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Geschrieben

Könntest du mal bitte Bilder von deiner Lösung mit den Schrauben reinstellen? Drehen die dann nicht immernoch mit den Griffen mit??? Suche auch gerade eine passende Lösung.

Geschrieben

Ich habe das auch schon mal so gesehen bei einem Bekannten.Der hat in das Lenkerrohr eine Bohrung für eine Poppniete angebracht.In den Lenkerendenblinker Metallstreifen auch eine Bohrung gemacht und diese dann in das Lenkrohr geschoben und mit 2 Popnieten befestigt.War relativ unauffällig und schnell gemacht.

Eine Schraube geht natürlich auch.Aber Ich finde die haben einen "dickeren Kopf" und man sieht dieses dann durch die Griffe.

Geschrieben

@gozi.

Meinst Du nicht wenn Du Senkkopfschrauben nimmst das Du beim Senker einiges an Material wegnimmst und die Lenkerblinker muss Di ja auch noch senken.

Denke da ist die Poppnieten Variante einiges besser oder?

Geschrieben

Könntest du mal bitte Bilder von deiner Lösung mit den Schrauben reinstellen? Drehen die dann nicht immernoch mit den Griffen mit??? Suche auch gerade eine passende Lösung.

Aber nicht dass du dann die Blinkeraustragung wieder austragen musst ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fragen über Fragen............mal eben vom Handy aus dem Karneval ;-)))

das mit dem "mitdrehen" ist soweit ich informiert bin nicht korrekt. Habe dem Tüvman das auch gesagt. Er meinte wenn die so dran sind und drehen mit, wäre Ihm das egal.

Ohne Blinker ist jedoch nix hier in Bonn. Für den Schalter habe ich 2 x M3 (Befestigung) in den Lenker geschnitten und ein Loch gebohrt um die Kabel zu führen.

Habe jetzt keine Bilder davon (mache ich die Tage). Das ist aber bei SIP genau beschrieben...also im Katalog/Onlinekatalog.

Die Befestigungschrauben gehen in den Kunststoffgriff...durch den Lenkergriff und greifen denn an dem schwarzen Kunststoffteil der Lenkerenden.

Habe da ganz normale Griffe genommen und diese denn aussen schön sauber abgeschnitten.

Hier noch der Link

http://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/835

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Bearbeitet von fmh
Geschrieben

Weiß jemand ob die Sprint Sitzbak auf die 150S /2 passt? Hat jemand noch eine gute Basis zum aufpolstern und beziehen rumliegen? "EL TIGRE" Plakette liegt schon bereit :-D

Geschrieben

@ PXHH

ja die Sprint Bank passt. MV Sprint Bank ist normal etwas Flacher als 2.Serie und

hat ne andere Kederfarbe.

Hab mal eine VOm SIP Montiert, sah ganz gut aus..... AUf ner MV Sprint

Gruß Bernd

post-13679-0-40004200-1360567495_thumb.j

Geschrieben

@ Bernd,

danke, steht ihr ganz gut. Der Keder ist weiß, oder? Meine Backengummis werden grau sein, finde jedoch nur Sitzbänke mit weißem oder dunkelgrauen Keder. Finde die Farbtöne sollten etwa gleich sein.

Danns schaue ich mich mal nach dem gut erhaltenen Gestell um.

Gruß

Ben

Geschrieben

Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Motor hören.

Muss ich mir bei der Kerbe sorgen machen?

Sie ist nicht besonders tief.

Das kapiere ich grad nicht. Ich hab noch nie einen Motor geöffnet. Sollte das

Lager nicht im Gehäuse stecken?

post-26877-0-22690900-1360604661_thumb.j

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Geschrieben

Kerbe wäre mir egal.

Das Lager bleibt dort wo der Sitz besser hält, in dem und in den meisten Fällen, an der Welle.

Was ist denn da zwischen Lager und Wellenstumpf ? Zwischenring ?

Ist das bei den MV´s so ?

Ist aber ein ganz früher Einkanalmotor :drool: - wie sieht denn das Moped dazu aus ?

Grüsse

Gerhard

Geschrieben

Kerbe wäre mir egal.

Das Lager bleibt dort wo der Sitz besser hält, in dem und in den meisten Fällen, an der Welle.

Was ist denn da zwischen Lager und Wellenstumpf ? Zwischenring ?

Ist das bei den MV´s so ?

Ist aber ein ganz früher Einkanalmotor :drool: - wie sieht denn das Moped dazu aus ?

Grüsse

Gerhard

Schaut aus wie die Feder vom Wellendichtring... !?

Geschrieben (bearbeitet)

@ roberto,

na schaut schwer nach nem V55M Motor aus....

wegen dem Motorgayhäuse würde ich mir keine gedanken machen, da

passiert nichts.

Schlimmer finde ich warum diese Kerbe im Kurbelwellen ist.

Irgendwas durchgezogen oder warum schleift die KUWE dort..

wenns schlimmer wird bei der Analyse nochmal mein Angebot.. hab noch nen Kompletten V55M Motor liegen

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Kerbe wäre mir egal.

Das Lager bleibt dort wo der Sitz besser hält, in dem und in den meisten Fällen, an der Welle.

Was ist denn da zwischen Lager und Wellenstumpf ? Zwischenring ?

Das ist ein Federring bzw. es war mal einer

@ Bernd

Die Kerbe sieht recht frisch aus. Ich denke mal, das es nach dem stilllegen der MV passiert ist. Der Motor war teilweise

offen als ich die Kiste bekommen habe.

Ich möchte den Motor ungern austauschen, da es der original Motor laut Zulassungspapiere ist.

Sobald ich das richtige Werkzeug habe baue ich den weiter auseinander und entscheide dann wie es weiter geht.

Geschrieben

Moin,

kann mir jemand sagen welchen Kupplungsabzieher und welchen Dichtsatz ich für den Wechsel einer Kupplung benötige...am besten mit Link.

Hoffe den Kupplungsabzieher kann man in DE kaufen....wenn nicht Freiwillige vor, die mir den mal leihen können (natürlich gehen Leihgebühr).

MV 150 Sprint, Baujahr 1967

Gruß Frank

Geschrieben

Morgen Bernd,

super...vielen Dank..den werde ich mir gleich bestellen.

Hast Du noch einen Link wegen einen Dichtsatz den ich ja sicher benötige ?

Gruß Frank

Geschrieben

Dichtsatz zum reinen Kuplungswechsel brauchst du ja nicht , evtl den

O-Ring vom Kupplungsdeckel, den gibt es auch beim SIP.

Dichtsatz für ne Motorspaltung passt von einer normalen Sprint.

B.

Geschrieben

@ Bernd

viele Dank.

Dann werde ich mir die benötigten Teile besorgen und mich die Tage dran versuchen.

Gruß Frank

Geschrieben

Brauchst du die noch??? ;-)

hatte auch mal so eine Repro-Bank auf der Goldenen, zum Ausprobieren.

Sah gar nicht schlecht aus, aber die originale ist halt einfach original.

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Geschrieben

hatte auch mal so eine Repro-Bank auf der Goldenen, zum Ausprobieren.

Sah gar nicht schlecht aus, aber die originale ist halt einfach original.

post-32955-0-95666100-1360689474_thumb.j

post-32955-0-27317900-1360689498_thumb.j

Ich weiss, aber die orischinale ist mir aber ein bisschen zu fertig und neu beziehen ist vorerst zu teuer. Da passt vom Stile her eine Rally am besten, m. M. nach.

Obwohl, wenn ich mir die Bilder anschauen, sieht das mit dem weißen Keder und dem Stickerset ziemlich cool aus. Ist eine vonner Sprint, richtig?

Geschrieben

War so ein Reproteil vom SIP oder so, läuft dort unter alles Mögliche, VNB etc.

Neu irgendwas um die 100€. Frag mal beim einwesen an, glaube dem hab ich die dann verkauft.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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