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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

komm gerade vom Tüv mit meiner motovespa 150 Rahmennummer 04C und der Tüv kann keine 04C zugelassen in Deutschland finden.

Trotz einer Briefkopie (jedoch mit 125 ccm eingetragen) stellt er sich an und kann keinen 21 machen.

Hätte vieleicht jemand eine Briefkopie von einer 04C mit 04M motornummer ohne Hubraumveränderung?

Habe schon alles abgesucht aber komme absolut nicht weiter.

mfg

Geschrieben

Moin moin,

komm gerade vom Tüv mit meiner motovespa 150 Rahmennummer 04C und der Tüv kann keine 04C zugelassen in Deutschland finden.

Trotz einer Briefkopie (jedoch mit 125 ccm eingetragen) stellt er sich an und kann keinen 21 machen.

Hätte vieleicht jemand eine Briefkopie von einer 04C mit 04M motornummer ohne Hubraumveränderung?

Habe schon alles abgesucht aber komme absolut nicht weiter.

mfg

Mal generell:

ich würde vorher zum TÜV, oder DEKRA gehen und die Sache mit denen

mal durchquatschen, was für Dokumente benötigt werden.

Ist die Sache unüberschaubar, dann halt zu einer anderen Prüfstelle.

Dadurch vermeidet man Ärger und Kosten.

Nicht jede Prüfstelle möchte den zur Verfügung stehenden Gutachterspielraum ausnutzen.

Und mancher Prüfer ist halt päpstlicher als der Papst.

Prinzipiell braucht der Prüfer eben Angaben, die er in die Papiere eintragen kann.

Aus den Fingern möchte der sich nichts saugen.

Geschrieben

Hast schon Rech,

hab ich auch gemacht,

hab technisches Handbuch und briefkopie einer 04c nur mit 125cm Zylinder eingetragen, trotzdem nicht genug.

Meinte ja zu mir ist kein Problem, wir vom Tüv nord haben fast jedes Fahrzeug im System, ja Scheisse, selbst Tuv süd nach seinen Aussagen hat nichts im System.

Kann mir zwar nicht vorstellen, aber hoffe ja das mir jemand weiter helfen kann.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Bernd,

hatte ich auch dabei, will aber unbedingt ein kopie von einem Fahrzeugbrief haben.

Hat überhaupt nicht mit sich reden lassen.

echt dünn.

mfg

Bin echt für jede Hilfe dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab nur 2 Kopien von Scheinen die auf 125 getüvt sind und meine Neue O-L acksprint

werde ich erst in zwei Wochen machen ...

irgendeiner wird doch nen O - Schein haben ?

B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

So hier nochmal was für den spanischen 1. Serienfan... Foto vom Opa

Wow, so etwas meine ich!

Ist aber wohl sinnlos zu fragen, ob man so etwas noch bekommt, oder?

Bearbeitet von Per Fide
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist auch mal jemand mit ner spanischen Kontaktzündung

verzweifelt und ich kann da vielleicht nen Konstruktionsfehler aufdecken.

habe ewig keinen Funken bekommen und alles ausgetauscht, dann habe ich irgendwann

enddeckt das bei vier Primärspulen die ich habe hinter dem Schmierungshebelchen

scheuerspuren sind . Eventuel vom Falscheinbau des Polrads, oder vom

Aufspleissen der Filzummantelung.

jedenfalls das war es. kaum zu sehen.

hier die Bilder :

post-13679-0-52404200-1331746487_thumb.j

 

Ausserdem bekommt man keinen Funken wen das Grüne Kabel von der Zünung nicht mit dem grünen

Kabel des Widerstandes verbunden ist

post-13679-0-48920800-1331721014_thumb.j

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Wie ich schonmal hier geschrieben hatte:

Ich würde mich anbieten, in Spanien eine Sammelbestellung zu starten.

So für Schlösser, Embleme, usw.

...

Moinsen,

ich vermute mal ich bin "etwas" zu spät dran, oder?

Hat jemand eine Idee, wie und wo ich an ein Schloss für ein Handschuhfach (mit den drei runden Löchern oOo) und ein ein Lenkschloss für eine Motovespa Sprint (04c) komme?

Gruß

hansen

Geschrieben

Moinsen,

ich vermute mal ich bin "etwas" zu spät dran, oder?

Hat jemand eine Idee, wie und wo ich an ein Schloss für ein Handschuhfach (mit den drei runden Löchern oOo) und ein ein Lenkschloss für eine Motovespa Sprint (04c) komme?

Gruß

hansen

Bist du nicht. Ich habe noch nicht bestellt, mache das aber in den nächsten Tagen.

Geschrieben

Vielleicht ist auch mal jemand mit ner spanischen Kontaktzündung

verzweifelt und ich kann da vielleicht nen Konstruktionsfehler aufdecken.

habe ewig keinen Funken bekommen und alles ausgetauscht, dann habe ich irgendwann

enddeckt das bei vier Primärspulen die ich habe hinter dem Schmierungshebelchen

scheuerspuren sind . Eventuel vom Falscheinbau des Polrads, oder vom

Aufspleissen der Filzummantelung.

jedenfalls das war es. kaum zu sehen.

Grüße Bernd

müsste aber trotzdem laufen...die Wicklung ist ja nicht durchgescheuert und evtl. entsteht auch keine "Brücke" bzw Kurzschluss der Wicklung. Vielleicht ist es so, daß das was an der Spule gescheuert hat einen Kurzschluss zur Masse verursacht hat ?! Der Filzträger ist ja auch meist aus Metall.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gozi,

na komisch ist es nur das dies bei allen anderen Primärspulen das

selbe war.

wie gesagt. wenn das Grüne Kabel von der Sekundärspule nicht angeschlossen

ist gibt es auch keinen Funken. vielleicht hast du recht, die Spulen wären ok

nur diese Option muß halt erfüllt sein.

Gruß BEnrd

motovespa.150S Schaltplan orginal.pdf

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

@ Gozi

wie schauts aus ? Meine Sprint wäre soweit fertig, wird meine Alltagsmofette :wacko::wacko:

Tutto Original, die Direktansauger gehen einfach gut ab, da machst ne 200 PX platt !!!

der Originale Spanische Righhand macht auch gute Musik

wie geht es deiner ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Geschrieben

@ Gozi

wie schauts aus ? Meine Sprint wäre soweit fertig, wird meine Alltagsmofette :wacko: :wacko:

Tutto Original, die Direktansauger gehen einfach gut ab, da machst ne 200 PX platt !!!

der Originale Spanische Righhand macht auch gute Musik

wie geht es deiner ?

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Der Sound :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@bernd

da steht sie und wartet auf bessere zeiten...hier ist bestes wetter und ich bin krank... :wacko:

ausser ein bischen kosmetik ist sie auch fertig geworden...und der tüvsegen fehlt noch.

klar die grauen gummis auch und der sitz ...aber das hat zeit.

MEINEN 200er machst du aber nicht platt. der herr polini hat nun 2 ringe am hemd.

post-18646-0-03999500-1332260329_thumb.j

aber den sound bekomm ich nich hin...geil!

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

@ micha,

die Graue Bank finde ich auch schön. ne gute Alternative.

na ich hab ja gesagt ne originale PX :wacko:

TÜV mach ich übernächste Woche, aber dann gehts los

gruß BErnd

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gozi,

echt sehr schön, das sieht Klasse aus ...

mal was anderes...

hab mal mein Sportmodell auf SEI Giorni für "Arme" umgebaut :wacko:

LU drauf uns gut ist

Meinungen Erwünscht

nur so weil ich Züge gewechselt habe ....

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Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

@gozi - schaut echt wie im urlaub aus :wacko:

@ Bernd - Sage mal sieht doch spitze aus, und wer braucht schon licht? Du musst dem TÜV nur glaubhaft versichern das du am Tag fährst und nicht in der Nacht :wacko:

edith hat festgestellt das die Tasatur hin ist :wacko:

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

@ Gozi, gute Besserung, aber das Toscanabild ist doch wieder GOZI - Montage oder :wacko:

@ Marc, ja Sägemehl ist auch geil, aber ich dachte eher an ne Lampe auf dem Kotflügel

aber natürlich mache ich das nicht und baue wieder um :wacko:

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Geschrieben

@ aber das Toscanabild ist doch wieder GOZI - Montage oder :wacko:

so siehts im nachbarort aus...aber auch nur das eine haus....man beachte das "friedhofschild".

Geschrieben (bearbeitet)

Leute schaut euch das mal an, die Spanier sind ja doch experimentierfreudig !

ich bin der Meinung das brauchen wir auch !!!

für

- 125 S+N

- 150 S 1+2 Serie

- Sprint/ GS / GT 160

der Ron hat auch schon was von nem Adapter erzählt aber keinen SI vergaser...

wer baut das ?

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Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.

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    • Hey Mottin, ich hab alle möglichen Kombis mit px sip trommel, vmc fuffi hub und der dazugehörigen trommel, sip felgen mit unterschiedlichen et's und Co ausprobiert damit man den Kotflügel nicht bearbeiten muss. Die 4mm offset hab ich gefunden. War nur ein Montagefehler sach ich mal. 😁  So wie es jetzt ist, ist es sauber in jede Richtung vermittelt.
    • Servus!   hab mir nen crossreifen für die PK bestellt. Bislang den Duro gefahren, wollt aber endlich mal 3.00 und nicht 3.50 draufhaben wie es in den Papieren steht.   gefunden: den shinko SR421. In 3.00-10 M/C 42J - steht auch alles auf dem Reifen. Weiters steht drauf Max. 150KG, Max. 100 Km/H, E- Prüfzeichen E4 75R - 0002739 made in Korea das Ding, angeblich erstausrüstungsreifen bei der Honda monkey.   so weit so gut - jetzt steht bloß (in life und Farbe nach der Lieferung - in der Artikelbestellung stand vorher nix davon…) auch fett drauf „Not for high use“ - also kurz für „Not for Highway use“ - also nach deutscher StvZo nicht zugelassen.   Tja, jetzt geht der Schlamassel los: mit der NHS Prägung dürfte er Last-und Geschwindigkeitsindex eigentlich nicht haben, eine E-Nummer auch nicht - hat er aber. Was gilt jetzt? Ist er zulässig??   mein tüvler meint zwischen Tür und Angel „kannst auf deinen Schubkarren schnallen - aber nicht aufs Moped!“ Der Reifenhändler dagegen: „Such nen anderen Tüv, der Reifen ist erlaubt und seit 10 Jahren bist du der erste mit Problemen!“   nun, ich hab den Reifen besorgt um nicht mehr diskutieren zu müssen, warum da zu breite Reifen drauf sind. Den duro gibts ja leider nicht in 3.00. Aber jetzt mag ich mir ungern die nächste Baustelle zum diskutieren ins Haus holen. Und beiläufig wäre es im Versicherungsfall doch recht nett, mit zugelassenen Reifen unterwegs gewesen zu sein..    und im Netz bei den Motocrossern findest ja tausend Meinungen dazu - aber nix konkretes…   Hat hier also zufällig ne Ahnung, wie die Rechtslage da so ist???   Danke schon mal, Jan  
    • War heute mit meinem 170er auf dem Prüfstand.  Egig 170  Mamba S  Polini PWK 28 145HD 48ND JJL 2 clip v.o.   
    • Reminder! Samstag ist es soweit. Paddy und ich sind die Strecke eben mal abgefahren, das wird ganz prima. Gute 35 km, mal schnell, mal langsam am Deich lang.  Das Wetter soll auch ganz passabel werden.  bis Samstag!  🛵 💨
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