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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Winterpause ist vorbei und ich versuche mich an der Frühjahrsvorbereitung.

 

Habe noch vor dem Winter eine neue Kupplung verbaut. leider habe ich das Problem das sie nicht vernünftig trennt.

d.h. Beim schieben vorwärts funst alles aber Rückwärts schieben geht nicht.....

Die Kupplung trennt also aber nicht genug.

Einstellversuche am Bowdenzug sind leider alle gescheitert....

 

Kann mir jemand einen Rat geben?

 

Gruß##Ben

Geschrieben

Moin moin,

ich habe hier vor drei Jahren im GSF eine MV Sprint 150 ohne Papiere gekauft.
Habe das gute Stück fertig restauriert und einen 210er Motor verpasst.

Jetzt brauch ich natürlich für die Anmeldung der Sprint Papiere... hab beim TÜV angerufen und er meinte, daß er ein Datenblatt dafür bräuchte, weil er die originale Motornummer nicht kennt und die Kiste kein Typenschild besitzt (weil aus Spanien). Woher bekomme ich ein Datenblatt?
Hat hier vielleicht einer die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich das am besten mit den Papieren und den Eintragungen anstellen kann?
Bin für jeden Rat sehr dankbar!

Mit besten Grüßen

Geschrieben

@elrey,

 

da ist sicher was oben reingefallen und blockiert über der Achseaufnahme  die Öffnung.

 

dreh mal die Gabel um, spann sie in den  Schraubstock und stochere von oben  mit nem

dicken draht rein... das kannst sicher lösen und fällt dann raus  !

 

B.

...es war die überwurfmutter von der tachowelle. nach einer stunde popeln mitm draht und klopfen hats mir gereicht und ich habe eine alte stange von einem lenkdrachen mit nem hammer durch die gabel getrieben.

Geschrieben (bearbeitet)

(fast) offtopic :-)

 

Ich habe grade diese Auto-Aufkleber aus einem längerherseienden Spanienurlaub gefunden.

Der eine oben links ist ja ziemlich klar Katalonien,

aber kann mir einer sagen, für wo die anderen stehen?

 

 

Danke :-)

post-23986-0-67869200-1396622100_thumb.j

Bearbeitet von 166er
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, danke für die PN zu dem Thema. :thumbsup:

Nächste Frage:

Wo bekomme ich eine soche Hülse wie auf dem Bild 3 her?

Bzw. gibts auch noch alternative Bezugsquellen für diesen GS-Choke? Das System würde ja so wie abgebildet 1 zu 1 bei meinem Fall passen! :sigh:

GS-Choke passt mit etwas Anpassen. So ne Hülse (Bild 3) suche ich aber immer noch...

http://www.grand-sport.de/index.php?a=154

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

(fast) offtopic :-)

 

Ich habe grade diese Auto-Aufkleber aus einem längerherseienden Spanienurlaub gefunden.

Der eine oben links ist ja ziemlich klar Katalonien,

aber kann mir einer sagen, für wo die anderen stehen?

 

 

Danke :-)

attachicon.gif2014-04-04 16.29.12.jpg

Nabend,

 

sollte sich bei den anderen wohl um Andalusien (andalucia)  und Galizien (galicia) handeln...

 

wie groß sind die aufkleber denn so?

...an dem mit dem C hätt ich nämlich interesse :rotwerd:

 

gruß martin

Geschrieben

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396644761.681244.jpg

Na'bend!

kann mir jemand sagen, ob das grausame rote Etwas ein original Rüli an meiner gt160 ist?

Ich hoffe ja nicht.

Danke,

Marc

 

Sieht aus wie einRally Rücklicht. Sollte Original sein.

 

Motovespa 160: Oldie Rücklicht

Motovespa GT:  Rally Rücklicht

 

Ansonsten bis auf Kleinigkeiten sind beide Modelle baugleich ( Kotflügelnase, Seitenbacken Rally Aufkleber / Aluzierleisten)...

Geschrieben

Hallo Motovespa Gemeinde.

 

Hat mir wer von Euch ein Bild von der Reserveradhalterung unter der linken Seitenbacke einer Motovespa 150S (2.Serie)? Gerne MIT und OHNE Reserverad ;-)

Die ist bei mir ziemlich hinüber und ich wüsste gern wie sie original aussieht.

 

Würdet Ihr den Reifen vor Sonnenlicht schützen, mit einem Überzug oder dergleichen, oder sitzt der bei Euch "nackt" unter der Haube?

 

Danke schon Mal :-)

Geschrieben

Ahh, danke Spanier!

Das mit dem fast nicht vorhandenem Lenkanschlag ist dann wohl auch "original"?

 

Nein. Das ist warscheinlich Verschleiss. Kann man aber reparieren...

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

 

Bei mir ist von diesem Winkelblech überhaupt nichts mehr übrig... Mal schaun, wie ich das nachmachen kann. ..

 

Ist das ne spezielle Abdeckung der MV oder passen da auch andere? Ist die angeschweißt?? Falls Du (oder wer Anderes) noch nen Bild ohne Reserverad hätte, wär ich sehr dankbar.

 

Besten Dank

 

 

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

 

Bei mir ist von diesem Winkelblech überhaupt nichts mehr übrig... Mal schaun, wie ich das nachmachen kann. ..

 

Ist das ne spezielle Abdeckung der MV oder passen da auch andere? Ist die angeschweißt?? Falls Du (oder wer Anderes) noch nen Bild ohne Reserverad hätte, wär ich sehr dankbar.

 

Besten Dank

 

Ein Bild ohne Reserverad habe ich gerade hier auf Seite 290 gefunden. Kurz davor sind auch D`s Fotos vom Lenkanschlag.

 

Warum sind auf den Fotos vom Lenkanschlag so viele Löcher im Rahmen?

Geschrieben

Warum sind auf den Fotos vom Lenkanschlag so viele Löcher im Rahmen?

 

die Frage ging wohl an mich?

Die Löcher sind die aufgebohrten Schweißpunkte, um das Beinschild vom Rahmen zu trennen,

die Kaskade zu tauschen, den schrottreif verzogenen Rahmen zu richten und wieder zu verschweissen.

Geschrieben

Abend,

 

hat schon mal jemand einen PX Motor mit PX Kicker in eine GT / GT160 gebaut??

Wie harmonisiert der Kicker mit der Seitenbacke???

 

MfG    Steffen

ich hab´ noch nen Oldie-Kicker für PX am Lager falls du den mal ausprobieren willst

Geschrieben

ich hab´ noch nen Oldie-Kicker für PX am Lager falls du den mal ausprobieren willst

 

Danke, ich hab alles hier liegen.

Nur bevor ich den Motor zusammen werfe und beim einbau merk, das der Kicker an der Seitenhaube anschlägt.

Wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat.

 

Gruß Steffen

Geschrieben

Hey,

die Schaltraste von meinem Sprintmotor 04M hat sich verabschiedet. Gewinde von den Einstellschrauben ist abgebrochen.

Kann ich die nehmen?

http://www.scooter-center.com/product/4350043/Schaltraste+OEM+QUALITAeT+4+Gang+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNB5T+bis+VNB6T+VBA+VBB?meta=4350043*scd_ALL_de*s932484209632*4350043*1*1*1*16

Gruß Jens aus Kölle

 4350043%282%29.jpg

Geschrieben

Hey,

die Schaltraste von meinem Sprintmotor 04M hat sich verabschiedet. Gewinde von den Einstellschrauben ist abgebrochen.

Kann ich die nehmen?

http://www.scooter-center.com/product/4350043/Schaltraste+OEM+QUALITAeT+4+Gang+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNB5T+bis+VNB6T+VBA+VBB?meta=4350043*scd_ALL_de*s932484209632*4350043*1*1*1*16

Gruß Jens aus Kölle

 

 

Ja die müsste passen.

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    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ...danke für die Fotodokumentation. Sieht ziemlich wertig aus. Läuft der Kolben satt oder hat er Spiel?
    • dreh den nochmal 30 grad gegen den Uhrzeigersinn und versuch nochmal - geht eigentlich gar nicht schwer...   so wie er jetzt abgebildet ist nutzt/drückst du ja nur knapp den halben Ring bzw mit halbem´Hebel´ - da braucht natürlich mehr Kraft und ist sicher nicht unbedingt gut für den clip...
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