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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Da ich in nächster zeit meine PK75 primavera typisieren werde wollte ich mal fragen ob das in Österreich schon mal jemand gemacht hat!!

Suche Unterlagen die es dem Prüfer etwas leichter machen würden!!

Kopie eines deutschen Scheines könnte auch schon helfen ( bzgl. der allgemeinen Daten ). !

Wäre Super wenn jemand etwas hätte !

Gruß P.

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Ok ich hab mich mal wieder nicht genau genug ausgedrückt. Mein Fehler, sorry :wacko:

Aber danke schon mal für die Antwort

Also ich brauch auf alle Fälle den Zündzeitpunkt. Gibt's bei der Motovespa irgendwelche Besonderheiten beim Einstellen der Zündung im Vergleich zu den italienischen Modellen?

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@ Bene80

kein Problem, ja die Spanischen Zündungen kannst du einstellen wie

alle italienischen. Du bestimmst OT, blitzt mit Blitzpistole, Gradscheibe

oder rechnest dir das Bogenmaß am Polrad aus,

HAst du ne 1. oder 2. Serie 150 S ? 62/63 oder 64 / 65 ?

Für beide Modelle sollen es zwischen 26 und 28 Grad vor OT sein.

@piotr

was hast du für ne Rahmennummer ? 9PKXXXXX ca BJ 81 ?

hier mal die Grunddaten

Gruß Bernd

post-13679-0-36396700-1342851412_thumb.j

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Bearbeitet von MV S.A.
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So... Meine Rote 160 GT ist ja angemeldet und nun endlich Top Fahrbereit.

Hatte nach dem Anmelden leider festgestellt, das der originale Motor etwas an alten Kugellagern gelitten hat und hab dann einfach den 160er Motor, den ich seid mehreren Jahren hier liegen habe (Hatte damals eine GT ohne Motor verkauft, da ich den Motor komplett überholen lassen habe) eingebaut.

Auspuff hatte ich den Originalen neuen den ich irgendwann in Spanien im Urlaub beim Piaggiohändler gekauft habe drangebaut.

Ich kann nur Sagen: GT160 ist einfach GEIL!!! laut nebenherfahrender PX und eigenem Tacho ca 95 km/h Spitze, nettes beschleunigen auch bergauf, Supergeiler Sound.

Ehrlichgesagt verstehe ich nicht, warum so viele sich in die GT einen PX Motor bauen.

Ich werde sie höchstwarscheinlich am WE mit auf dem GermanVespaDays haben.

:wacko::wacko::wacko:

post-4690-0-45465600-1343149718_thumb.jp

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@ Stephan

Ich denke weil der eine oder andere eine GT mit festem/kaputtem Motor bekommt und ein 200er PX Motor einfacher zu organisieren ist als GT-Teile wie Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser etc.

Sehr schöne GT! :wacko:

Bearbeitet von Marczx
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Schicke Kisten jungs, das schreit nach ner ausfahrt :wacko: :wacko: :wacko:

Hier mal ein Foto von meiner 160er frisch zugelassen (natürlich mit ausgetragenen Blinkern) ;-D

48tkm auf der Uhr und dafür läuft sie wie ein uhrwerk.

Griffe kommen noch andere drauf und im Winter mach ich ein Dickes O-Tuning an nem anderen 160er Motor der hier rumgammelt

Dickes Merci nochmal an Bernd :wacko:

post-28673-0-92636500-1343197913_thumb.j

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Habe hier eine TIP TOP Neuwertige originale Rally Sitzbank liegen.

Mein Gedanke war, das ich die auf die 150S Erste Serie (Mein Gespann) baue. Leider passt sie von der Grösse nicht genau und hinten steht ein unpassender Schriftzug drauf...

:wacko::wacko::wacko:

Wenn jemand eine SEHR GUTE Originalsitzbank von einer 150S hat und die gegen eine Rally Sitzbank tauschen würde... bitte PM.

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Habe hier eine TIP TOP Neuwertige originale Rally Sitzbank liegen.

Mein Gedanke war, das ich die auf die 150S Erste Serie (Mein Gespann) baue. Leider passt sie von der Grösse nicht genau und hinten steht ein unpassender Schriftzug drauf...

:wacko::wacko::wacko:

Wenn jemand eine SEHR GUTE Originalsitzbank von einer 150S hat und die gegen eine Rally Sitzbank tauschen würde... bitte PM.

Hallo Stephan

Warte noch immmer auf die Teile, die ich vor mittlerweile fast 4 Wochen bezahlt habe. Da du auf PNs nicht antwortest probier ichs hier. Was ist los?

Grüße und Sorry für Offtopic

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Hallo Stephan

Warte noch immmer auf die Teile, die ich vor mittlerweile fast 4 Wochen bezahlt habe. Da du auf PNs nicht antwortest probier ichs hier. Was ist los?

Grüße und Sorry für Offtopic

Hab gerade in meinen PM Ordner geguckt...

:wacko::wacko::wacko:

Gabel und Kupplung nach Ö sind vor längerer Zeit raus. Ich forsche dann mal wieder nach, was DPD so treibt...

Schicke dir gleich eine PM.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
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