Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich in nächster zeit meine PK75 primavera typisieren werde wollte ich mal fragen ob das in Österreich schon mal jemand gemacht hat!!

Suche Unterlagen die es dem Prüfer etwas leichter machen würden!!

Kopie eines deutschen Scheines könnte auch schon helfen ( bzgl. der allgemeinen Daten ). !

Wäre Super wenn jemand etwas hätte !

Gruß P.

Geschrieben

Ok ich hab mich mal wieder nicht genau genug ausgedrückt. Mein Fehler, sorry :wacko:

Aber danke schon mal für die Antwort

Also ich brauch auf alle Fälle den Zündzeitpunkt. Gibt's bei der Motovespa irgendwelche Besonderheiten beim Einstellen der Zündung im Vergleich zu den italienischen Modellen?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Bene80

kein Problem, ja die Spanischen Zündungen kannst du einstellen wie

alle italienischen. Du bestimmst OT, blitzt mit Blitzpistole, Gradscheibe

oder rechnest dir das Bogenmaß am Polrad aus,

HAst du ne 1. oder 2. Serie 150 S ? 62/63 oder 64 / 65 ?

Für beide Modelle sollen es zwischen 26 und 28 Grad vor OT sein.

@piotr

was hast du für ne Rahmennummer ? 9PKXXXXX ca BJ 81 ?

hier mal die Grunddaten

Gruß Bernd

post-13679-0-36396700-1342851412_thumb.j

post-13679-0-91504300-1342851998_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo Bernd !

Rahmennummer fängt mit 9PK an wenn ich es richtig im Kopf habe!

Kopie von einer offiziellen Typisierung wäre halt gut dann kann der Kollege vom TÜV halt alles in DEUTSCH übernehmen.

Kennst ja die halben Beamten :wacko:

Geschrieben

Danke dir, aber steht in Deutschland gar nicht mehr drin ( oder ist das nicht der bei uns sogenannte typenschein? ).

Meinem Kollegen geb ich Bescheid !

Geschrieben

So... Meine Rote 160 GT ist ja angemeldet und nun endlich Top Fahrbereit.

Hatte nach dem Anmelden leider festgestellt, das der originale Motor etwas an alten Kugellagern gelitten hat und hab dann einfach den 160er Motor, den ich seid mehreren Jahren hier liegen habe (Hatte damals eine GT ohne Motor verkauft, da ich den Motor komplett überholen lassen habe) eingebaut.

Auspuff hatte ich den Originalen neuen den ich irgendwann in Spanien im Urlaub beim Piaggiohändler gekauft habe drangebaut.

Ich kann nur Sagen: GT160 ist einfach GEIL!!! laut nebenherfahrender PX und eigenem Tacho ca 95 km/h Spitze, nettes beschleunigen auch bergauf, Supergeiler Sound.

Ehrlichgesagt verstehe ich nicht, warum so viele sich in die GT einen PX Motor bauen.

Ich werde sie höchstwarscheinlich am WE mit auf dem GermanVespaDays haben.

:wacko::wacko::wacko:

post-4690-0-45465600-1343149718_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

@ Stephan

Ich denke weil der eine oder andere eine GT mit festem/kaputtem Motor bekommt und ein 200er PX Motor einfacher zu organisieren ist als GT-Teile wie Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser etc.

Sehr schöne GT! :wacko:

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Schicke Kisten jungs, das schreit nach ner ausfahrt :wacko: :wacko: :wacko:

Hier mal ein Foto von meiner 160er frisch zugelassen (natürlich mit ausgetragenen Blinkern) ;-D

48tkm auf der Uhr und dafür läuft sie wie ein uhrwerk.

Griffe kommen noch andere drauf und im Winter mach ich ein Dickes O-Tuning an nem anderen 160er Motor der hier rumgammelt

Dickes Merci nochmal an Bernd :wacko:

post-28673-0-92636500-1343197913_thumb.j

Geschrieben

Habe hier eine TIP TOP Neuwertige originale Rally Sitzbank liegen.

Mein Gedanke war, das ich die auf die 150S Erste Serie (Mein Gespann) baue. Leider passt sie von der Grösse nicht genau und hinten steht ein unpassender Schriftzug drauf...

:wacko::wacko::wacko:

Wenn jemand eine SEHR GUTE Originalsitzbank von einer 150S hat und die gegen eine Rally Sitzbank tauschen würde... bitte PM.

Geschrieben

Habe hier eine TIP TOP Neuwertige originale Rally Sitzbank liegen.

Mein Gedanke war, das ich die auf die 150S Erste Serie (Mein Gespann) baue. Leider passt sie von der Grösse nicht genau und hinten steht ein unpassender Schriftzug drauf...

:wacko::wacko::wacko:

Wenn jemand eine SEHR GUTE Originalsitzbank von einer 150S hat und die gegen eine Rally Sitzbank tauschen würde... bitte PM.

Hallo Stephan

Warte noch immmer auf die Teile, die ich vor mittlerweile fast 4 Wochen bezahlt habe. Da du auf PNs nicht antwortest probier ichs hier. Was ist los?

Grüße und Sorry für Offtopic

Geschrieben

Hallo Stephan

Warte noch immmer auf die Teile, die ich vor mittlerweile fast 4 Wochen bezahlt habe. Da du auf PNs nicht antwortest probier ichs hier. Was ist los?

Grüße und Sorry für Offtopic

Hab gerade in meinen PM Ordner geguckt...

:wacko::wacko::wacko:

Gabel und Kupplung nach Ö sind vor längerer Zeit raus. Ich forsche dann mal wieder nach, was DPD so treibt...

Schicke dir gleich eine PM.

Geschrieben

stephan hat mich mal die gt fahren lassen...granaten geiles teil!!! hängt hammer am gas...und auch so ein fahrgefühl vom feinsten!!!

gruß fränky

  • Like 1
Geschrieben

bevor ich weitermache.

Habe als Schaltrohr an meinem Trapezlenker ein graues O-Lack Schaltrohr.

Denke mal die Farbe gab es nur bei der GS.

Da die ja einigermassen selten ist, bestünde die Möglichkeit eines Tauschs.

Meldungen per PN

Geschrieben

Stefan, sind deine Kolbenringe hin? 67 ist ja nicht gerade ein Monster, meine fährt jetzt knapp 90 vorher auch knapp 70

Werden die wohl im 3ten Gang gemessen haben :whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information