Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ frenchbulldog

den Riegel für Tankschnellverschluss wirst du selbst bauen müssen .

da wirst du um zwei Schweisspunket nicht herum kommen.

anderer Tank ist ja Blödsinn

ich würde versuchen die N abzulacken, die spanischen Roller sind meistens unangeschliffen.

Du kannst es mal mit dem Renovo Abbeitzer vom OBi oder Hagebau testen, brauchst aber etwas temperatur.

Vielleicht gefällt dir der Ü-Lack ja.

Viel Spass noch

@Piotr

hast gut hinbekommen die Primavera, Zylinder ? 125 ccm oder 75 er DR

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Beule rausklopfen, Löcher sind von nem Gepäckträger, da machst was dezentes drüber...

ich sag mal mit 20 Euro und 15 Stunden ist die Abgelackt

Lackierung kostet dich zwischen 500-1000 Euro abgesehen von der Zeit und dem Aufriss...

ich behaupte das kannst du dann immer noch machen.....

Du weist ja noch gar nicht das Ranz-Sicken Reusen ( RSR) das Higlight im Understatment sind ... Lacken kann jeder !!!

:-D:thumbsup::-D

Edith schreibt, mit Verlaub geht der Ü-lack am Tank ja schon alleine ab...

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Aaaaarg, Bernd was machst Du mit mir?

"Ranz-Sicke-Reuse" könnte ja echt geil werden

Ich versuche es mal mit freilegen!

Kannst Du mir mal ein Bild machen mit dem Verschluß ohne den Bügel?

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal der Bügel solo

Vale?

wenn du die Karre strahlst werden dich die RSR´ler leider nur mitleidig belächeln :-D :-D :-D

@Piotr

wie geht die Kiste? schön spritzig ?

B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

@ Bernd

Motor is raus; ein dezenter Schnitt mit dem Winkelschleifer (ohne Rahmenberührung) und der Motor sprang mir in die Hände!;-)

Zwecks Motorbefestigung würde ich mich bei Bedarf melden, Danke fürs Angebot!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

hatte mir ja die Lenkerendenblinker montiert auch soweit in Ordnung. Funktion ist auch da, aber sobald ich Licht einschalte ist das nicht wirklich OK.

Habe nun keine Lust auf Diskussion beim Tüv (denke ist auch zwecklos, Tüv wechseln mag ich auch nicht) und hab nun folgende Frage.

Ich wollte mir einfach einen 9 Volt Akku (normale kleiner Blockakku den ich manuel auflade) in den Lampenbereich legen und damit die Blinker betreiben.

Das Relais was jetzt verbaut ist, ist ja für 6 Volt Wechselstrom.

Funktioniert sowas mit einem 9 Volt Blockakku und einem Relais für Gleichspannung ?

Wenn ja welches Relais kann ich dafür nehmen ?

Als Leuchtmittel für die Blinker habe ich 6 Volt 18 Watt oder 6 Volt 10 Watt zu Verfügung.

Nachtrag:

Habe einen kompletten Bausatz bei Rollerladen dot com gefunden.

Leider kann man die einzelnen Bauteile da nicht kaufen. Würde ja nur Relais und die entsprechenden Soffitten benötigen. Die waren supernett und haben mir die Artikelnummer vom Relais gegeben, was es bei Louis gibt. Ist ein 12 Volt Relais, 2 Pol, 1-30 Watt Bestellnummer 10033844.

Jetzt benötige ich nur noch 2 LED Soffitten (da konnte mir leider keiner sagen welche im Bausatz sind).

Also die Maße der jetzigen 6 Volt Soffitten sind 10 x 41 mm lang. Kann ich da einfach 12 Volt LED Soffitten z.b. von Conrad nehmen ?

Kann da einer helfen ? Artikelnummer Link oder so.

Viele Grüße

Frank

Bearbeitet von fmh
Geschrieben (bearbeitet)

So, kurz vor Weihnachten noch ein Leckerli,

hab hier dei Prosol Farbcodes für die Graue MV 150 GS ( Schobi ;-))

ist sogar ein VW-Farbton Lichtgrau

und

Farbcodes für die Spanische Erstserie MV 125 N 53-55

Verde Damascus

viel Spass

Bernd

post-13679-0-49131100-1355843721_thumb.j

post-13679-0-50004600-1355843797_thumb.j

post-13679-0-93229000-1355843905_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@ Mots,

schau nochmal Post 4121 an und geh in dich ....

Farbcode bedeutet die einzelnen Farbshots in Gramm welche die Prosol

Mischanlage benötigt um den analysierten Lack anmischen zu können.......

:-D:-D:-D

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo Zusammen,

Motovespa 150 Sprint, 6 Volt, Unterbrecher

Auf der ZGP sind 2 Spulen.

An der linke Spule (mit dem dünnen Kupferdraht) kommen zwei Kabel raus (eins außen und das andere vom inneren der Spule.

Ein Kabel davon muss an die rechte Spule (dicker Kupferdraht) und das andere an der Unterbrecher.

Welches der beiden Kabel kommt wohin ? oder ist das egal.

Gruß Frank

Geschrieben

Abend zusammen

wollte nochmal mein anliegen raufholen, weil ich immer noch nciht weitergekommen bin.

habe vor paar jahren aus rumliegenden teilen einen roller zusammengestellt und habe jetzt eventuell ein problem. habe hier im gsf erfahren, dass meine v50 einen motovespa-motor hat. meine motorkennung lautet 762M.

Ich wollte den roller jetzt langsam mal als 125 anmelden. leider hat mir der tüv da einen strich durch die rechnung gemacht. Habt ihr einen Idee wie ich den Roller als 125 anmelden kann mir da jemand weiterhelfen?

Geschrieben

@ Samotti

wo ist den Grundsätzlich das Problem ?

Wenn du dem Prüfer sagst es ist ein spanischer Motor mit identischen Leistungen wie bei

ner ET3 oder Primavera passt das normal, Datenblatt hast ja schon glaube ich..

weis gar nicht warum du so nen Aufriss mit dem Motor machst,

würde da einfach ne Nummer von ner Primavera einschlagen

und schluß. Ist ja keine Rahmennummer .

Für nen Primaveramotor gibt es da ja genug Daten.

ich denke nicht das irgendjemand schon nen spanischen Motor in

eine V50 eingetragen hat. Womöglich mit über 12 PS udn ohne Blinker ?

Grüße B.

  • Like 1
Geschrieben

@ Bernd,

vielen Dank

Kann das leider nicht richtig erkennen. Ich habe alle Kabel dran wie auf deinem Bild.

Nun kommen ja aus der linken Spule (oben) die beiden schwarzen Kabel raus.

Hier weiß ich halt nur nicht, welches davon an den Unterbrecher geht und welches an die andere Spule (rechts) geht. Der Rest ist mit klar.

Nachtrag zu meinem Post #4124

Die Blinker funktionieren sowohl mit den 12 Volt,18 Watt Lampen als auch mit 12 Volt LED.

Da hätte ich mir die ganzen Versuche die Lenkerendenblinker mit der 6 Volt Bordspannung zu betreiben sparen können. Das funktionierte bei mir nicht wirklich gut und befriedigend.

Funktioniert so echt klasse :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Servus martin,

nein , vnb hat 8 Zoll, 1. Serie150 S 10 Zoll.

Passt Sprint , GL , usw, aber die Gewindelänge und schloß ist anders.

sag mal schwierig

Mußt dir von ner Spanierkarre 10 Zoll besorgen

Gruß BErnd

PS: vielleicht hat " Vespa150GL" noch eine , der Sammelt solche Häufen

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

So habe heute angefangen meine Gs 150 durchzusehen.Leider musste Ich feststellen das es doch einiges mehr an Arbeit ist.2 Trittleisten müssen neu und3 Risse müssen geschweißt werden.Habe Sie heute zerlegt.Waren Eure Mv auch so verdreckt.Das der Motor noch lief bei dem ganzen Dreck hat mich schon gewundert.

Werde erst mal Schweißen entrosten und dann Polieren hoffe es wird noch was.

Weiß jemand welches Obere Lenkkopf Lager passt?

Geschrieben

Suche für meine MV 150 S folgende Sachen.Kann mir jemand sagen von welchem Modell die passen

Zündkontakte und Zündspule Kondensator

Lenkopflager oben unten

Schwingenlager vorne

Hat jemand vieleicht noch ein altes defektes Lüfterrad kann auch ganz ohne Schaufeln sein oder gerissen etc.

Danke

Geschrieben

@ RALLY255

- Zündgrundplatten habe ich noch

- U-Kontakt und Kondensatoren beim Scooterclasico, die sind speziell

- Lüfterrad hab ich noch

- Lenkkopflager oben passt von ner Fuffi

- Lenkkoplager untern sind 19 Kugeln mit 4,9 mm Durchmesser

- schwingenlager vorne ist wie Sprint

B.

Geschrieben

Hat eigentlich wer die Correos Farbe als Nummer.

Ich hab da so eine Correos NK (Vespa 125 Primavera) mit Blinker (wei bei der ital. PK)

Ein gelbes PV Post-Moped hätte schon was....

ron

Geschrieben

Hallo,

da wir uns einfach nicht sicher sin, in wie weit die Gabel von unserer Motovespa 150s noch in Ordnung ist, wollen wir jetzt doch mal die Meinung von euch einhohlen.

Die Schwinge macht an der Federaufnahme so ein Bogen. Ist nicht normal oder?

Ja, und bei der Gabel selbst sind wir uns auch nicht so sicher, aber die Mv hat definitiv schonmal einen kleinen Unfall gehabt, sieht man deutlich am Kotflügel.

Was meint Ihr? Würden uns über eure Einschätzung freuen.

Gruß Julian & Martin

post-39274-0-18513400-1357221013_thumb.j

post-39274-0-02449600-1357221050_thumb.j

post-39274-0-06258000-1357221092_thumb.j

post-39274-0-27295300-1357221123_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information