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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gerne meine Motovespa ohne Motor verkaufen. Elektrik ist auf 12 Volt umgerüstet, 200er Motor eingetragen und Blinker ausgetragen, was bekomme ich dafür?

...wenn du zumindest was zum modell und zustand sagen kannst hätte ich ggf. interesse!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

hat jemand von euch evtl. das Stichmaß zur Kennzeichenbefestigung parat (also b und h aus der Skizze).

Ich hoffe es ist erkennbar, was gemeint ist. :wacko:

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Danke und Gruß

hansen

PS: ist eine MV Sprint.

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Moin zusammen,

hat jemand von euch evtl. das Stichmaß zur Kennzeichenbefestigung parat (also b und h aus der Skizze).

Ich hoffe es ist erkennbar, was gemeint ist. :wacko:

post-10919-0-86514100-1338743984_thumb.p

Danke und Gruß

hansen

PS: ist eine MV Sprint.

Habe noch so ein altes Nummernschild von der MV Sprint. Kannst Du Dir für nen Sixpack rausholen...

Gruß aus Hamburg Eimsbüttel...

Geschrieben (bearbeitet)

Meine GT hat mich brav und zuverlässig auf das erste Treffen (Stockach) und wieder nach Hause gebracht. Fährt sich super, macht richtig viel Spaß die Kiste zu fahren

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Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Eigentlich traue ich mich garnicht hier zu fragen, bei so vielen schönen Kisten...

Vielleicht kann mit trotzdem jemand helfen.

Ich suche einen TX / T5 Lichtschalter von MV, der kann auch gebraucht sein. In den deutschen Shops bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand ein spanische Adresse für mich ...

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

hat hier jemand zufällig Papiere einer MotoVespa 125 Primavera.

benötige eine Kopie für eine TÜV Vollabnahme, da ich für diese keine Papiere habe.

besten Dank

Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben

bitte auch mal schauen ob sich jemand von den Motovespaexperten mit diesem Lenkradschloss meiner Motovespa 125 Primavera auskennt.

gibt es übrigens im Netz eine Möglichkeit die span. Fahrgestellnummer einzugeben und dann irgendwie die Fahrzeugdaten zu bekommen?

Geschrieben

Hi, Willkommen im Motovespa Abteil :wacko:

Fahrgestellnummer kannst du eventuell bei www.scooterhelp.com finden ( gib sie bei den motornummern ein), ansonsten schreib mal dein anfangskürzel hier rein. Bj bzw. EZ konnte ich dir übers Kennzeichen rausfinden.

Das schloss musste bei dir gleich mit dem deutsch italienischen sein, aber auch die typisch spanischen gibt's noch, kosten allerdings knapp 50€ mit Porto.

Gruß M.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Vespania,

durch dich habe ich schon mal die Fahrzeugspecs gefunden. besten Dank.

werde nun mal nach der Motornummer schauen und bin gespannt was mir die Seite ausspuckt.

Erstzulassung habe ich. allerdings kein Baujahr. denke aber das dies identisch ist.

meine Fahrgestellnummer fängt mit NV 923.... an.

guckst du: http://www.scooterhe....125primNV.html

Schloß bohre ich morgen mal auf.

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Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben (bearbeitet)

Geht doch Vespamoto, hab dir noch ne PM geschickt!

Zeig und doch mal ein Foto von deiner Kleinen :wacko:

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben (bearbeitet)

stelle die Dame wenn ich sie fertig habe demnächst mal ein.

wollte sie über den Sommer so wie sie ist fahren und dann evtl. im Winter restaurieren und wahrscheinlich in einem bundeswehrgrün matt lackieren.

was bei meiner Zündspule komisch ist, dass da 3 Kabel weggehen. kennt das jemand?

@ Bernd

vielen Dank für den Schaltplan.

Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab heut an meiner MV150S II den Zündzeitpunkt eingestellt und mit der Blitzlampe kontrolliert.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob die 27° vor OT richtig sind bzw. mit welcher °zahl eure läuft.

Vielen Dank

Grüße David

Geschrieben

Hallo David,

machs doch ,mal auf die sizilianische Art.

Markiere deine 27 Grad und stelle auf 26 oder 28 Grad

und schau was besser geht.

Im Datenblatt steht 27 +- 1 Grad.

ich hab bei meinen gesehen das sie eher auf 26,5 Grad stehen.

Grüße Bernd

post-13679-0-31252100-1340654146_thumb.j

Geschrieben

@ Dusty joe

nein , definitiv nicht.

das GT 160 Beinschild ist um 4,5 vm schmäler und hat ne andere Rundung.

ich hab schon mal ein Sprint- Schlitzrohr umgebaut, ist aber ne halbherzige

Lösung .

ich hab noch keines zum kaufen gesehen...

Grüße Bernd

Geschrieben

@ Dusty joe

nein , definitiv nicht.

das GT 160 Beinschild ist um 4,5 vm schmäler und hat ne andere Rundung.

ich hab schon mal ein Sprint- Schlitzrohr umgebaut, ist aber ne halbherzige

Lösung .

ich hab noch keines zum kaufen gesehen...

Grüße Bernd

hätte eins zum tausch brauch eins für ne sprint

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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