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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo B, ich bin M.

Danke erst einmal für Deine Ausführungen. Ich kenne mich nicht so gut aus. Ich habe zwar die spanischen webseiten durch aber ansonsten noch keine Verbindungen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es in im Sinne der Selbstverpflegung, innerhalb einer Interessengemeinschaft viel leichter wäre etwas gutes kostengünstig zu bekommen. - Ich wäre dabei, da ich auch Zeit habe. Alleine traue ich mir das nicht zu (spreche nur englisch)

Ich habe gestern mein Herz in beide Hände genommen und bin einfach mal losgefahren.

Man kann es sich nicht vorstellen!

Schon bei der ersten Privatadresse hat mir der Verkäufer für diesen Schrotthaufen acht Eimer Sangria aufgerufen.(die Großen :sneaky: )

Ich habe ihn mit Mühe und Not auf 7 plus eine Primavera runtergehandelt.

Die meisten Spanier sprechen zwar gut deutsch(Malle und so),gute Motovespas für lau gibt es aber eher weniger.

Unter 500 Euro gibt es hier vielleicht eine T5,Oldies kosten fast das DOPPELTE!!!

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Ich brauche etwas Hilfe von euch. Wenn ich Teile für meine MV 125 N (Lampe unten 2. Serie, Bj. 1955) benötige, an welches ital. Model soll ich mich halten? Irgendwo hab ich gelesen, das diese mit der 53er Lampe unten aus Italien identisch ist. Die Fahrgestellnummer beginnt mit V2 und der Motor mit M55.

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Ich brauche etwas Hilfe von euch. Wenn ich Teile für meine MV 125 N (Lampe unten 2. Serie, Bj. 1955) benötige, an welches ital. Model soll ich mich halten? Irgendwo hab ich gelesen, das diese mit der 53er Lampe unten aus Italien identisch ist. Die Fahrgestellnummer beginnt mit V2 und der Motor mit M55.

welche Teile brauchst du denn ?

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@frenchbulldog

lad mal Fotos hoch und schau die Fin und Motornummer nochmal genau nach.

die Erste serie LU bis 55 hat nen einkanalzylinder mit seitlichem Auslass und

kleiner Kupplung.

Fin ist VT *XXXXXX* motornummer V55M*XXXXX*

Die zweite serie hat auch Fin VT *XXXXXX* aber Motornummer V56M

Von den V55M habe ich noch zwei herumliegen.....

Lichtschalter ist orginal Lionelli barcelona,

Kabelbaum musst selbst machen.

Ersatzteile hier

http://www.scooterclasico.es/shop/category.php?id_category=19&p=11

Viel Spass

BErnd

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Papiere habe ich keine erhalten. Ich habe Vespa in Spanien angeschrieben. Die haben meine Mail an Vespa in Deutschland weitergeleitet mit einer Hotline in Italien.

Mit einer Moto Vespa war der gute Mann überfordert.

Ich werde jetzt die Papiere anfordern und zudem versuchen über die Ämter in Spanien an die Papiere zu kommen. Zum Glück habe ich Beziehungen nach Spanien.

Bei meiner sind der Lenker, die Gepäckbrücke und auch das Rücklicht lackiert. War das so original? Ich habe eh das Gefühl das es kein Olack ist.

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wenn du da ein Ergebnis bezüglich Unterlagen mit spanischen Ämtern hast

gib mit bitte Bescheid. Das wäre das erste mal das es da was gibt seit 3,5 jahren.

dann nenn ich dich MR. Motovespa

Ich sag mal unmöglich.

Lenker sind bei den Spanacken immer lackiert, die kennen keinen Chrom.

Rücklicht ist normal auch lackiert.

Gruß BErnd

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Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer Motovespa 150S, (Baujahr 1967, 6 Volt keine Batterie) die ich zur Zeit am "erneuern" bin.

Bisher hat das alles soweit geklappt, doch nun habe ich scheinbar ein Problem mit der Zündung, Spannung oder einem Bauteil.

Ich habe keinen Zündfunken oder einfach zu wenig Spannung.

Wenn ich den den Anlasser bewege (Lichtschalten natürlich ein) "glimmen" die jeweiligen Lampen. Die Schnarre funktioniert ebenfalls....Spannung ist also vorhanden und das scheint einwandfrei zu funktionieren.

Nun hab ich hier nicht div. Bauteile rumliegen, um mal eben was zu tauschen und zu testen was da nicht stimmt oder defekt ist.

Wie kann ich am besten Prüfen ob Zündung (ist eingestellt), Zündplatte oder dieses andere Bauteil (keine Ahnung was das ist) korrekt funktionieren ?

Kann man sowas durchmessen ? Und wenn ja, wie macht man das am besten ? Wieviel Volt / Widerstand usw. müsste denn wo entstehen ?

Den Unterbrecherkontakt habe ich noch nicht getauscht (war in DE nicht zu bekommen), den wollte ich halt mit anderen Dingen falls noch was defekt ist in Spanien bestellen. Den Kondensator habe ich erneuert. Habe mal das ein oder andere Zuleitungskabel testweise erneuert...also nicht an den Kabelfarbe stören. Das trifft auf Bild 2+3 zu.

Über ein paar hilfreiche Antworten was zu tun ist, wäre ich sehr dankbar.

Falls Ihr weitere Infos benötigt einfach melden.

VG aus Bonn

Frank

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wenn du da ein Ergebnis bezüglich Unterlagen mit spanischen Ämtern hast

gib mit bitte Bescheid. Das wäre das erste mal das es da was gibt seit 3,5 jahren.

dann nenn ich dich MR. Motovespa

Ich sag mal unmöglich.

Was bedeutet das für ne Anmeldung ohne Papiere? Auch unmöglich?

Gibts für die 150S n vernünftiges Datenblatt, etc? Ich brauche auch Papiere, werde angeben, dass meine Kiste schonmal in D-Land zugelassen war, samt Kaufvertrag etc. Aber hat der Tüv Daten vorliegen?

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Quelle???

Meine Erstserie hat keine Alubacken,ein früheres Baujahr würde ich gerne sehen...

hallo mathias,

die info habe ich von pedro, das ist der kleine mit der glatze auf dem video.

pedro hatte ca. 30 jahre ein vespa geschäft in barcelona.

ist jetzt in rente, und restauriert jetzt aus langweile im kaufhaus eine vespa :-D

er soll in spanien einer der bekanntesten vespisti sein.

mein spanischer „Au-pair-Junge“ aus barcelona ist mit ihm befreundet, und hat es mir erzählt.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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