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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

komm gerade vom Tüv mit meiner motovespa 150 Rahmennummer 04C und der Tüv kann keine 04C zugelassen in Deutschland finden.

Trotz einer Briefkopie (jedoch mit 125 ccm eingetragen) stellt er sich an und kann keinen 21 machen.

Hätte vieleicht jemand eine Briefkopie von einer 04C mit 04M motornummer ohne Hubraumveränderung?

Habe schon alles abgesucht aber komme absolut nicht weiter.

mfg

Geschrieben

Moin moin,

komm gerade vom Tüv mit meiner motovespa 150 Rahmennummer 04C und der Tüv kann keine 04C zugelassen in Deutschland finden.

Trotz einer Briefkopie (jedoch mit 125 ccm eingetragen) stellt er sich an und kann keinen 21 machen.

Hätte vieleicht jemand eine Briefkopie von einer 04C mit 04M motornummer ohne Hubraumveränderung?

Habe schon alles abgesucht aber komme absolut nicht weiter.

mfg

Mal generell:

ich würde vorher zum TÜV, oder DEKRA gehen und die Sache mit denen

mal durchquatschen, was für Dokumente benötigt werden.

Ist die Sache unüberschaubar, dann halt zu einer anderen Prüfstelle.

Dadurch vermeidet man Ärger und Kosten.

Nicht jede Prüfstelle möchte den zur Verfügung stehenden Gutachterspielraum ausnutzen.

Und mancher Prüfer ist halt päpstlicher als der Papst.

Prinzipiell braucht der Prüfer eben Angaben, die er in die Papiere eintragen kann.

Aus den Fingern möchte der sich nichts saugen.

Geschrieben

Hast schon Rech,

hab ich auch gemacht,

hab technisches Handbuch und briefkopie einer 04c nur mit 125cm Zylinder eingetragen, trotzdem nicht genug.

Meinte ja zu mir ist kein Problem, wir vom Tüv nord haben fast jedes Fahrzeug im System, ja Scheisse, selbst Tuv süd nach seinen Aussagen hat nichts im System.

Kann mir zwar nicht vorstellen, aber hoffe ja das mir jemand weiter helfen kann.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Bernd,

hatte ich auch dabei, will aber unbedingt ein kopie von einem Fahrzeugbrief haben.

Hat überhaupt nicht mit sich reden lassen.

echt dünn.

mfg

Bin echt für jede Hilfe dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab nur 2 Kopien von Scheinen die auf 125 getüvt sind und meine Neue O-L acksprint

werde ich erst in zwei Wochen machen ...

irgendeiner wird doch nen O - Schein haben ?

B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

So hier nochmal was für den spanischen 1. Serienfan... Foto vom Opa

Wow, so etwas meine ich!

Ist aber wohl sinnlos zu fragen, ob man so etwas noch bekommt, oder?

Bearbeitet von Per Fide
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist auch mal jemand mit ner spanischen Kontaktzündung

verzweifelt und ich kann da vielleicht nen Konstruktionsfehler aufdecken.

habe ewig keinen Funken bekommen und alles ausgetauscht, dann habe ich irgendwann

enddeckt das bei vier Primärspulen die ich habe hinter dem Schmierungshebelchen

scheuerspuren sind . Eventuel vom Falscheinbau des Polrads, oder vom

Aufspleissen der Filzummantelung.

jedenfalls das war es. kaum zu sehen.

hier die Bilder :

post-13679-0-52404200-1331746487_thumb.j

 

Ausserdem bekommt man keinen Funken wen das Grüne Kabel von der Zünung nicht mit dem grünen

Kabel des Widerstandes verbunden ist

post-13679-0-48920800-1331721014_thumb.j

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Wie ich schonmal hier geschrieben hatte:

Ich würde mich anbieten, in Spanien eine Sammelbestellung zu starten.

So für Schlösser, Embleme, usw.

...

Moinsen,

ich vermute mal ich bin "etwas" zu spät dran, oder?

Hat jemand eine Idee, wie und wo ich an ein Schloss für ein Handschuhfach (mit den drei runden Löchern oOo) und ein ein Lenkschloss für eine Motovespa Sprint (04c) komme?

Gruß

hansen

Geschrieben

Moinsen,

ich vermute mal ich bin "etwas" zu spät dran, oder?

Hat jemand eine Idee, wie und wo ich an ein Schloss für ein Handschuhfach (mit den drei runden Löchern oOo) und ein ein Lenkschloss für eine Motovespa Sprint (04c) komme?

Gruß

hansen

Bist du nicht. Ich habe noch nicht bestellt, mache das aber in den nächsten Tagen.

Geschrieben

Vielleicht ist auch mal jemand mit ner spanischen Kontaktzündung

verzweifelt und ich kann da vielleicht nen Konstruktionsfehler aufdecken.

habe ewig keinen Funken bekommen und alles ausgetauscht, dann habe ich irgendwann

enddeckt das bei vier Primärspulen die ich habe hinter dem Schmierungshebelchen

scheuerspuren sind . Eventuel vom Falscheinbau des Polrads, oder vom

Aufspleissen der Filzummantelung.

jedenfalls das war es. kaum zu sehen.

Grüße Bernd

müsste aber trotzdem laufen...die Wicklung ist ja nicht durchgescheuert und evtl. entsteht auch keine "Brücke" bzw Kurzschluss der Wicklung. Vielleicht ist es so, daß das was an der Spule gescheuert hat einen Kurzschluss zur Masse verursacht hat ?! Der Filzträger ist ja auch meist aus Metall.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gozi,

na komisch ist es nur das dies bei allen anderen Primärspulen das

selbe war.

wie gesagt. wenn das Grüne Kabel von der Sekundärspule nicht angeschlossen

ist gibt es auch keinen Funken. vielleicht hast du recht, die Spulen wären ok

nur diese Option muß halt erfüllt sein.

Gruß BEnrd

motovespa.150S Schaltplan orginal.pdf

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

@ Gozi

wie schauts aus ? Meine Sprint wäre soweit fertig, wird meine Alltagsmofette :wacko::wacko:

Tutto Original, die Direktansauger gehen einfach gut ab, da machst ne 200 PX platt !!!

der Originale Spanische Righhand macht auch gute Musik

wie geht es deiner ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Geschrieben

@ Gozi

wie schauts aus ? Meine Sprint wäre soweit fertig, wird meine Alltagsmofette :wacko: :wacko:

Tutto Original, die Direktansauger gehen einfach gut ab, da machst ne 200 PX platt !!!

der Originale Spanische Righhand macht auch gute Musik

wie geht es deiner ?

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Der Sound :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@bernd

da steht sie und wartet auf bessere zeiten...hier ist bestes wetter und ich bin krank... :wacko:

ausser ein bischen kosmetik ist sie auch fertig geworden...und der tüvsegen fehlt noch.

klar die grauen gummis auch und der sitz ...aber das hat zeit.

MEINEN 200er machst du aber nicht platt. der herr polini hat nun 2 ringe am hemd.

post-18646-0-03999500-1332260329_thumb.j

aber den sound bekomm ich nich hin...geil!

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

@ micha,

die Graue Bank finde ich auch schön. ne gute Alternative.

na ich hab ja gesagt ne originale PX :wacko:

TÜV mach ich übernächste Woche, aber dann gehts los

gruß BErnd

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gozi,

echt sehr schön, das sieht Klasse aus ...

mal was anderes...

hab mal mein Sportmodell auf SEI Giorni für "Arme" umgebaut :wacko:

LU drauf uns gut ist

Meinungen Erwünscht

nur so weil ich Züge gewechselt habe ....

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Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

@gozi - schaut echt wie im urlaub aus :wacko:

@ Bernd - Sage mal sieht doch spitze aus, und wer braucht schon licht? Du musst dem TÜV nur glaubhaft versichern das du am Tag fährst und nicht in der Nacht :wacko:

edith hat festgestellt das die Tasatur hin ist :wacko:

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

@ Gozi, gute Besserung, aber das Toscanabild ist doch wieder GOZI - Montage oder :wacko:

@ Marc, ja Sägemehl ist auch geil, aber ich dachte eher an ne Lampe auf dem Kotflügel

aber natürlich mache ich das nicht und baue wieder um :wacko:

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Geschrieben

@ aber das Toscanabild ist doch wieder GOZI - Montage oder :wacko:

so siehts im nachbarort aus...aber auch nur das eine haus....man beachte das "friedhofschild".

Geschrieben (bearbeitet)

Leute schaut euch das mal an, die Spanier sind ja doch experimentierfreudig !

ich bin der Meinung das brauchen wir auch !!!

für

- 125 S+N

- 150 S 1+2 Serie

- Sprint/ GS / GT 160

der Ron hat auch schon was von nem Adapter erzählt aber keinen SI vergaser...

wer baut das ?

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Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.

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  • Beiträge

    • Das hab ich natürlich vor der Frage komplett gelesen. Da steht aber nur was vom @Dirk Diggler bezüglich der spanischen Box drin. Alles andere ist selbst gezimmert und das kommt hier nicht in Frage. Hier der Link direkt zu seinem Beitrag     Ich hab mir die Box gestern kurz angesehen. Also das ist schon ein recht großer Hohlkörper und den Anschluss an das Knie kann man ja entsprechend neu bauen und dadurch an den/das  Gaser/Knie anpassen.  Da rein kommt dann nur ne Filtermatte (so der Gedanke) und ab dafür. Ist eben nur die Frage, ob die Box durch die Öffnung Richtung klappe genug Luft bekommt. Verbaut wird ein 30 oder 35er Mikuni, je nachdem was besser läuft. 
    • Weicon Titan und Ruhe ist... X-Fach bewährt und fix zu verarbeiten.
    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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