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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:drool: geil!

Du ja auch ne Goldene... :thumbsup:

Ich find das Gold ja mittlerweile echt hammer...leider konnte ich den goldenen O-Lack bei meiner GT nicht mehr retten, war nur noch fragmentweise unterm Ü-Lack vorhanden. Hast du evtl. mal ne Lackanalyse machen lassen?

 

Gruß Holger

 

 

Servus Holger ,

 

wie Versprochen  die Prosol Farbcodes von der goldenen GT 160

 

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Grüße Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank Bernd :thumbsup: ...passt perfekt, hab am Freitag ein Treffen mim Lacker.

 

An meiner 160 GT hat sich mittlerweile auch ein bisschen was getan:

da der O-Lack leider nur noch fragmenthaft vorhanden war, hab ich mich entschlossen zu strahlen und mit Zink-Chromat zu grundieren.

Trittbrett war leider auch nicht mehr so prall, daher kam ein neues rein

post-43788-0-16299300-1389214596_thumb.j post-43788-0-78102800-1389212629_thumb.j post-43788-0-26273900-1389212665_thumb.j

fürs erste Mal ist es glaub ich ganz brauchbar geworden.

 

Konnte auch ein originales Schlitzrohr auftreiben, der Chrom ist allerdings schwer mitgenommen:

lohnt es sich das neu zuverchromen oder ist es sinnvoller ein anderes anzupassen?

 

Hab mir bei Kabel Schute (hier im Forum user "guzzibastler") einen neuen Kabelbaum anfertigen lassen. Er hat meinen alten Kabelbaum als Vorlage verwendet und anhand dessen einen Bauplan erstellt. Der Kabelbaum kann jetzt bei Ihm für etwa 53 € käuflich erworben werden. Verarbeitung ist wirklich top!

 

Gruß Holger

 

 

 

 

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Bearbeitet von BEULENKEULE
Geschrieben

@ Beulenkeule

 

der Tipp mit dem Kabelbaum ist super, da weis man in zukunft wohin

 

Ich hab TÜV auf die goldenen GT gemacht, aber nen 125 PX motor eingetragen....

 

hier mal ein Scan

 

Vielleicht hilft es dir ja auch

 

Gruß Bernd

 

 

 

 

post-13679-0-32278800-1389248388_thumb.j

Geschrieben

Gibt es zum Thema Farbtöne eigentlich eine sichere Quelle, welche damals alle verwendet wurden? In welchen Farbtönen gab es die MV 150 S, zweite Serie (Trapez)? Nach meinem Kenntnisstand nur weiß und blau, correcto??

Geschrieben

also meine MV 150s ist hellblau, azul claro (ital: azzuro chiara), da würd ich auch gern

die genaue farbbezeichnug wissen, od. gibts farbcodes ??

 

und die andere farbe ist so cremeweiß (beige?)

beide farben im O-lack hab ich live so in schobis garage gesehen :-)

 

lg  andreas

post-38112-0-35720200-1389297991_thumb.j post-38112-0-27579900-1389298014_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

da hättest lieber mal in Schobis feines Stüberl geschaut das steht eine traumhafte O-lack

150 S/2  in rein weiss, hab ich so noch nicht gesehen.

 

ich hab farben Gris, hellblau und weiss bis jetzt gesehn, jemand hat mal behauptet es gibt

auch hellblau metallic, ist aber den Beweis schuldig geblieben...

 

aber bei den Spanacken ist alles möglich......

 

Gruß Bernd

Geschrieben

@andreas

Das Cremeweiß oder Gris nennt sich Marfil Kenia und ist meiner Meinung nach einen Tick oliviger/grünlicher als das beige der GL150. In spanischen Foren wird auch nie eine genaue Bezeichnung bzw. Ersatz für diesen Farbton angegeben. Habe aber Hinweise auf einen Rover Farbton, den alten Krankenwagen Farbton als RAL Farbe und was von BMW gefunden. Ich wollte mir den Farbton mischen lassen und wir sind dann doch bei Avorio 909 gelandet und der kommt bei mir erstaunlicherweise ganz gut hin. Die Farben wurden aber auch etwas anders gemischt, hatte aber nur mit einem Ohr hingehört. Suche aber nochmal die anderen Farbangaben raus.

 

lg

martin

Geschrieben

@ kafkaesk

 

habe selbst eine hellblaue, die leider komplett lackiert werden muss. Farbcode habe ich leider keinen gefunden, finde aber dass von Max Meyer Azzurro Chiaro 400 aus den 60ern dem recht nahe kommt.

 

Falls noch andere Alternativen bekannt, immer her damit :-)

Geschrieben

@martin und @ PXHH

vielen dank für die infos, meine hat dieses hellblau und 

da ich sie im O-lack konservieren möchte und auch

dieses erscheinungsbild so weit wie möglich original haben möchte,

muss ich mindestens die felgen lackieren (die waren voll hinüber)

und dafür lass ich mir ein wenig lack mischen

lg  andreas

 

 

post-38112-0-60012400-1389374996_thumb.j

Geschrieben

@ all

 

bezüglich dem Farbcode vom GT 160 Gold bitte nochmal warten,

 

ich hab heute ein paar Backen nachlackiert und schaut :shit::shit:  aus.

 

ich lass nochmal analysieren...

 

Grüße Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

So Dicki

 

ET 2 ist   fertig,  4 Gang -Stage 2-, Einkanal Motor mit LH- welle liegt einbaufertig im Regal

 

 

post-13679-0-95205400-1389428938_thumb.j post-13679-0-94261000-1389428913_thumb.j

 

 

hier mal im VCM Outfit  Vespa Club München,    der Club in München

 

Grüße  Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Geschrieben

Gibts an der 125l Gabel eine Besonderheit wegen Lenkradschloss? Habe das verbaute Schloss ausgebaut - die Führung für das Fixierblech, das gegen die Sperrplatte drückt, ist allerdings ziemlich verschlissen.

Passt ein VNA Schloss, wenn ich die komplette Schließeinheit tausche?

post-43914-0-14844800-1389548708_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

@elray,

 

lass mal lieber deinen Zylinder Hohnen un kaufer beim clasico nen Übermasskolben

und Ringe, das kommt dich billiger.

 

Der VNA Zylinder Passt vom Fuss her nicht auf VNA.

 

du hast mich nach Motorteilen und Dichtsatz gefragt, Zylinder und Kolben waren nicht gemeint..

 

was ist eigentlich an deinem Zylinder so schlimm das man ihn nicht hohnen kann ?

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

ok, danke für die warnung vor dem fehlkauf mit dem vna zylinder. honen kostet ca einen fuffi hier, zzgl kolben und ringe und versand, dachte ein kompletter satz käme mich dann billiger. außerdem, der zylinder wurde evtl. mal gefräst, die fenster haben ziemlich ungerade kanten. kann man schlecht knipsen, ich versuchs morgen mal.

edit: falls noch jemand einen 125L zylindersatz über hat, bitte pm.

gruß

christoph

Bearbeitet von elrey
Geschrieben

backen innen mit murexin rostentferner behandelt,

auf phosphorsäurebasis: funktioniert!

 

und kleinteile sind glasgeperlt und kotflügel ausgedellt,

hat mir der stephane gestrahlt und geklopft: danke  :-D 

post-38112-0-26544700-1389641151_thumb.j 

 

lg  andreas

 

 

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Geschrieben

Guten Abend zusammen,

 

den Experten hier im Forum dürfte die u.a. Nadel des MV 160 Vergasers UA19S1 bestens bekannt sein.

Ich habe gerade beim reinigen meines Herzstücks festgestellt, das diese leider hinüber ist :wacko: .

Bekommt man diese jetzt lediglich in Spanien oder kann ich die irgendwo in DE bekommen?

Wenn nicht, welchen vertrauenswürdigen spanischen Shop / Anbieter sollte man denn dann am besten nehmen?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Andreas

post-51847-0-00701600-1389646706_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

uups Rainer, mein altes Gehirn... :-D

 

So hier nochmal die Korrekten Farbcodes für MV GT 160 GOLD

 

 

 

Hab den Lack verarbeitet, Farbton passt jetzt sehr gut

 

bei dem anderen Rezept fehlten die Metallic Partikel...geht leider nicht aber Prosol gibt es ja in ganz D.

 

 

Umschlüsselung auf andere Codes g

 

Gruß Bernd

post-13679-0-13744200-1389683372_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

uups Rainer, mein altes Gehirn... :-D

 

So hier nochmal die Korrekten Farbcodes für MV GT 160 GOLD

 

 

attachicon.gifCCF14012014_00000.jpg

 

Hab den Lack verarbeitet, Farbton passt jetzt sehr gut

 

bei dem anderen Rezept fehlten die Metallic Partikel...geht leider nicht aber Prosol gibt es ja in ganz D.

 

 

Umschlüsselung auf andere Codes g

 

Gruß Bernd

Sauber Bernd!

MMhhhh, das wäre auch mal eine feine Farbe für was nicht-spanisches :satisfied:

Das PDF hätte ich auch gerne ;-)

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