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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rollergemeinde,

bräuchte Eure Unterstützung - ein guten Tip und Hinweis wo ich für meinen

glaube Spanischen Roller das Jahr der Erstzulassung ausfindig machen kann..

 

Meine Fahrgestellnummer 108C*01XXX*R, kann dazu aber nix finden..

Scooterhelp leider auch nicht..

 

Wer kann mir helfen?!

Geschrieben (bearbeitet)

@PXHH: ich auch. wenn sammelbestellung, dann bin ich dabei.

gruss

andreas

So wirklich originalgetreu scheint es keine zu geben, entweder ganz andere Schriftarten oder andere Farben. Bin zwar kein gelernter Grafiker, würde aber bei Gelegenheit versuchen, die Einfahrtvorschrift nachzubauen. Dazu bräuchte ich jedoch Vorlagen:

Kann mir jemand Fotos / Scans / Maße  von originalen Einfahrtvorschriften "Rodaje" zur Verfügung stellen? Ideal von einer 150s /2 .

Bearbeitet von PXHH
  • Like 1
Geschrieben

Hallo hab einen 200 Ds motor zerlegt war ganz gut, was mich bischen gewundert hat ist das der zilinder nur einen kleinen überströmer hat aber der gus hat drei? kurbelwelle ist der der kurbelwellen bolzen auch leicht blau auch die wange rund um den bolzen. hat da jemand erfahrung?Danke

Geschrieben

So wirklich originalgetreu scheint es keine zu geben, entweder ganz andere Schriftarten oder andere Farben. Bin zwar kein gelernter Grafiker, würde aber bei Gelegenheit versuchen, die Einfahrtvorschrift nachzubauen. Dazu bräuchte ich jedoch Vorlagen:

Kann mir jemand Fotos / Scans / Maße  von originalen Einfahrtvorschriften "Rodaje" zur Verfügung stellen? Ideal von einer 150s /2 .

Hat die 150S Serie 2 nicht das fach am beinschild? Wenn ja, dann wird das schwierig werden fotos zu finden....

Geschrieben

Hat die 150S Serie 2 nicht das fach am beinschild? Wenn ja, dann wird das schwierig werden fotos zu finden....

 

Jetzt wegen Abnutzung? Es gibt eine Werbung auf der zumindest die Position zu erkennen ist...

http://www.flickr.com/photos/expocolmena/4655523015/in/faves-29327835@N08/lightbox/

 

Vlt. hat ja noch wer alte Fotos oder tatsächlich ne selten gut erhaltene Spanierin mit Einfahrvorschrift..(spanische Foren hab ich schon druchkämmt).

Geschrieben

Super alte werbung, gefällt!

Ich habe eher gemeint, dass der Aufkleber unter/in dem Fach ist, also nur bei offener Klappe zu sehen....

 

Auf dem Bild schaut das für mich eher nach Querformat aus, oder sehe ich das falsch? Ich hab jedenfalls auch kräftig nach einem Bild gesucht aber GAR NICHTS gefunden. Nur 3-Gang und 150S 1.Serie, aber die unleserlich.

Geschrieben

Hier noch ein größerer Ausschnitt, eine bessere Auflösung habe ich nicht...

 

 

Habe mich in einem spanischen Forum angemeldet und jemanden kontaktiert, der die Einfahrvorschrift für die 3. Gang Modelle exakt nachgebaut hat.

Habe nun die Schriften und eine Vorlage, so dass ich mit Hilfe meines Bruders nun eine originalgetreue Variante erstellen kann.

 

Da bisher keine weiteren infos bekannt, orientiere ich mich zunächst an dieser hier (vermutlich von der 1. Serie)

http://img651.imageshack.us/img651/4017/pegatina.jpg

 

Denke aber, dass bei der 2. Serie der 4. Gang bis 65 km/h begrenz ist, oder?

 

 

 

post-28646-0-21036300-1367565655_thumb.j

Geschrieben

Super alte werbung, gefällt!

Ich habe eher gemeint, dass der Aufkleber unter/in dem Fach ist, also nur bei offener Klappe zu sehen....

 

Auf dem Bild schaut das für mich eher nach Querformat aus, oder sehe ich das falsch? Ich hab jedenfalls auch kräftig nach einem Bild gesucht aber GAR NICHTS gefunden. Nur 3-Gang und 150S 1.Serie, aber die unleserlich.

 

 

Bitte die NSU-Autoroller Signatur aus dem MV-Topic entfernen,bevor mir schlecht wird. :repuke:

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte die NSU-Autoroller Signatur aus dem MV-Topic entfernen,bevor mir schlecht wird. :repuke:

Brille - Fielmann!
An der mit der scwarzen Schrift hab ich mich orientiert und die unten am bild nachgestrickt. Die Stückelung der Gänge entspricht den Einfahrvorschriften für die 150S SERIE 2 aus dem Handbuch laut scooterhelp.

Ist ein Papierausdruck, den ich auch als Wasserschiebebild .... Wenn einer will, gerne, möchte aber hier niemanden belästigen. Feinarbeiten wären noch nötig.

Edith sagt, dass das 150s Handbuch auf scooterhelp nur für die Serie 2 gilt. Das für die Serie 1 sagt zu den einfahrgeschwindigkeiten nichts.

post-45694-0-96982200-1367615069_thumb.j

Bearbeitet von ptuser
  • Like 1
Geschrieben

Moin,

feine Sache :thumbsup:

 

 

Ich bin mit etwas Unterstützung auch dabei. Bei den Schriften passt eine Art Futura und Helvetia, welche dann noch als Vektoren angepasst werden müssen, so mein Plan - Welche Schrift hast du verwendet?

Hier mal mein Inhaltlicher Entwurf (noch 60 km/h im 4.) - die Schrift muss noch nachbearbeitet werden (insbesondere das "J") Links daneben die Einfahrvorsvhrift einer 150s 1. Serie.

 

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Aufkleber nun transparent oder weiß waren, sieht auf alten Bildern unterschiedlich aus...

 

 

 


post-28646-0-04961800-1367646653_thumb.j

Geschrieben

HIer noch mal eine (wie ich finde) sehr gut gelungene Nachbildung der 3-Gang Variante (Futura und Helvetia nachbearbeitet) als Besiepiel

post-28646-0-10311100-1367647343_thumb.j

 

 

  • Like 1
Geschrieben

HIer noch mal eine (wie ich finde) sehr gut gelungene Nachbildung...

 

 

Findest nicht nur Du...! Hast Du sehr schön im Detail und von den Proportionen her hinbekommen...

 

Gruß

 

Solid.

Geschrieben

Ja, die sind auch sehr schön! Welche Maße hat das 4-Gangexemplar? Ist das 3-Gang von den Spanier aus dem Forum?

Ich hab als Schrift Trebouchet MS (oder so ähnlich) genommen und hab auch dran herumoperiert. Vor allen das große "J" in RODAJE ist viel Handarbeit gewesen.

Ich hab auch die Es und Fs und Cs beschneiden müssen.... ganz zu schweigen von der Verschieberei, Streckerei und Staucherei einzelner Buchstaben und Wörter. Macht mir aber irgendwie Spaß!

Richtiges Vektorisieren erspare ich mir, weil ich pdf. draus mache und das dann am Farblaser auf Wasserschiebefolie selber ausdrucke.

Ob die Dinger weiss oder transparent waren? Ich tippe schwer auf durchsichtig und dann kräftig vergilbt.

Geschrieben

Ist das ein Gepäckträger von einer Motovespa und falls ja, sind die mehr/weniger wert als die Normalogepäckträger?

 

Danke im Voraus, Grüße

Maiwi

post-20350-0-94361300-1367699708_thumb.j

post-20350-0-54180500-1367699716_thumb.j

Geschrieben

Ja ist einer von einer MV.Ob der mehr oder weniger wert ist kann Ich nicht sagen.Aber viel Wert ist der eh nicht.

 

 

Hat noch jemaqnd einen Lichtschalter für eine MV 150 s

Suche noch immer

Kann auch komplett sein

Geschrieben

Ja ist einer von einer MV.Ob der mehr oder weniger wert ist kann Ich nicht sagen.Aber viel Wert ist der eh nicht.

 

Danke.

Geschrieben

 

Hat noch jemaqnd einen Lichtschalter für eine MV 150 s

Suche noch immer

Kann auch komplett sein

Hab noch einen, schaue später mal nach wie der zustand ist (ich rüstete um auf conversion schalter)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Geschrieben

Ich bin mit etwas Unterstützung auch dabei.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Aufkleber nun transparent oder weiß waren, ....url]

Klasse Arbeit!! Ich wäre für transparent...kann @ptuser die Ausführung übernehmen oder machst du das?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Verlaub hatte keine einzige  von 20 live gesehenen, originalen  150/s 2.Serie eine

Einfahrvorschrift, geschweige denn ein Fragment davon.

 

Soweit mir bekannt haben die Senoritas mit Handschuhfach keine Einfahrvorschrift.

 

ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil  überzeugen.

 

wer hat ein Foto einer EV von

 

150 S 2. Serie

Sprint

GS 150

Vespa 160

GT 160     ?

 

Einfahrvorschriften waren an allen Fahrzeugen von 1954-1964 .

und bei den Fuffis von 65-69

 

 

 

Auf dem Scan von PXHH  ist meiner Meinung nach die Steuerbestätigung zu sehen

die gerne am Handschuhfach angeklebt wurde .....

 

 

den Entwurf von ptuser finde ich sehr gelungen..

 

Saludos

 

Bernd

post-13679-0-82767700-1367768176_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ptuser: Georg du alter Fuchs :-)

Wenn du das ganz genaue Maß brauchst kannst ja bei der Schuppenflechte messen. Man sieht genau den Rand der vergilbten Einfahrvorschrift !

Bearbeitet von piotr
Geschrieben

Der Punkt dürfte sein, dass es bei den 150s mit Trapezscheinwerfer bis auf das eine Prospektbild von PXHH kein Bild zu geben scheint. Spricht wirklich sehr dafür, dass die Dinger keinen Rodaje-Kleber hatten, wie Bernd sagt.

Die 160er hatten offenbar auch keine, da ich auch bei denen nach Bildern gesucht habe, um wenigstens einmal eine spanische Einfahrvorschrift auf einem Handschuhfach zu Gesicht zu bekommen. Fehlanzeige! 150GS hab ich nicht versucht.

Was nun? Ich kann gerne meinen Entwurf fertigstricken, die Maße für die 150S Serie1 nehme ich von Peters Psoriasis-MV. Das Decal kann dann jeder hinpappen wo er es gerne hätte ;-)

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    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
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