Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Warum passt den keine italienerin da rein?

Ich hatte erst ne gekürzte pk gabel drin und jetzt ne gekürzte px lusso. Daher verstehe ich nicht ganz warum nicht zum beispiel ne sprint gabel reinpassen soll.

Wäre um jeden Tipp dankbar. Bearbeitet von vespa0815
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre um jeden Tipp dankbar.

Soweit ich mich erinnern kann (ohne Gewähr) müssen

-Lenkanschläge

-Lenkschlossaussparung

-Öffnung der Befestigunssschraube

geändert werden. Alles mach-/abänderbar aber eben nicht p&p.

Mach ne PK-Gabel rein und gut ist. Der Aufriss ist der Gleiche.

Gruß

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

Also bei der px gabel musste ich logischerweise die bohrung fur das lenkschloss neu setzen. Aber das wars auch. Pk muss ja komplett umgearbeitet werden. Da nur xl2 von der lange passt. Also abdrehen, lenkanschlag nach hinten versetzen, lenkschlossaufnahme....

Geschrieben

Ok, also kann man quasi eine pk gabel ohne änderung verbauen?

Ähh nein.Auch bei ner XL2 musst du das alles ändern. Dafür ist das Ergebnis brauch-/farbar ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

mit welcher Trommel-Bremserei faehrt man so ne PK XL2 Gabel wenn das moeglichst original aussehen soll?

Standart PK und bei einem der hier vertetenen Drehmeister abdrehen lassen... wäre eine Möglichkeit :cheers:....so mach ich das z.B im Winter bei der Holden ihrer GT

Blödsinn...hat ja kein ,,Spinnennetz"...also eigentlich alles schick :-D

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

mit welcher Trommel-Bremserei faehrt man so ne PK XL2 Gabel wenn das moeglichst original aussehen soll? :lookaround:

Also ich fuhr die pk sowie auch jetzt die px gabel mit px anbauteilen, sowie alu narbenabdeckung. Das sieht halt wie ne sprint trommel aus finde ich.

Geschrieben

Also ich fuhr die pk sowie auch jetzt die px gabel mit px anbauteilen, sowie alu narbenabdeckung. Das sieht halt wie ne sprint trommel aus finde ich.

hast Du vlt. ein Foto von beiden Seiten parat?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich gestern so live gesehen. Ist in ner sprint verbaut. Gekürtzte pk gabel mit Scheibenbremse. Bohrungen für lenkradschloss etc neu gesetzt. Werde das mal bei meiner motovespa versuchen.

Normaler Kotflügel verbaut..musste nichts geändert werden.

post-53306-0-84947400-1410865618_thumb.j

Bearbeitet von vespa0815
Geschrieben

Yes.... bei pk gabel passt der koti ohne probleme. Kommt drauf an was man will. Xl2 gabel umbauen ist aufwändiger und teurer, px kürzen ist easy gemacht, dafür aber das problem mit dem koti.

Geschrieben

ich fummel gerade eine 5cm kürzere px gabel in meine 150s. ich sehe da gerade auch beim koti keine wirklichen probleme. was meint ihr denn da jetzt? eventuell muss man den hinten etwas unterlegen aber sonst sieht das sehr gut aus.

anschlag passt direkt, nut fürs lenkschloss rein und ab gehts.

Geschrieben (bearbeitet)

Der schmale Koti passt doch nicht über die Stossdämpferaufnahme bei der PX-Gabel drüber, oder? Also meinen Sprintkoti musste ich da ausbeulen...

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben

genau das war auch das problem bei mir. daher umgebaut auf SS Koti weil ich keinen bock auf ausdengeln oder beschneiden hatte. aber der ori koti geht da definitiv nicht drüber!

Geschrieben

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht die Aufkleber schonend vom Beinschild zu entfernen um sie danach eventuell wieder verwenden zu können wenn der O-Lack frei gelegt worden ist?

post-12147-0-29391300-1411151915_thumb.j

Geschrieben

hier mal Fotos von meiner ANGEPASSTEN(plug &play ging garnicht) SIP PK Gabel für Oldie.

Für mich war wichtig das die Abstände zwischen Kaskade und Koti sowie der Abstand zum Reifen gleich wie beim Original sind.

post-33653-0-00843400-1411155943_thumb.j

post-33653-0-02343000-1411156309_thumb.j

• Like 2
Geschrieben

hier mal Fotos von meiner ANGEPASSTEN(plug &play ging garnicht) SIP PK Gabel für Oldie.

Für mich war wichtig das die Abstände zwischen Kaskade und Koti sowie der Abstand zum Reifen gleich wie beim Original sind.

sieht gut aus! 

Geschrieben (bearbeitet)

Weil ich hier unterschiedliche Aussagen dbzgl. gelesen habe:

Passt der Quattrini Direktsauger Plug and Play auf den 160gt-Block? Das Abdichten des dritten Kanals mal ausgenommen.

Bearbeitet von evilK
Geschrieben (bearbeitet)

Hier hier mal zwei Bilder.

Einmal der Bank, diese hat so einen Hackenverschluss. Und ein Halteblech was ich noch hab, das aber nicht passt. Kann mir jemand sagen was ich da für eins benötige? Und wo ich es herbekomm?

IMG_3072.JPG

IMG_3073.JPG

danke

gruß

m

Nochmal die Frage, weis jemand welches halteblech ich für die Bank benötige und wo ich es herbekomm?

Danke Gruß

M

Bearbeitet von maxo