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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend liebe Gemeinde,

 

habe mal ne Frage hat jemand zufällig noch ein passendes Chokehebelset für mich oder bekomme ich den in einen der Shops in DE?

 

Der von einer normalen Fuffi passt nicht so ganz…. :thumbsdown:

 

 

Gruß Pb

post-48056-0-18295400-1397845697_thumb.j

post-48056-0-59389400-1397845713_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

uups, falsch gelesen....

 

 

ja ich würde sagen schon, Form passt,  die Zierleisten sind aber falsch  ....

 

B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Nabend liebe Gemeinde,

 

habe mal ne Frage hat jemand zufällig noch ein passendes Chokehebelset für mich oder bekomme ich den in einen der Shops in DE?

 

Der von einer normalen Fuffi passt nicht so ganz…. :thumbsdown:

 

 

Gruß Pb

 Ein oder zwei Fotos und ein paar Maße würden es auch tun. Dann kann ich dem PB sowas nachbauen. Es eilt.

 

Danke

 

TTT

Geschrieben

 Ein oder zwei Fotos und ein paar Maße würden es auch tun. Dann kann ich dem PB sowas nachbauen. Es eilt.

 

Danke

 

TTT

 

 

naja so viele Maße brauchts da ja nicht - das ´zu kurze´ Teil scheint ja da zu sein - bau doch einfach den Hebel etwas länge rund fertig...

Geschrieben

hat jemand ein Tipp das wieder hinzubekommen?

Puh!

Die Frage, die sich mir stellt ist, warum das Ding so weggegammelt ist und wie es im Tunnel aussieht.

Da lässt sich bestimmt von aussen was hindoktern, ich würde aber die Sache von unten angehen.

Bodenblech öffnen und das Teil von innen erneuern.

Vorher mal mit einem Endoskop von hinten (Tankseite) reingehen und den Gammelfaktor ermitteln.

Bei mir war der Gammel auch schon ganz schön weit.

 

 

Dagegen sind die Resto-Bilder bei veni-vidi-vici-vespa.de vom Tunnel vergleichsweise harmlos.

post-7136-0-69318200-1397986307_thumb.jp

Geschrieben

Das muss man sehen. Mach´ mal Bilder.

Ich verschweisse gerade mein Beinschild wieder und ich kann nur sagen,

daß das ein Ultrafick ist. 

Vor allem sind unter dem Hupendom auch noch Schweißpunkte.

Da muss man quasi von hinten bohren. Sind die Schweißpunkte ein

wenig ungünstig gelegen wird es schwierig.

 

Ich würde von unten rangehen. Aber erst nach Bewertung der Bilder

kann man mehr sagen.

Du kannst ja mal versuchen, den Stumpf zu entrosten. Mit Phosorsäure, oder

PeloxRE, oder ähnlicher Mittel. Dann kann man vielleicht etwas verschweissen,

oder hartlöten, an dem du dann das Bremspedal wieder fixieren kannst.

  • Like 1
Geschrieben

hast du das Originale wieder benutzt ?

Ja.

Ich habe da ziemlich Pech gehabt, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Mein Rahmen hatte mal einen, oder mehrere Unfall/Unfälel. Das habe ich aber erst

nach dem Kauf gemerkt.

Ich wollte die zerknautschte Kaskade tauschen und habe mir eine gebrauchte besorgt.

Damals gab es noch keine Ersatzkaskaden auf Sprint/Rally-Basis.

Nach Abnahme des Beinschildes möchte der Rahmen natürlich den Spannungen folgen,

die durch die Karambolagen entstanden sind, was die Passgenauigkeit beim wiederverschweissen

natürlich völlig unterminiert. Eigentlich ein Fall für den Schrottplatz. Aber wo soll ich einen

neuen Rahmen hernehmen? Also weiter.

Bei Gelegenheit mach´ ich mal Bilder. Habe momenten jedoch ganz andere Sorgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend liebe Gemeinde,

 

habe mal ne Frage hat jemand zufällig noch ein passendes Chokehebelset für mich oder bekomme ich den in einen der Shops in DE?

 

Der von einer normalen Fuffi passt nicht so ganz…. :thumbsdown:

 

 

Gruß Pb

 

 

 Ein oder zwei Fotos und ein paar Maße würden es auch tun. Dann kann ich dem PB sowas nachbauen. Es eilt.

 

Danke

 

TTT

 

 

Ich habs leider nicht ausgemessen, aber viellleicht kann man anhand der Bilder ein paar Maße abnehmen.

Der spanische Choke-Hebel hat den Schlitz nicht unten, sondern in der Mitte und ich glaube, er ist etwas länger.

 

Siehe Hier:

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2817

 

Und hier ein Bild vom eingebauten Zustand:

 

Da hatten die Spanier zwar das Prinzip der Fuffi abgeguckt, aber eigene Teile dazu benutzt.

 

Frohe Restostern :-)

post-23986-0-62038500-1398002762_thumb.j

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

hi

der war auf meiner mv150 s 2. serie

Danke. :-)

Der ist schon mal länger, aber die 150S (S64)hat laut Eratzteilliste wieder einen anderen Ständer, als die 160....

Noch jemand einen Ständer von der 160er? :-)

Geschrieben

Ich habs leider nicht ausgemessen, aber viellleicht kann man anhand der Bilder ein paar Maße abnehmen.

Der spanische Choke-Hebel hat den Schlitz nicht unten, sondern in der Mitte und ich glaube, er ist etwas länger.

 

Siehe Hier:

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2817

 

Und hier ein Bild vom eingebauten Zustand:

attachicon.gifIMG_2120.JPG

 

Da hatten die Spanier zwar das Prinzip der Fuffi abgeguckt, aber eigene Teile dazu benutzt.

 

Frohe Restostern :-)

 

Vielen Dank für Bild und Link ! Damit komme ich schon weiter.

 

Danke Leute hat sich erledigt habe mein originales wieder gefunden(siehe Bild), bin dennoch auf der Suche nach einer Halterung für das Muscheltacho hat jemand von euch sowas zufällig über?

 

Wäre echt gut :thumbsup:

 

Gruß 

 

Pb

 

Und Du suchst  im Keller weiter nach dem fehlenden Hebel !  Zack-Zack !

 

TTT

 

  • Like 1
Geschrieben

Stellt sich die Frage, was da nach dem Strahlen, was ich nicht unbedingt empfehlen würde, noch übrig ist.

Vielleicht sieht es auf den Bildern ja dramatischer aus, als es ist.

Sieht auf jeden Fall relativ komplett aus, das Gerät. Was für ein Modell ist das denn? Eine Sprint?

Geschrieben

ja ist eine sprint "04C" also Trittbrett werde ich erstmal definitiv abnehmen und luschern. zu Not nimm ich auch das beinschild ab und setze ein neues. solange das heck in einem guten Zustand ist ist alles im Lot bin ich der Meinung. strahlen lass ich ihn aber um zu sehen was ist.

Geschrieben

Hi,

wir möchten in einer P80X den 9DS Motor eintragen lassen.

Hat jemand einen Fahrzeugschein mit dieser Eintragung? Falls ja, dann Bitte ein Bild davon machen und mir zusenden...

Danke..

Cheers

Kev

Geschrieben

ja ist eine sprint "04C" also Trittbrett werde ich erstmal definitiv abnehmen und luschern. zu Not nimm ich auch das beinschild ab und setze ein neues. solange das heck in einem guten Zustand ist ist alles im Lot bin ich der Meinung. strahlen lass ich ihn aber um zu sehen was ist.

das mit dem Beinschild würde ich mir nochmal überlegen. Ebenso das mit dem Trittblech. Sieht doch gar nicht sooo übel aus.

 

Wozu möchtest du denn eigentlich das Beinschild abnehmen?

Geschrieben

beinschild nur dann wenn es im Tunnel Wild aussieht. Trittbrett um möglichst viel Gammel weg zu bekommen. warten wir ab

Wenn das Trittblech nicht wirklich durchgegammelt ist, gibt es keinen Grund irgendwas zu wechseln, oder abzunehmen.

Don´t worry. Das mit der Bremspedalaufnahme kann man vielleicht auch anders lösen.

 

Den Rost im inneren des Rahmens kann man auch mit anderen Mitteln in den Griff kriegen. Da gibt es mehrere Methoden.

Meine erste Wahl wäre Rostegal. Einfach in den Rahmen kippen und gut verteilen, bis das Zeugs aus den Ritzen kommt.

Gut trocknen lassen. Das kann zwar ein paar Wochen dauern, ist aber wirklich sehr zuverlässig.

 

Angegammelte Streben kann man wechseln. 

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    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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