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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Decal kann dann jeder hinpappen wo er es gerne hätte ;-)

Besteht immer noch Interesse?

genau. und deshalb möchte ich einen 4 gang decal für meine 150 S2.
Geschrieben

Ja hab nach stundenlanger Bildersuche nun auch aufgegeben..

Werde bei Gelegenheit dennoch weiter an der Einfahrvorschrift arbeiten. Auch wenn ich sie evtl. nicht verwende, macht's irgendwie Spaß :-)

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

an dem Gepäckfachdeckel meiner 64er 150S waren noch Rückstände einer schwarzen Schaumgummi-Dichtung innen zu sehen. Bisher habe ich keinen Hinweis auf eine Solche gefunden. Vielleicht Eigenbau? Gab es da original eine Dichtung? Die von sip für den Deckel paßt nicht (hat andere Kurvenradien) und bei den einschlägigen Spanier-shops habe ich auch nichts gefunden. Könnt ihr weiterhelfen? Bin gespannt auf eine Info.

 

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

an dem Gepäckfachdeckel meiner 64er 150S waren noch Rückstände einer schwarzen Schaumgummi-Dichtung innen zu sehen. Bisher habe ich keinen Hinweis auf eine Solche gefunden. Vielleicht Eigenbau? Gab es da original eine Dichtung? Die von sip für den Deckel paßt nicht (hat andere Kurvenradien) und bei den einschlägigen Spanier-shops habe ich auch nichts gefunden. Könnt ihr weiterhelfen? Bin gespannt auf eine Info.

 

Viele Grüße

Du meinst das Handschuhfach? Dann kann ich zumindest bestätigen, dass da eine solche Dichtung dran ist. Habe ein gebrauchtes von einer 150 S/2 aus Spanien gekauft, dort war das Zeug auch dran. Dachte bis jetzt auch das wäre nicht original, aber jetzt wo Du es auch schilderst...

 

PS: hast Du einen Link zu SIP? Müsste ja ähnlich Moosgummi und damit sehr flexibel sein, oder?

Bearbeitet von PXHH
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo PXHH,

ja, genau meinte das Handschuhfach, bei mir kommt in die PX immer alles rein deswegen ists für mich das "Gepäckfach" ;-) Ist beim Sip die nr. 86043300 für unter anderem GS und Rally aber es paßt nicht genau da die Dichtung der MV runder ist aber wo du Moosgummi schreibst - es gibt ganz einfache schwarze mousepads aus moosgummi, habe da noch eins rumliegen und man könnte sich das ja zurechtschneiden. Die Dichtung von Sip muß ja auch angepaßt werden, wenigstens hat man schon die Stegbreite. Komisch das es die nicht mehr gibt, muß nochmal die shops durchforsten. Vielen Dank für die Info scheint ja vielleicht doch Original zu sein und eben habe ich in die Ersatzteilliste von den MVs geschaut und meine Frage hat sich schon selbst beantwortet. Ja, ist Original, ist mit aufgeführt. Hätte ich ja schon eher nachgucken können. Aber wo bekomme ich die Dichtung her?

 

Viele Grüße

Bearbeitet von j_majik
Geschrieben

Hallo ein freund von mir ist glasser und die haben so mosgummis auf rollen selstklebend auf einer seite und in verschidenen stärken das ging bei mir sehr gut.

Geschrieben

<br />Gute Frage, ich schaue morgen mal bei scooterclasico.es das Angebot durch, da habe ich auch das Fach her.<br />Grüße<br />Ben<br /><br /><br />

Geschrieben

Der ist aber unter der Rubrik faro bajo drin, die kann ich mir mit Handschuhfach irgendwie nicht vorstellen.... ist wohl eher für die Klappe der linken Backe.

Geschrieben

naja die Rubriken sind nicht so konsequent unterteilt.. wird angezeigt unter 150s del 65, zusammen mit den anderen Handschuhfachgummis

Geschrieben

Das ist die große Dichtung/Gummi für die komplette Box. Die Dichtung für die Klappe ist nicht so zusammengedreht, eher wie eine Tankdichtung. Vom Sip habe ich die ganz glatt geliefert bekommen. 

Geschrieben

Ja, genau das müßte sie sein. Mein spanisch ist nicht so dolle aber das ist eine Dichtung für die Klappe. Super. Sieht ja aus wie ne Fensterdichtung ;-)

Geschrieben

müsste heute abend nochmal in der garage nachschauen, meine aber, dass der sprintnocken von der länge gleich ist. bei meiner motorrevision habe ich einen neuverzinkten ausm regal genommen. und da lagen vorher garantiert nur italienische teile aus der baureihe sprint rum. ich sage mal: sprint passt!

Geschrieben

über das bin ich auch gestolpert, finde ich aber nicht sehr sorgfältig nachgebaut (Falsche Schrift, fehlende Punkte und Kommas, nicht bündig...)

Ich denke wir sind auf einem guten Weg :-)

  • Like 1
Geschrieben

müsste heute abend nochmal in der garage nachschauen, meine aber, dass der sprintnocken von der länge gleich ist. bei meiner motorrevision habe ich einen neuverzinkten ausm regal genommen. und da lagen vorher garantiert nur italienische teile aus der baureihe sprint rum. ich sage mal: sprint passt!

Bevor du dir die Mühe machst: Ich hab noch einen passenden gefunden. Für mich musste also nichtmehr nachsehen.

Geschrieben

Gestern haben wir an Peters Schuppenflechte (150S 1. Ser.) gemessen.

Das Decal war ziemlich genau 140x140mm groß, ev. 138x138, so genau war das mit den vorhandenen Resten nicht mehr feststellbar.

Das für die 3-Gang MVs muss also um einiges kleiner sein, wenn man die Fotos der Originale vergleicht.

Geschrieben

So, habe nun eine neue Vorlage erstellt, 4. Gang bis 60 Km/h, Maße 140 x 140mm.

Ist meines Erachtens ganz nah dran. Die "1000" unten sind etwas gestauchter als oben, da die Schriften im Original jedoch sowieso unterschiedlich gestreckt sind, finde ich das nicht schlimm.

Was meint ihr? Fällt irgendjemand noch ein Fehler auf? (Das Rot ist nur auf dem Ausdruck etwas dunkel)

post-28646-0-72732500-1368095456_thumb.j

 

Geschrieben

Ich finde das Gesamtbild perfekt, die Schrift passt auch super!

Was mir auffällt, wahrscheinlich nur weil ich ja selber daran herumklicke:

Die beiden unteren Absätze gehören etwas eingerückt,

Hinter den Gangziffern gehört hochgestellt ein o bzw ein a und das v bei vel. ist zumindest bei den 3-Gangmodellen groß,

Bei Después fehlt der Akzent am 2. e,

mir wäre der Mittelstrich im E von RODAJE zu wenig mittig.

Sonst wirklich EDEL!

Geschrieben (bearbeitet)

Mal was für Leute die Rot mögen

 

direkter Vergleich GT ----------> SS   :-D

 

MV rules !!!

 

Gruß Bernd

 

post-13679-0-68508400-1368119208_thumb.jpost-13679-0-63593700-1368119189_thumb.j

 

Pferd International....

 

post-13679-0-51784000-1368119215_thumb.jpost-13679-0-51017000-1368119329_thumb.j

post-13679-0-13430200-1368119200_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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