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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus MV-Gemeinde,

für mein Winterprojekt, der zukünftigen GT der Holden, suche ich folgende Teile. Evtl kann ja jemand von euch weiterhelfen

- Sitzbankriemen inkl. Befestigung (von der Originalbank mit goldenem Keder+Federkern)

- Lichtschalterinnenteil + Drehschalter

- Schriftzug, Beinschild "Vespa GT"...Fragmente würden genügen, brauch ansich nur das "V".

Schon mal danke, Gruß

Marc

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

so, alles zusammengebaut, Unterbrecher eingestellt auf 0,3mm

Zündplatte mittig, wie empfohlen...

Kabel der Zündung wie vor De-Montage abfotografiert wieder montiert

 

und was ist ... ???

 

KEIN ZÜNDFUNKE .... ?????

 

so sch...

 

kann jemand helfen ?

Geschrieben

- Öffnet der U Kontakt auch wirklich

-  ist der U-Kontakt richtig vebaut oder gibts nen Masseschluss

- ist richtigig verkabelt

- ist der Kondensator neu

- ist die Zündspule Neu

- hat die Zündspule masse

- ist der Ausschalter am Lichtschalter auf Dauer - AUS

- Zündkerze neu

- Zündkerzenstecker ok?

- Erregerzündspule auf der Grundplatte ok und richtig verkabelt?

 

solche angaben  wären zur Fehlersuche Prinzipiell ganz nützlich

 

Foto von  der eingebauten Grundplatte?

 

wenn alle bauteile ok sind und die Zündgrundplatte in Ordnung hast du bei mittlerer

Stellung normal nen Funken

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Hier noch n Bild, wie es verdrahtet ist...!

stimmt das so ?

zumindest war es so, als ich sie auseinandergebaut habe.... :-)

 

post-42933-0-42039300-1409319396_thumb.j

 

tja und jetzt halt kein Zündfunke... :-(

 

Geschrieben

@Bernd

- Öffnet der U Kontakt auch wirklich - Ja

-  ist der U-Kontakt richtig vebaut oder gibts nen Masseschluss- so wie es war ... ? kann man da was falsch machen ?

- ist richtigig verkabelt- siehe letztes Bild

- ist der Kondensator neu - NEIN

- ist die Zündspule Neu - NEIN

- hat die Zündspule masse - Ja

- ist der Ausschalter am Lichtschalter auf Dauer - AUS - Welcher ist das .... ????

- Zündkerze neu - Ja

- Zündkerzenstecker ok? - Ja

- Erregerzündspule auf der Grundplatte ok und richtig verkabelt? - nichts geändert, bzw. gelassen wie es ist...!

 

wo bekomme ich den Kondensator und die Zündung ... ?

Geschrieben

Hallo,

 

ein Freund hat eine Spanische PX alt Namens Vespa 200 DN. Motorcode 9 DN, dann Nummer.

 

Da der Rahmen schrott ist soll der Motor in eine PX 80 alt umziehen.

 

Gibt es irgend eine Bescheinigung die da sagt Motovespa DN und PX alt sind gleich? Für den technischen Überwachungsverein?

 

Oder kann man das vergessen?

 

Danke, Gruß

 

Stefan

Geschrieben

@haifi - 99

 

Grundplatte und  verkabelung wäre halt im Moment

interessant, wie sind die Kabel am U-brecher nun angebracht

 

das ursprüngliche schaut ganz ok aus.

 

ich tippe mal auf die Aussenliegende Zündspule.

kauf mal ne ne neue  geht von ner fuffi.

 

oder.

 

irgendein Verkabelungsfehler oder Masseschluss am Lichtschalter.

 

nimm mal den Lichtschalterdeckel ab, oft ist er Killschalter einfach kaputt

oder falsch gebogen

 

wenn da nix geht nimm alle kabel vom Klemmbrett bis auf die zur Zündspule

führen.

 

 

Kondensator kann es auch sein,  den gibt es beim Scooterclasico , hat aber jemand ein

paar seiten vorher ne Quelle gefunden.

 

also. Zündspule erneuern, Kondensator ernauern, denk dann

kanns schon klappen

 

Grüße Bernd

Geschrieben

bestellt zufällig jemand gerade beim Clasico und könnte mir ein Teil mitbestellen? handelt sich um ein 7€ Ersatzteil für das ich keine extra Bestellung machen will wg. Porto...wäre super und ich danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Der Konus der 150GS und der Spanischen Sprint bzw. 150s und 160GT ist ident.

Die Kupplung kann zwischen diesen Modellen ausgetauscht werden.

Die Belege sind gleich mit der 200er Verspa.

Zahnräder haben 21 und 22 Zähne

ron

 

 

Abend, 

 

bei meiner 160GT habe ich heute feststellen müssen, dass der Kupplungskorb rissig ist. Stand meiner Recherche ist eine starke Verunsicherung :-D.

Rein optisch scheinen der Korb der GS und der GT identisch zu sein. Beide sind mit PX200 Belägen und 6 Federn unterwegs. Trotzdem hab ich ein paar mal gelesen, dass die GS Kupplung nicht passt. Ja/nein, wo liegt der Unterschied?  Gibt es sonstigen Ersatz? Denke der Korb von Scooter Classico könnten auch passend sein: http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=4056

 

Danke für euren Rat!

Bearbeitet von v50Killer
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich versuche es mal hier. Und zwar habe ich eine Sitzbank von einer wie ich glaube spanischen Sprint.

Diese wird nicht mit einem Zapfen gehalten sondern der verschluss sitzt weiter hinten.

Ich habe jetzt hier so ein Dreieckblech das aber leider auch nicht wirklich passt.

Kann mir jemand sagen was ich dazu brauche und wo ich es finde?

 

danke

gruß

max

Geschrieben (bearbeitet)

Moin MV Gemeinde,

ich würde mir auch gerne eine MV 150S zulegen und hätte da event etwas an der Hand.

Nun habe ich hier ca. 60 Seiten in diesem Thema gelesen und bin mehr verwirrt als vorher,ich hoffe Ihr könnt mit helfen und es etwas aufklaren :thumbsup: .

 

Laut Scooter Help und der Motornummer handelt es sich um eine 1964-66 MotoVespa 150S .

Die Bilder auf Scooter Help passen aber nicht zu meinem Objekt.

 

Verbaut ist an der guten Dame ein Trapezlenker, Elektrik scheint mit Batterie zu sein obwohl diese fehlt und sie hat Seitenhaben der VNB mit Seitenfach. Ein Gepäckfach vorne scheint nie verbaut gewesen zu sein da keine Löcher im Beinschild vorhanden sind, aber es scheint als seien die Löcher mit Gewinde für einen Resatzradhalter hinten dem Beinschild vorhanden. Weitehin ist ein Schwanenhals RüLi verbaut was wohl auch nicht dazu gehört.

 

Leider habe ich über die schlecht zu entziffernde Rahemnummer noch nichts rausfinden können :wacko:

 

Zum Motor gibt es auch viele unklarheiten. Der Motor dreht und es ist alles vorhanden, jedoch lässt sich die Schaltraste nicht von hand schalten. Die Züge gibt es im mom leider nicht mehr, hoffe Sie ist nur durch Dreck oder Rost blockiert.

 

Ich hoffe Ihr habt ein paar Informationen für mich.

 

Gruß, inside

 

 

post-3134-0-27958700-1409656447_thumb.jp

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben

Guten Morgen,

 

also deine angaben sind sehr sehr spärlich.

 

Ne 150 S scheint es jedenfalls nicht zu sein.

 

Ich tippe mal Eher auf ne 125 L oder 150 F

 

wobei die 150F  8 zoll hat.

 

Ohne Papiere ist es eh ein heisses Eisen.

 

also entweder mehr präsentieren oder  man kann raum was sagen .

 

Rodagiao und Farbe passt zu 150 F  , auch 4 Gang.

 

Gruß Bernd

Geschrieben
 

Moin MV Gemeinde,

ich würde mir auch gerne eine MV 150S zulegen und hätte da event etwas an der Hand.

Nun habe ich hier ca. 60 Seiten in diesem Thema gelesen und bin mehr verwirrt als vorher,ich hoffe Ihr könnt mit helfen und es etwas aufklaren :thumbsup: .

 

Laut Scooter Help und der Motornummer handelt es sich um eine 1964-66 MotoVespa 150S .

Die Bilder auf Scooter Help passen aber nicht zu meinem Objekt.

 

Verbaut ist an der guten Dame ein Trapezlenker, Elektrik scheint mit Batterie zu sein obwohl diese fehlt und sie hat Seitenhaben der VNB mit Seitenfach. Ein Gepäckfach vorne scheint nie verbaut gewesen zu sein da keine Löcher im Beinschild vorhanden sind, aber es scheint als seien die Löcher mit Gewinde für einen Resatzradhalter hinten dem Beinschild vorhanden. Weitehin ist ein Schwanenhals RüLi verbaut was wohl auch nicht dazu gehört.

 

Leider habe ich über die schlecht zu entziffernde Rahemnummer noch nichts rausfinden können :wacko:

 

Zum Motor gibt es auch viele unklarheiten. Der Motor dreht und es ist alles vorhanden, jedoch lässt sich die Schaltraste nicht von hand schalten. Die Züge gibt es im mom leider nicht mehr, hoffe Sie ist nur durch Dreck oder Rost blockiert.

 

Ich hoffe Ihr habt ein paar Informationen für mich.

 

Gruß, inside

scheint eine spanische "Eigenkreation" zu sein :-D

 

Rahmen, Backen, Einfahrvorschrift, Rahmennummer .... schaut mir ganz nach MV 150 S (1. Serie) an

 

Trapezlenker und Schwanenrüli geht aber bei diesem Modell gar nicht :wacko:

 

post mal bitte ein Foto vom gesamten Roller ....dann wird dir sicher geholfen

 

Motor Nr ???

 

LG

 

DICKIE

Geschrieben

Hallo Werte Gemeinde

 

Habe mir nun auch ne Spanieren gegönnt, in Form einer GT160 in Gold vom Bernd wo sonst =)

 

Bis jetzt nur mal grob abgedampft,leider ist der Olack und der Filler über die Jahre eins miteinander geworden. So das nicht mehr viel Gold vorhanden ist, was ich aber nicht einmal so schlimm finde. Anbei noch ein Paar Bilder.

 

Die Ausgangsbasis:

 

Und der jetztige stand

 

 

Will sie die Tage komplett vom Ülack befreien und den Motor zerlegen. Bilder folgen.

 

post-39949-0-75264000-1409778656_thumb.j

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post-39949-0-31615500-1409778718_thumb.j

post-39949-0-51222900-1409778809_thumb.j

post-39949-0-13831800-1409778876_thumb.j

post-39949-0-11859500-1409778936_thumb.j

post-39949-0-98292100-1409779098_thumb.j

Geschrieben

@maxo - poste doch dazu mal Detailfoto - evtl. kennt das Konstrukt jemand - Grüße Max

 

 

Hier hier mal zwei Bilder.

Einmal der Bank, diese hat so einen Hackenverschluss. Und ein Halteblech was ich noch hab, das aber nicht passt. Kann mir jemand sagen was ich da für eins benötige? Und wo ich es herbekomm?

 

 

post-24956-0-15442100-1409780011_thumb.j

post-24956-0-66678600-1409780026_thumb.j

 

 

danke

gruß

m

Geschrieben

Hallo zusammen, ich hab ne 160gt mit 09er Motor. Wie ist denn das originale Setup? Also Vergaser bedüsung, Nadelstellung, Zundungseinstellung(grad) welche Zündkerze gehört rein. Welches gemisch(1:25?)

ein paar Antworten wären toll

Dank euch

Arthuro

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    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
    • Rally 180 mit Batterie, vor Kurzem gekauft, daher noch im Forschungsstadium...:   Verbaut sind nur 12V Birnen und eine 12V Hupe, aber eine 6 V Batterie!   Vorbesitzer hat technisch keine Ahnung, sagt aber, dass die Hupe gehupt hat....   Warum macht man so etwas? Welches Problem hats denn da?
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