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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werden die wohl im 3ten Gang gemessen haben :whistling:

Stimmt.

Kolbenringe sind ok. Der Mitarbeiter vom SCK meinte, gute Leistung für eine GT, er hätte selbst eine, die aber weniger PS und Drehmoment hat... hab ihm dann verraten, das es eine spanische mit 160 ccm ist.

Geschrieben

Hallo Motovespa Freunde

für meine 125L suche ich die original Trittleisten.

Hat jemand von euch noch solche, oder weiss wo ich diese bekomme (ausser in Spanien).

Bin dankbar für jeden Tipp.

Geschrieben

Servus MV -ler

hab in meine GT160 mal die SiP Muschi eingebaut und

muß sagen von der Passform echt super. Der Tacho steht nicht über ( Mit dichtung)

und die CPU passt locker in die Lampe mit rein.

Anschluß an das frei werdende Tacholeuchtenkabel. Masse auf Weiss Lampenfassung.

Taster hab ich neben den Lichtschalter gelegt, Temperaturfühler durch den Tunnel an

den Z-Kopf.

Werd berichten wie die Einstellungen klappen..

Grüße BErnd

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bilder meiner neuen Spanierin im Stall, ungschönt, nicht geputzt: :inlove:

O-Lack GT 160 aus Valencia. Für den grandiosen Zustand unglaubliche 41.000 KM auf der Uhr.

Geiler Gepäckträger (klappbar), Nummernschild.

Der Lenkkopf ist bereits demontiert, um den Ausbruch am Hebel zu schweissen.

Aktuell fehlen mir noch:

- der passende O-Lack Tank

- die linke Verkleidung unten am Lenkkopf

- ein Schloss mit Schlüssel fürs Gepäckfach, Alternativ wäre ich auch happy, wenn mir fürs vorhandene Schloss jemand einen passenden

Schlüssel zurechtfeilen kann. Das Schloss ist äusserlich mit 2 Nieten befestigt, Gepäckfach verschlossen. Fällt das direkt durch, wenn die

Nieten aufgebohrt werden?

- Gehäuse/Abdeckung Kabelkästchen am Motor

- Ansaugbalg Rahmen

- Lichtschaltergehäuse (siehe Bild)

- Trittleisten-Endstück

- ranzige Seitenhaubengummis

- ranzige Matte Mitteltunnel

Zur Hupe: Ist die so korrekt? Sieht so aus, als ob da was deutlich grösseres rein passt oder der Gummi war mal deutlich breiter und ist unter

der spanischen Sonne geschrumpft ... :satisfied:

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Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

servus Jörg, Lichtschalter habe ich noch hier liegen, gib

mal durch was dir sonst noch so fehlt..

Bin sicher du machst was schönes aus dem Baby...

freu mich schon auf die Entwicklung

Grüße Bernd

Geschrieben

@ Jörg

das Handschufachschloß ist bei den spanischen Modellen

meistens vernietet. kannst aufbohren und z.B. mit einer Trittleistenniete

wieder befestigen.

Das schloss geht recht einfach zu öffnen, es sind nur drei Arretierungsstifte.

Der Schlüssel lässt sich einfach nachfeilen.

@Hiro LRSC

was für ein Motorpräfix hat der Motor ?

Grüße BErnd

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Anfang Mai bin ich wieder eine Berg Gleichmäßigkeitsprüfung gefahren.

Ziel ist es die Strecke in 2 mal der gleichen Zeit zu fahren.

Derjenige der den geringsten Zeitunterschied hat, hat dann gewonnen.

Leider war ich mit 2,3 sek im letzten Teil des Starterfeldes. Was aber wichtiger ist

es muss Spaß machen, und das hat es!!! :-)

Für die 1,8km hab ich 2min und 2sek gebraucht.

Das gibt eine Durchschnittliche von ca. 52 km/h am Berg. :-D

Hier hab ich ein paar Bilder für euch:

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MfG Steffen D.

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Bearbeitet von Spanische Vespa
  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

habe eine DN9 Militärversion (=PX200 alt) und brauche noch einen Motovespa Aufkleber für die Originalsitzbank hinten (wie SIP 18123600 nur mit Motovespa Schriftzug drauf) sowie ein Motovespa Sechseck für eine PX alt Kaskade.

Wer kann mir helfen?

DANKE

Martin

Geschrieben

Nee Kaskade habe ich. Ich suche den Sitzbankschriftzug für PX alt Sitzbank und ein PX alt Kaskaden Motovespa-Emblem, Stefan Stephan!

Hast Du sowas?

Ist der Schriftzug auf diesem Plastikteil oder direkt auf dem Bezug?

6Eck Kaskadenemblem müsste ich haben.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Eisenmatze

vielleicht liegt es ja auch an deiner Fragerei und Bildersammlerei ?

das kann einem schnell mal auf den Sack gehen ?

gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich bräuchte für meine 150S Baujahr 63 die Gummis für das Lüfterrad. Hat da jemand eine Ahnung wo ich die herbekomme?

Grüße

Bene

Such mal beim Scootercenter nach "Gummistopfen Polrad".

Ist es das, was du brauchst?

Geschrieben

Moin,

bin noch auf der Suche nach einem originalen Bremshebel für meine GT 160, bei meiner ist mir aus Doofheit und Unachtsamkeit leider der Boller abgebrochen.

Hab schon ähnliche hier liegen, aber leider passt das alles nicht hunderprozentig.

Bilder sind vom Kupplungshebel, hier erkennt man auch die schlanke Form.

Wer was übrig hat, bitte melden!

Danke

Heiko

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Geschrieben

Moin,

bin noch auf der Suche nach einem originalen Bremshebel für meine GT 160, bei meiner ist mir aus Doofheit und Unachtsamkeit leider der Boller abgebrochen.

Hab schon ähnliche hier liegen, aber leider passt das alles nicht hunderprozentig.

Bilder sind vom Kupplungshebel, hier erkennt man auch die schlanke Form

Haste mal mit Rallye verglichen?.deiner sieht auf dem foto schwer danach aus. Hab hier noch 1 ungebrauchtes paar von den guten pascolirepros fur die rallye. Das kannst du haben, da meine rallye schon langsam verkauft ist.

Geschrieben

Such mal beim Scootercenter nach "Gummistopfen Polrad".

Ist es das, was du brauchst?

Genau fürs Polrad. Nur sind die bei meiner 150 S (zwei Stück eines ist noch da, da steht Femsa drauf) kleiner als die, dies beim Scooter Center oder bei SIP gibt. Werd die Tage mal ein Foto machen.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L ind Tankinhalt in Liter.                       
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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