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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend liebe Gemeinde,

 

habe mal ne Frage hat jemand zufällig noch ein passendes Chokehebelset für mich oder bekomme ich den in einen der Shops in DE?

 

Der von einer normalen Fuffi passt nicht so ganz…. :thumbsdown:

 

 

Gruß Pb

post-48056-0-18295400-1397845697_thumb.j

post-48056-0-59389400-1397845713_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

uups, falsch gelesen....

 

 

ja ich würde sagen schon, Form passt,  die Zierleisten sind aber falsch  ....

 

B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Nabend liebe Gemeinde,

 

habe mal ne Frage hat jemand zufällig noch ein passendes Chokehebelset für mich oder bekomme ich den in einen der Shops in DE?

 

Der von einer normalen Fuffi passt nicht so ganz…. :thumbsdown:

 

 

Gruß Pb

 Ein oder zwei Fotos und ein paar Maße würden es auch tun. Dann kann ich dem PB sowas nachbauen. Es eilt.

 

Danke

 

TTT

Geschrieben

 Ein oder zwei Fotos und ein paar Maße würden es auch tun. Dann kann ich dem PB sowas nachbauen. Es eilt.

 

Danke

 

TTT

 

 

naja so viele Maße brauchts da ja nicht - das ´zu kurze´ Teil scheint ja da zu sein - bau doch einfach den Hebel etwas länge rund fertig...

Geschrieben

hat jemand ein Tipp das wieder hinzubekommen?

Puh!

Die Frage, die sich mir stellt ist, warum das Ding so weggegammelt ist und wie es im Tunnel aussieht.

Da lässt sich bestimmt von aussen was hindoktern, ich würde aber die Sache von unten angehen.

Bodenblech öffnen und das Teil von innen erneuern.

Vorher mal mit einem Endoskop von hinten (Tankseite) reingehen und den Gammelfaktor ermitteln.

Bei mir war der Gammel auch schon ganz schön weit.

 

 

Dagegen sind die Resto-Bilder bei veni-vidi-vici-vespa.de vom Tunnel vergleichsweise harmlos.

post-7136-0-69318200-1397986307_thumb.jp

Geschrieben

Das muss man sehen. Mach´ mal Bilder.

Ich verschweisse gerade mein Beinschild wieder und ich kann nur sagen,

daß das ein Ultrafick ist. 

Vor allem sind unter dem Hupendom auch noch Schweißpunkte.

Da muss man quasi von hinten bohren. Sind die Schweißpunkte ein

wenig ungünstig gelegen wird es schwierig.

 

Ich würde von unten rangehen. Aber erst nach Bewertung der Bilder

kann man mehr sagen.

Du kannst ja mal versuchen, den Stumpf zu entrosten. Mit Phosorsäure, oder

PeloxRE, oder ähnlicher Mittel. Dann kann man vielleicht etwas verschweissen,

oder hartlöten, an dem du dann das Bremspedal wieder fixieren kannst.

  • Like 1
Geschrieben

hast du das Originale wieder benutzt ?

Ja.

Ich habe da ziemlich Pech gehabt, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Mein Rahmen hatte mal einen, oder mehrere Unfall/Unfälel. Das habe ich aber erst

nach dem Kauf gemerkt.

Ich wollte die zerknautschte Kaskade tauschen und habe mir eine gebrauchte besorgt.

Damals gab es noch keine Ersatzkaskaden auf Sprint/Rally-Basis.

Nach Abnahme des Beinschildes möchte der Rahmen natürlich den Spannungen folgen,

die durch die Karambolagen entstanden sind, was die Passgenauigkeit beim wiederverschweissen

natürlich völlig unterminiert. Eigentlich ein Fall für den Schrottplatz. Aber wo soll ich einen

neuen Rahmen hernehmen? Also weiter.

Bei Gelegenheit mach´ ich mal Bilder. Habe momenten jedoch ganz andere Sorgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend liebe Gemeinde,

 

habe mal ne Frage hat jemand zufällig noch ein passendes Chokehebelset für mich oder bekomme ich den in einen der Shops in DE?

 

Der von einer normalen Fuffi passt nicht so ganz…. :thumbsdown:

 

 

Gruß Pb

 

 

 Ein oder zwei Fotos und ein paar Maße würden es auch tun. Dann kann ich dem PB sowas nachbauen. Es eilt.

 

Danke

 

TTT

 

 

Ich habs leider nicht ausgemessen, aber viellleicht kann man anhand der Bilder ein paar Maße abnehmen.

Der spanische Choke-Hebel hat den Schlitz nicht unten, sondern in der Mitte und ich glaube, er ist etwas länger.

 

Siehe Hier:

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2817

 

Und hier ein Bild vom eingebauten Zustand:

 

Da hatten die Spanier zwar das Prinzip der Fuffi abgeguckt, aber eigene Teile dazu benutzt.

 

Frohe Restostern :-)

post-23986-0-62038500-1398002762_thumb.j

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

hi

der war auf meiner mv150 s 2. serie

Danke. :-)

Der ist schon mal länger, aber die 150S (S64)hat laut Eratzteilliste wieder einen anderen Ständer, als die 160....

Noch jemand einen Ständer von der 160er? :-)

Geschrieben

Ich habs leider nicht ausgemessen, aber viellleicht kann man anhand der Bilder ein paar Maße abnehmen.

Der spanische Choke-Hebel hat den Schlitz nicht unten, sondern in der Mitte und ich glaube, er ist etwas länger.

 

Siehe Hier:

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2817

 

Und hier ein Bild vom eingebauten Zustand:

attachicon.gifIMG_2120.JPG

 

Da hatten die Spanier zwar das Prinzip der Fuffi abgeguckt, aber eigene Teile dazu benutzt.

 

Frohe Restostern :-)

 

Vielen Dank für Bild und Link ! Damit komme ich schon weiter.

 

Danke Leute hat sich erledigt habe mein originales wieder gefunden(siehe Bild), bin dennoch auf der Suche nach einer Halterung für das Muscheltacho hat jemand von euch sowas zufällig über?

 

Wäre echt gut :thumbsup:

 

Gruß 

 

Pb

 

Und Du suchst  im Keller weiter nach dem fehlenden Hebel !  Zack-Zack !

 

TTT

 

  • Like 1
Geschrieben

Stellt sich die Frage, was da nach dem Strahlen, was ich nicht unbedingt empfehlen würde, noch übrig ist.

Vielleicht sieht es auf den Bildern ja dramatischer aus, als es ist.

Sieht auf jeden Fall relativ komplett aus, das Gerät. Was für ein Modell ist das denn? Eine Sprint?

Geschrieben

ja ist eine sprint "04C" also Trittbrett werde ich erstmal definitiv abnehmen und luschern. zu Not nimm ich auch das beinschild ab und setze ein neues. solange das heck in einem guten Zustand ist ist alles im Lot bin ich der Meinung. strahlen lass ich ihn aber um zu sehen was ist.

Geschrieben

Hi,

wir möchten in einer P80X den 9DS Motor eintragen lassen.

Hat jemand einen Fahrzeugschein mit dieser Eintragung? Falls ja, dann Bitte ein Bild davon machen und mir zusenden...

Danke..

Cheers

Kev

Geschrieben

ja ist eine sprint "04C" also Trittbrett werde ich erstmal definitiv abnehmen und luschern. zu Not nimm ich auch das beinschild ab und setze ein neues. solange das heck in einem guten Zustand ist ist alles im Lot bin ich der Meinung. strahlen lass ich ihn aber um zu sehen was ist.

das mit dem Beinschild würde ich mir nochmal überlegen. Ebenso das mit dem Trittblech. Sieht doch gar nicht sooo übel aus.

 

Wozu möchtest du denn eigentlich das Beinschild abnehmen?

Geschrieben

beinschild nur dann wenn es im Tunnel Wild aussieht. Trittbrett um möglichst viel Gammel weg zu bekommen. warten wir ab

Wenn das Trittblech nicht wirklich durchgegammelt ist, gibt es keinen Grund irgendwas zu wechseln, oder abzunehmen.

Don´t worry. Das mit der Bremspedalaufnahme kann man vielleicht auch anders lösen.

 

Den Rost im inneren des Rahmens kann man auch mit anderen Mitteln in den Griff kriegen. Da gibt es mehrere Methoden.

Meine erste Wahl wäre Rostegal. Einfach in den Rahmen kippen und gut verteilen, bis das Zeugs aus den Ritzen kommt.

Gut trocknen lassen. Das kann zwar ein paar Wochen dauern, ist aber wirklich sehr zuverlässig.

 

Angegammelte Streben kann man wechseln. 

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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