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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gerne meine Motovespa ohne Motor verkaufen. Elektrik ist auf 12 Volt umgerüstet, 200er Motor eingetragen und Blinker ausgetragen, was bekomme ich dafür?

...wenn du zumindest was zum modell und zustand sagen kannst hätte ich ggf. interesse!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

hat jemand von euch evtl. das Stichmaß zur Kennzeichenbefestigung parat (also b und h aus der Skizze).

Ich hoffe es ist erkennbar, was gemeint ist. :wacko:

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Danke und Gruß

hansen

PS: ist eine MV Sprint.

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Moin zusammen,

hat jemand von euch evtl. das Stichmaß zur Kennzeichenbefestigung parat (also b und h aus der Skizze).

Ich hoffe es ist erkennbar, was gemeint ist. :wacko:

post-10919-0-86514100-1338743984_thumb.p

Danke und Gruß

hansen

PS: ist eine MV Sprint.

Habe noch so ein altes Nummernschild von der MV Sprint. Kannst Du Dir für nen Sixpack rausholen...

Gruß aus Hamburg Eimsbüttel...

Geschrieben (bearbeitet)

Meine GT hat mich brav und zuverlässig auf das erste Treffen (Stockach) und wieder nach Hause gebracht. Fährt sich super, macht richtig viel Spaß die Kiste zu fahren

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Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Eigentlich traue ich mich garnicht hier zu fragen, bei so vielen schönen Kisten...

Vielleicht kann mit trotzdem jemand helfen.

Ich suche einen TX / T5 Lichtschalter von MV, der kann auch gebraucht sein. In den deutschen Shops bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand ein spanische Adresse für mich ...

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

hat hier jemand zufällig Papiere einer MotoVespa 125 Primavera.

benötige eine Kopie für eine TÜV Vollabnahme, da ich für diese keine Papiere habe.

besten Dank

Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben

bitte auch mal schauen ob sich jemand von den Motovespaexperten mit diesem Lenkradschloss meiner Motovespa 125 Primavera auskennt.

gibt es übrigens im Netz eine Möglichkeit die span. Fahrgestellnummer einzugeben und dann irgendwie die Fahrzeugdaten zu bekommen?

Geschrieben

Hi, Willkommen im Motovespa Abteil :wacko:

Fahrgestellnummer kannst du eventuell bei www.scooterhelp.com finden ( gib sie bei den motornummern ein), ansonsten schreib mal dein anfangskürzel hier rein. Bj bzw. EZ konnte ich dir übers Kennzeichen rausfinden.

Das schloss musste bei dir gleich mit dem deutsch italienischen sein, aber auch die typisch spanischen gibt's noch, kosten allerdings knapp 50€ mit Porto.

Gruß M.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Vespania,

durch dich habe ich schon mal die Fahrzeugspecs gefunden. besten Dank.

werde nun mal nach der Motornummer schauen und bin gespannt was mir die Seite ausspuckt.

Erstzulassung habe ich. allerdings kein Baujahr. denke aber das dies identisch ist.

meine Fahrgestellnummer fängt mit NV 923.... an.

guckst du: http://www.scooterhe....125primNV.html

Schloß bohre ich morgen mal auf.

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Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben (bearbeitet)

Geht doch Vespamoto, hab dir noch ne PM geschickt!

Zeig und doch mal ein Foto von deiner Kleinen :wacko:

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben (bearbeitet)

stelle die Dame wenn ich sie fertig habe demnächst mal ein.

wollte sie über den Sommer so wie sie ist fahren und dann evtl. im Winter restaurieren und wahrscheinlich in einem bundeswehrgrün matt lackieren.

was bei meiner Zündspule komisch ist, dass da 3 Kabel weggehen. kennt das jemand?

@ Bernd

vielen Dank für den Schaltplan.

Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab heut an meiner MV150S II den Zündzeitpunkt eingestellt und mit der Blitzlampe kontrolliert.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob die 27° vor OT richtig sind bzw. mit welcher °zahl eure läuft.

Vielen Dank

Grüße David

Geschrieben

Hallo David,

machs doch ,mal auf die sizilianische Art.

Markiere deine 27 Grad und stelle auf 26 oder 28 Grad

und schau was besser geht.

Im Datenblatt steht 27 +- 1 Grad.

ich hab bei meinen gesehen das sie eher auf 26,5 Grad stehen.

Grüße Bernd

post-13679-0-31252100-1340654146_thumb.j

Geschrieben

@ Dusty joe

nein , definitiv nicht.

das GT 160 Beinschild ist um 4,5 vm schmäler und hat ne andere Rundung.

ich hab schon mal ein Sprint- Schlitzrohr umgebaut, ist aber ne halbherzige

Lösung .

ich hab noch keines zum kaufen gesehen...

Grüße Bernd

Geschrieben

@ Dusty joe

nein , definitiv nicht.

das GT 160 Beinschild ist um 4,5 vm schmäler und hat ne andere Rundung.

ich hab schon mal ein Sprint- Schlitzrohr umgebaut, ist aber ne halbherzige

Lösung .

ich hab noch keines zum kaufen gesehen...

Grüße Bernd

hätte eins zum tausch brauch eins für ne sprint

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    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
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