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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich würde zeitnah bei recambio bestellen, wer was mitbestellen möchte -> PM an mich.

kann mir jemand helfen und sagen was kaskadenemblem auf spanisch heist? finde es nicht, hätte aber gerne eines...

Geschrieben

@hansen

so ich schreib den herrn solovespa jetzt mal an und frage ob er nach deutschland versendet.

im zeichen der spanischen kriese sollten die doch über jeden € froh sein.

tom

:wacko: Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

@ MV -Isti

so heut mal geschmeidig ne Runde mit der Erstserie gecruised...

wer nen Fahrzeugschein VT ***** . ohne Tachoeintragung braucht PM

B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Am Wochenende mal mit der Umbau 160GT gefahren:

dsc07951.jpg

Mal zugestöpselt mit SIP Road und 16PS. Koso 28er Vergaser (zur Einstellschraube kommt man gar nicht.)

Zündung jetzt: von einer spanischen Post PK. Also Lüfterrad (gr.Konus), ZGP PK (Kabel verlängert und ca. 2mm untergelegt(sonst gabs keinen Funken))

Einstellen der Zündung war etwas aufwendig: PK hat bekanntlich wo anders den Keil. Aber die ZGP lies sich rundherum drehen.

Muss am Montag vorführen dann hat die Kiste auch Papiere.

Bzgl Ansauger SI auf MV steht ganz oben auf der Liste, aber leider hat es einen Wechsel bei meinem Fertiger gegeben. Dashalb wird es noch etwas dauern.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

ich gebe aber noch nicht auf, und möchte von ihm eine begründung haben warum er auf deutsche euro verzichten möchte.

werd euch auf dem laufenden halten.

hier mal der auszug aus dem mail kontakt mit recambiomoto:

Hola, solo hacemos envios a España y Portugal.

Toni Bauza Martinez

http://www.solovespa.com

http://www.recambiomoto.com

----- Original Message -----

From: "Recambiomoto"

To: "Recambiomoto"

Sent: Monday, April 30, 2012 9:31 PM

Subject: vespa

Le ha sido enviado el siguiente mensaje por :

Estimados Senores,

seria possible un envio a Alemania ? En la tienda de su pagina web hay la opcion "Alemania", pero me parece que no funciona.

Claro que va a pagar el gasto del envio.

Gracias por su respuesta y un cordial saludo,

thomas

tom

Geschrieben

@sojourner @gozi

hier mein vergaser test am woe:

meine 125S mit alten vergaser springt kalt nach langer standzeit nach ca. 10 kicken an.

wenn der motor richtig heiß gefahren wurde, und ca. 30-45 minuten steht, springt er nur an wenn ich vollgas gebe (ca. 3-4kicken).

nach 2-3 stunden mit offenen benzinhahn ist er beim ersten mal angesprungen.

mein gefühl ist wie wenn das benzin im vergaser verdunstet, oder der vergaser leicht undicht ist (bei mir ist aber alles trocken).

test bei der MV Sprint neuer benzinhahn und vergaser:

kalt nach 3 tagen standzeit, 1 kick angesprungen und sofort wieder aus. benzinhahn auf, vollgas 3kicken läuft.

jetzt kann mal jeder seine meinung dazu sagen, evtl. kommen wir dann doch noch zu einer lösung.

meine vermutung ist, das die hitze vom zylinder das benzin im vergaser verdunstet.

ist aber wirklich nur eine vermutung.

bin mal auf eure meinungen gespannt.

tom

Geschrieben

@Tom

so ein Vergleich ist aber nur wirklich aussagekräftig, wenn man den Motorzustand dazu weiß.

Mit Gasblasen haben die Vespisti früher auch zu kämpfen gehabt.

Das Startverhalten der Sprint ist doch normal. Ohne Choke ist das doch normal, dass sie dann

gleich wieder ausgeht. Da kondensiert der Sprit im Ansaugtrakt. Danach Vollgas wirkt wie der

Choke.

Bei deiner 125er ist es mit Sicherheit eine Kombination aus ausgelutschter Vergaser und

damaliger Technik.

(Wenn ich richtig informiert bin, ist bei der 125er der Vergaser ja hinter der Klappe und es ist

einer mit Tupfer.)

Undichte Schwimmernadelventile sind meiner Meinung nach die Ursache.

Die lassen halt immer ein bisschen durch.

Vielleicht kann man bei einem Feinmechaniker/Uhrmacher,

oder so jemanden mal diese Bauteile nacharbeiten lassen, wenn man an Neuteile nicht rankommt.

Neuteile? Gibt es überhaupt noch originale Neuteile, oder sind die Repro? Reproteilen gegenüber

hätte ich immer ein gesundes Misstrauen.

Bei der Sprint funktioniert der Choke wohl nicht.

Sorry für den etwas wirren roten Faden. Ging gerade nicht anders.

Geschrieben

@detlev

ne, der wirre faden passt schon :wacko:

meine 125S ist keine wideframe sondern eine largeframe mit 19er vergaser.

deren motor ist neu abgedichtet nur der vergaser ist halt nicht neu.

bei der sprint ist der motor auch neu gemacht plus neuer 19er vergaser.

wenn ich bei der sprint choke+benzinhahn auf + gas gebe springt sie immer nach 1-3 mal an.

(auch im warmen ohne choke)

mit deiner meinung liegst glaube ich richtig:

"Undichte Schwimmernadelventile sind meiner Meinung nach die Ursache.

Die lassen halt immer ein bisschen durch."

tom

Geschrieben

@Tom.

was bei Revisionen oft vergessen wird: die Simmerringsitze in Augenschein zu nehmen.

Die sehen manchmal recht haarsträubend aus.

Die neuen Ringe können dann nicht lange 100% ihren Dienst tun.

Vielleicht auch ein Teil des Problems?

Ich werde auf all meinen Wellen Speedy sleaves verbauen. Sicher ist sicher.

Geschrieben (bearbeitet)

@ RON

ziehst das ja echt durch mit dem GTI 160 Projekt..

das muß man dir lassen, a Tüftler bist scho.

Warum PK Polrad und Zündung, hat das am besten gepasst oder günstig?

Kurbelwelle war nochmal ?

na auf die Adapter wart ich gern noch etwas :wacko:

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

ist auch schon länger her der Beitrag. 2010.

Anyway.

Kommt für mich jedoch eh´ nicht in Frage.

Der Ansaugtrakt ist so wie er ist gut.

Man muss halt nur für eine ordentliche Peripherie sorgen.

Hier noch ein Zufallsfund von eben:

http://www.machado-online.com/product_info.php?products_id=3012

Dort wird/wurde das Teil schon gelistet und verkauft.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Bei den PK Teile hab ich (fast) nichts wegnehmen müssen. Und in der Theorie könnten man so wieder die Originale Zündung in dem Motorgehäuse fahren.

Läuft so ca 120km/h

Geschrieben

War heute bei einem anderen TÜV und der nette Mann nimmt sich meiner an, dank auch an MV S.A. für die Suche nach dem Baujahr!

Kann die TÜV Prüfstelle in Hückelhoven nur empfehlen, wenn jemand aus der Region kommt da mal anfragen!

gruß

Geschrieben

War heute bei einem anderen TÜV und der nette Mann nimmt sich meiner an, dank auch an MV S.A. für die Suche nach dem Baujahr!

Kann die TÜV Prüfstelle in Hückelhoven nur empfehlen, wenn jemand aus der Region kommt da mal anfragen!

gruß

ich habe meine MV-Sprint auch durch mit 9kw und 200ccm...also PX200er motor.

Blinker ausgetragen. das musste ich wegen der ausnahmegenehmigung mit dem regierungspräsidium klären . datenblatt sollte die tage mit der post kommen (wegen einer änderung) und wird dann hier gepostet. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

der macht auch echt laune darin.

habe die ollen orginal stoßdämpfer und die üblichen klassischen michelins drauf (S83 ?).

das fahrwerk ist echt klasse. läuft super geradeaus und in den kurven...bin begeistert. der trapezlenker ist aber irgendwie 1-2cm zu tief....die rally ist da bequemer für mich.

aber wer braucht schon ne rally !?...

...ja, du wirst sie bald sehn...freu mich drauf !

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Hallo,

meine MV 150S II ist so gut wie fertig. Ich schreib gerade ein paar Daten, für die Zulassung, zusammen.

Könnte mir jemand eine Kopie seines Fahrzeugschein/briefes schicken (PM)? wär echt cool.

Gibts hier jemand aus Bamberg, der schon mal eine MV150S II durch die Anmeldung gebracht hat?

Vielen Dank & Grüße

,David

Geschrieben (bearbeitet)

@ no-hero

ein TÜV Gutachten 150 S/2 hab ich hier....

ist allerdings ein GT 160 Motor eingetragen... Brauchst ja nur den orginalen 502 M Motor nehmen

dafür sind Blinker ausgetragen :wacko:

post-13679-0-78261700-1336226951_thumb.j

Frühlingsgrüße aus dem Voralpenland

BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Hallo

Welchen Zündzeitpunkt soll ich bei meinem spanischen 200er Motor einstellen (9DS*...) bzw. liege ich mit 21° in etwa richtig?

Geschrieben

Danke.

Ich bin vorher 350km auf ca. 24° gefahren und bei mittlerer Drehzahl hat sichs angehört als würde jemand mit einem Sack Beilagscheiben rasseln (könnte das "Klingeln" gewesen sein?) Jedenfalls hab ich jetzt 22° eingestellt und die Geräusche sind bei der ersten Probefahrt nicht mehr aufgetreten, werd das aber noch mal testen. Kurbelwelle (Mazuchelli) und Auspuff (Sip-Road) spielen dabei keine Roller oder?

Geschrieben (bearbeitet)

wie hast du das mit der Mazuchelli gemacht ?

der Konus passt doch nicht auf das Femsa Polrad ?

hast du da was angepasst.?

Soweit mir bekannt gibt es den 9DN Motor nur mit Femsa Innenrotorzündung

und Ring. Da passt die Nut von der KUWE normal ger nicht ( Ca. 10 Grad)

sag mal was du gemacht hast

Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Bei dem Motor hat die CDI gefehlt und das Pleuellager wäre auch zum tauschen gewesen. Nachdem ich auch nicht wußte ob die Femsa noch funktioniert, hab kurzen Prozess gemacht, die alten Aufnahmen für die Femsa weggeflext und eine Cosa ZGP reingebaut. Mazuchelli deshalb, weil ich die günstig bekommen habe. Hab noch ein wenig Probleme mit dem Anspringverhalten bei warmen Motor, meine PE läuft zudem etwas sauberer im Standgas

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    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
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