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Geschrieben

@166

 

also das schaut nicht so schlimm aus, die Ringzündung hat ihren Schwachpunkt an der Stelle

wo die Kabel eingegossen sind.

normal sind die CDI´s eher im Eimer.

 

ich hab noch zwei Ringzündungen, kannst zum testen haben.....

 

Danke schon mal. :-)

Bei meiner RIngspule ist an allen Kabeln die Isolation am Ausgang der Spule zerbröselt (immer so 1 mm blankes Kupfer und dann fängt die Isloierung an.) Dadurch kann man auch prima den Durchgang der Kabel messen :-(

Hast Du auch eine CDI zum Testen?

Ich habe hier einen Schaltplan für die CDI gefunden. Scheint aber eine für Vespinos zu sein. Gibt es sowas auch für die Ringspule?

 

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Geschrieben

Aus welchem Material sind eigentlich die Spanischen Breinschild Sprint Schriftzüge? Meins ist leider gebrochen :-( Lässt sich das löten / schweißen ?

ISt ja doch problematisch das ding aus Spanien zu organisieren.

Mein spanischer 160er Schriftzug sieht aus wie verchromter Zinkdruckguss... Vielleicht bekommst Du den Schriftzug mit irgendeinem Sekunden-oder Zweikomponenten-Kleber wieder zussammen. Wenn man vorsichtig ist und die Vorderseite sauber bleibt, könnte das vielleicht gehen. Alles was mit Hitze arbeitet wird vermutlich die Oberfläche verändern.

 

Mein in Spanien bestellter neuer Schriftzug passt leider nicht an die original Bohrungen und ist insgesamt etwas kürzer als der echte. Deswgen werde ich jetzt meinen alten auch versuchen zu retten. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

mein Gewinde für die Zündkerze im Zylinderkopf lößt sich (hat sich) aufgelößt.

Kann die Zündkerze nicht mehr richtig fest rein machen.

Motovespa 150 Sprint Bj. 67

Motornummer 04M-1914XX

 

1. Gibt es sowas in DE im Shop zu kaufen ? Wenn ja von welchem ital. Modell muss ich den nehmen ? 

2. Wenn es nix neues gibt, ist die Frage ob einer sowas zu verkaufen hat und "kurzfristig" (bitte nicht mit Hermes oder so) raussenden kann.

 

Gruß

Frank

Bearbeitet von fmh
Geschrieben

kannst dir ein Helicoil oder eine andere Buchse einsetzen, oder einsetzen lassen.

Ob´s was zu kaufen gibt, weiss ich nicht. Buchse ist meist die billigere Variante..

 

Viel Erfolg

Geschrieben

@ Dümpler

 

danke, hab ich auch dran gedacht....wollte es aber wenn möglich ohne "Einsatz" haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

mein Gewinde für die Zündkerze im Zylinderkopf lößt sich (hat sich) aufgelößt.

Kann die Zündkerze nicht mehr richtig fest rein machen.

Motovespa 150 Sprint Bj. 67

Motornummer 04M-1914XX

 

1. Gibt es sowas in DE im Shop zu kaufen ? Wenn ja von welchem ital. Modell muss ich den nehmen ? 

2. Wenn es nix neues gibt, ist die Frage ob einer sowas zu verkaufen hat und "kurzfristig" (bitte nicht mit Hermes oder so) raussenden kann.

 

Gruß

Frank

 

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=3382

 

Sowas?

Den gibts  da auch in neu.

 

Lieferung klappt problemlos, dauert ca ne gute Woche. Paypal möglich. Nimmt aber inzwischen 21 Euro Porto nach D.

Und sie beantworten sogar mails mit Fragen auf englisch :-)

 

Konnte / musste ich die letzten Wochen öfter mal ausprobieren ;-)

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

@166er

 

genau sowas ;-)

Habe/musste auch mehrfach beim Classico bestellen....alles ohne Probleme ;-)

Wäre halt nur besser wenn es beim Scoouter-Center Köln sowas gibt......dann könnte ich es Freitag einfach abholen ;-)

Geschrieben

Vielleicht können die was sagen, wenn die Deinen Kopf sehen. Von den MV-/Piaggio-Bestellnummern hat die ital. Sprint jedenfalls leider einen anderen Kopf (eine andere Nummer).

Deine hat auch eine Kopfdichtung, oder?

Geschrieben

Denke die "Spezialagenten" wissen was da evt. passt ;-)

Hier die Bilder

Zur Not werd ich es aber in Spanien bestellen......wäre halt nur einfacher gewesen mit DE ;-)

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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

gestern endlich die erste Fahrt um den Block mit meiner 150S 2. Serie unternehmen können.

 

Mir ist nun aufgefallen, dass, sobald man den Gang einlegt, auch noch mit gezogener Kupplung ein surren zu hören ist, das auch beim losfahren nicht weg geht.

Ich kenne so ähnliche Geräusche nur von den Samllframes mit Pinasco Ritzel oder gerade verzahnten Primärs.

Ist diese Geräusch normal, oder sollte ich mich auf Fehlersuche begeben?

 

Danke und Gruß

 

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte bei mir ein Schloss vom Smallframe-Seitendeckel drinnen. Das Loch gehört jedoch aufgebohrt

Schlösser in Originaloptik gibts glaub ich nur in den spanischen Shops

Bearbeitet von a Habara
Geschrieben

Servus,

wollte gerade bei Scooter Classico bestellen, da ich paar spezielle Teile haben wollte - jetzt brauch ich für das Registrierungsforumular eine NIE - Nummer.

Also eine "Número de identificación". Wie habt ihr das umgangen?? Will ja kein Haus oder ähnliches in Espania kaufen, sondern nur paar Kleinteile bestellen....

 

 

Hab DIE Suche schon bemüht, aber nichts gefunden :???:

 

 

Grüße, Dümpler

Geschrieben

Guten Morgen,

 

könnt mir bitte jemand einen Tip geben welches Schloss fürs Gepäckfach der 160er GT passt. Oder gibts die nur in den spanischen Shops?

 

Danke

 

Ein passendes habe ich hier in den D-Shops auch noch nicht gefunden. Wenn Du das Schloss noch hast und nur kein Schlüssel dabei ist, ist es vielleicht sogar günstiger, Dir über einen guten Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel dafür bauen zu lassen. Manche können das.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

wollte gerade bei Scooter Classico bestellen, da ich paar spezielle Teile haben wollte - jetzt brauch ich für das Registrierungsforumular eine NIE - Nummer.

Also eine "Número de identificación". Wie habt ihr das umgangen?? Will ja kein Haus oder ähnliches in Espania kaufen, sondern nur paar Kleinteile bestellen....

 

 

Hab DIE Suche schon bemüht, aber nichts gefunden :???:

 

 

Grüße, Dümpler

 

Ist das irgendwas Spanisches für die Steuer? Und musst Du das Feld ausfüllen? Oder kannst Du das einfach freilassen?

Konnte mich bei der Registrierung vor ein paar Monaten nicht dran erinnern, sowas ausgefüllt zu haben....

Und meine Bestellung vom Freitag lief auch einfach so durch.

Die vergeben ja auch nicht mal eine offizielle Kundennummer habe ich grade gesehen. Taucht jedenfalls nirgends bei der Rechungen oder so auf...  oder steht N für nombre (Name)?

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Servus Wolfgang,

 

ich muss das Feld ausfüllen, sonst komm ich nicht weiter. Wird als Fehler gewertet. Die NIE-Nummer ist anscheinend so eine Art Steuernummer für Ausländer.

"N" sollte für Numero stehen - glaub ich jedenfalls...

 

BIN JETZT AUF ALLE FÄLLE EINGELOGGT. Habe einfach DIN oder sowas eingegeben. Warum, weshalb - ???

 

Aber danke für deine Bemühungen. Grüße und schönen Sonntag noch!

  • Like 1
Geschrieben

 

Die Sache mit dem Bitumen in den Trittleisten könnte auch ein bekanntes Problem sein:

Die Trittleistengummi lösen sich durch die spanische Hitze auf und lassen sich dann nur mühsam entfernen.

Das Zeug das dann wie Bitumen ist, bleibt u.a. auf den Schuhsolen und klarerweise auch auf den Fingern kleben!!

 

gruß Schobi

 

@ Schobi,

 

war wirklich so. Der Alte Gummi ist oben hart, in den Leisten ziemlich zähflüssig. Hab heute mal die Trittleisten abgemacht, bisschen am Rahmen gespielt und wollte am Schluss noch die Gummireste von den Trittleisten bekommen. Ist eine Sauarbeit und mir fehlt da ein Konzept.

 

Gibt´s da chemische Keulen oder sonstige Tricks, wie ich die Gummireste am einfachsten von den Leisten bekomme??

 

Danke und Grüße

Geschrieben

@ Schobi,

 

war wirklich so. Der Alte Gummi ist oben hart, in den Leisten ziemlich zähflüssig. Hab heute mal die Trittleisten abgemacht, bisschen am Rahmen gespielt und wollte am Schluss noch die Gummireste von den Trittleisten bekommen. Ist eine Sauarbeit und mir fehlt da ein Konzept.

 

Gibt´s da chemische Keulen oder sonstige Tricks, wie ich die Gummireste am einfachsten von den Leisten bekomme??

 

Danke und Grüße

 

dacht ich mirs doch...

ja ist keine schöne Arbeit: mal ganz hart, dann zäh und extrem krebrig...

Hm wie hab ich das gemacht: Jedenfalls mit einen Flachschraubenzieher und ich glaub Nitroverdünnung?

(weiß ich leider nicht mehr genau was da wirklich geholfen hat)

einfach mal ein paar Mittelchen ausprobieren, die man nicht in geschlossenen Räumen verwenden sollte  :satisfied:

 

gruß Schobi

Geschrieben (bearbeitet)

für die , die es interessiert,

 

 

die ersten 53 ´LU s der Spanier sind eigentlich Itakker-Reusen...

 

alle Anbauteile ALU

 

Keine Sicke , Zündung nix Femsa ,  Vergaser alles italo V30 -Kram..

 

soll heissen ab FGNr. 2400 und  Motornummer V 34 M wuden es dann echt Spanier

 

na wenigstens war ein 20 er IRZ Vergaser drauf :-D:-D ..  und Verde Damaskus

 

Gruß Bernd

 

post-13679-0-06598700-1381264844_thumb.j

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Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo Bernd,

 

bin aktuell am Überlegen eine Motovespa zu kaufen. Hättest du da noch was mit O-Lack als GT oder so?

gerne per PM.

 

Gruß

Benne

 

 

Tres Amigos beim Sonnenbad,

 

zwei suchen noch ein warmes  Winterplätzchen...... Rot nicht :-)

Geschrieben

das wurde ja auch nie in Zweifel gestellt.

 

es scheint Fakt zu sein das alle echten 53ér Alubacken haben, Behauptung ist sogar

das 53ér Mit Motorkennung V33M  nur Alubacken Kotflügel und Lampe haben.

die ersten 53ér sind reine Italiener die gerade mal spanische Lichtschalter und Emblem haben.

 

Die Prima Seria ab 54 mit Motorkennung V34M und V35M haben dann Stahlbacken und immer Sicke,

da eben aus komplett autarker Produktion.

 

soweit Stand meiner Erfahrung.

 

Schobi sagt aber immer bei den Spaniern gibt es alles, Dokumentiert ist nichts 100 Prozent

 

Saludos B.

  • Like 1
Geschrieben

dann war das wahrscheinlich so ein modell das ich in spanien gesehen habe.

 

zum thema bei den spaniern gibt es alles, hab ich auch noch was. 

bei meiner MV 160 ist das motovespa emblem sechs eckig, bei dem vom supermoto hier aus dem forum ist es wie bei der sprint.

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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