) sitzen 2 Silentlage (Gummi), in denen Buchsen gepresst sind, in denen dann die Traversenschraube sitzt?

Genau so wie bei der Aufhängung hinten beim Stoßdämpfer.

Ich find dazu in den Zeichungen irgendwie keine genaue Beschreibung.

,Gruß

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Heute mal das Mopped geputzt und vorne diese komischen Katzenaugen entfernt, muss nun mal schauen was ich mit den Löchern mache, eventuell was von innen dahinter kleben...suche jetzt noch einen Schriftzug für vorne und wie schon geschrieben ein Monoschlitzrohr...der Motor bekommt noch eine 60er Drehschieberwelle und ein Lussogetriebe...

post-2131-096150300 1301252337_thumb.jpg

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Hallo - Vielen Dank, hab am Samstag dann die Flex genommen!

Seh ich des richtig: In der Schwinge (Alu) sitzen 2 Silentlage (Gummi), in denen Buchsen gepresst sind, in denen dann die Traversenschraube sitzt?

Genau so wie bei der Aufhängung hinten beim Stoßdämpfer.

Ich find dazu in den Zeichungen irgendwie keine genaue Beschreibung.

,Gruß

jub siehe DA

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meine GT ist nun auch fast fertig - noch ein paar Macken müssen ihr ausgetrieben werden, dann kann es zum TÜV gehen.

Dazu brauche ich nochmal Eure Unterstützung:

Luftfilter: Bei mir war da so ein altes gammliges Gewebeband montiert, welches nicht sonderlich luftdurchlässig zu sein scheint. In den spanischen Shops hab ich dazu auch nichts gefunden. Lediglich in einem Forum gab es dies

user_517_sam_1671.jpg

Wie habt Ihr das gelöst? Was ist original montiert?

Gruss

Bearbeitet von sojourner
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Ich hab ein Fliegengitter in Form gebracht. Hat auch funktioniert.

meine GT ist nun auch fast fertig - noch ein paar Macken müssen ihr ausgetrieben werden, dann kann es zum TÜV gehen.

Dazu brauche ich nochmal Eure Unterstützung:

Luftfilter: Bei mir war da so ein altes gammliges Gewebeband montiert, welches nicht sonderlich luftdurchlässig zu sein scheint. In den spanischen Shops hab ich dazu auch nichts gefunden. Lediglich in einem Forum gab es dies

user_517_sam_1671.jpg

Wie habt Ihr das gelöst? Was ist original montiert?

Gruss

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meine GT ist nun auch fast fertig - noch ein paar Macken müssen ihr ausgetrieben werden, dann kann es zum TÜV gehen.

Dazu brauche ich nochmal Eure Unterstützung:

Luftfilter: Bei mir war da so ein altes gammliges Gewebeband montiert, welches nicht sonderlich luftdurchlässig zu sein scheint. In den spanischen Shops hab ich dazu auch nichts gefunden. Lediglich in einem Forum gab es dies

user_517_sam_1671.jpg

Wie habt Ihr das gelöst? Was ist original montiert?

Gruss

heute bestellt - kommt diese Woche und soll angeblich nur 7,50 EUR kosten

hat jemand Datenblätter, Papiere etc. zu der GT - bräuchte ich evtl. für das Männchen vom TÜV. Die Sachen, die gepostet wurden habe ich.

@Vespania: Danke nochmal für's Verkabeln des Lichtschalters - funktioniert sogar :thumbsdown:

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heute bestellt - kommt diese Woche und soll angeblich nur 7,50 EUR kosten

hat jemand Datenblätter, Papiere etc. zu der GT - bräuchte ich evtl. für das Männchen vom TÜV. Die Sachen, die gepostet wurden habe ich.

@Vespania: Danke nochmal für's Verkabeln des Lichtschalters - funktioniert sogar :crybaby:

Ha wat denkst du denn, was ich anpacke funzt natürlich, kann ja nix dafür das du kein Spanisch kannst :crybaby::thumbsdown:

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hi Leute

ich hab gestern versucht meine 150S 2. Serie erstmals zu starten.

geht nix

Nur wenn ich ein paar Tropfen direkt in den Einlass laufen lasse, läuft sie für ein paar Sekunden.

offensichtlich ist der Vergaser vor kurzem neu gekommen, da er überhaupt nicht zum schmutzigen Rest passt. Ist ein orig Dellorto, die Schwimmerkammer ist voll, sie bekommt aber keinen Saft.

Habt ihr, abgesehen vom reinigen, Tipps für mich?

Grüße

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hi Leute

ich hab gestern versucht meine 150S 2. Serie erstmals zu starten.

geht nix

Nur wenn ich ein paar Tropfen direkt in den Einlass laufen lasse, läuft sie für ein paar Sekunden.

offensichtlich ist der Vergaser vor kurzem neu gekommen, da er überhaupt nicht zum schmutzigen Rest passt. Ist ein orig Dellorto, die Schwimmerkammer ist voll, sie bekommt aber keinen Saft.

Habt ihr, abgesehen vom reinigen, Tipps für mich?

Grüße

versuch sie doch mal durch "weitertröpfeln" in den vergaser sie ein bischenlänger am laufen zu halten (ohne dich in die luft zu sprengen :wacko: ), sollte eigentlich gehen...dann siehst du schnell obs ein vergaser oder zündungsproblem ist.

wenn du den vergaser oben mit dem finger zuhälst und gleichzeitig antrittst, sollte sie anständig saugen (siris noch gut ?) und du einen feuchten finger bekommen.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
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