Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gerne meine Motovespa ohne Motor verkaufen. Elektrik ist auf 12 Volt umgerüstet, 200er Motor eingetragen und Blinker ausgetragen, was bekomme ich dafür?

...wenn du zumindest was zum modell und zustand sagen kannst hätte ich ggf. interesse!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

hat jemand von euch evtl. das Stichmaß zur Kennzeichenbefestigung parat (also b und h aus der Skizze).

Ich hoffe es ist erkennbar, was gemeint ist. :wacko:

post-10919-0-86514100-1338743984_thumb.p

Danke und Gruß

hansen

PS: ist eine MV Sprint.

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Moin zusammen,

hat jemand von euch evtl. das Stichmaß zur Kennzeichenbefestigung parat (also b und h aus der Skizze).

Ich hoffe es ist erkennbar, was gemeint ist. :wacko:

post-10919-0-86514100-1338743984_thumb.p

Danke und Gruß

hansen

PS: ist eine MV Sprint.

Habe noch so ein altes Nummernschild von der MV Sprint. Kannst Du Dir für nen Sixpack rausholen...

Gruß aus Hamburg Eimsbüttel...

Geschrieben (bearbeitet)

Meine GT hat mich brav und zuverlässig auf das erste Treffen (Stockach) und wieder nach Hause gebracht. Fährt sich super, macht richtig viel Spaß die Kiste zu fahren

post-37600-0-79186100-1339879576_thumb.j

post-37600-0-08581000-1339879585_thumb.j

post-37600-0-39589900-1339879649_thumb.j

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Eigentlich traue ich mich garnicht hier zu fragen, bei so vielen schönen Kisten...

Vielleicht kann mit trotzdem jemand helfen.

Ich suche einen TX / T5 Lichtschalter von MV, der kann auch gebraucht sein. In den deutschen Shops bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand ein spanische Adresse für mich ...

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

hat hier jemand zufällig Papiere einer MotoVespa 125 Primavera.

benötige eine Kopie für eine TÜV Vollabnahme, da ich für diese keine Papiere habe.

besten Dank

Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben

bitte auch mal schauen ob sich jemand von den Motovespaexperten mit diesem Lenkradschloss meiner Motovespa 125 Primavera auskennt.

gibt es übrigens im Netz eine Möglichkeit die span. Fahrgestellnummer einzugeben und dann irgendwie die Fahrzeugdaten zu bekommen?

Geschrieben

Hi, Willkommen im Motovespa Abteil :wacko:

Fahrgestellnummer kannst du eventuell bei www.scooterhelp.com finden ( gib sie bei den motornummern ein), ansonsten schreib mal dein anfangskürzel hier rein. Bj bzw. EZ konnte ich dir übers Kennzeichen rausfinden.

Das schloss musste bei dir gleich mit dem deutsch italienischen sein, aber auch die typisch spanischen gibt's noch, kosten allerdings knapp 50€ mit Porto.

Gruß M.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Vespania,

durch dich habe ich schon mal die Fahrzeugspecs gefunden. besten Dank.

werde nun mal nach der Motornummer schauen und bin gespannt was mir die Seite ausspuckt.

Erstzulassung habe ich. allerdings kein Baujahr. denke aber das dies identisch ist.

meine Fahrgestellnummer fängt mit NV 923.... an.

guckst du: http://www.scooterhe....125primNV.html

Schloß bohre ich morgen mal auf.

post-45476-0-30510300-1340545218_thumb.j

Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben (bearbeitet)

Geht doch Vespamoto, hab dir noch ne PM geschickt!

Zeig und doch mal ein Foto von deiner Kleinen :wacko:

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben (bearbeitet)

stelle die Dame wenn ich sie fertig habe demnächst mal ein.

wollte sie über den Sommer so wie sie ist fahren und dann evtl. im Winter restaurieren und wahrscheinlich in einem bundeswehrgrün matt lackieren.

was bei meiner Zündspule komisch ist, dass da 3 Kabel weggehen. kennt das jemand?

@ Bernd

vielen Dank für den Schaltplan.

Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab heut an meiner MV150S II den Zündzeitpunkt eingestellt und mit der Blitzlampe kontrolliert.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob die 27° vor OT richtig sind bzw. mit welcher °zahl eure läuft.

Vielen Dank

Grüße David

Geschrieben

Hallo David,

machs doch ,mal auf die sizilianische Art.

Markiere deine 27 Grad und stelle auf 26 oder 28 Grad

und schau was besser geht.

Im Datenblatt steht 27 +- 1 Grad.

ich hab bei meinen gesehen das sie eher auf 26,5 Grad stehen.

Grüße Bernd

post-13679-0-31252100-1340654146_thumb.j

Geschrieben

@ Dusty joe

nein , definitiv nicht.

das GT 160 Beinschild ist um 4,5 vm schmäler und hat ne andere Rundung.

ich hab schon mal ein Sprint- Schlitzrohr umgebaut, ist aber ne halbherzige

Lösung .

ich hab noch keines zum kaufen gesehen...

Grüße Bernd

Geschrieben

@ Dusty joe

nein , definitiv nicht.

das GT 160 Beinschild ist um 4,5 vm schmäler und hat ne andere Rundung.

ich hab schon mal ein Sprint- Schlitzrohr umgebaut, ist aber ne halbherzige

Lösung .

ich hab noch keines zum kaufen gesehen...

Grüße Bernd

hätte eins zum tausch brauch eins für ne sprint

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information