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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Discotizer.

 

supi und Danke.

 

Und falls der "Verschenker" hier das liest, kann er sich gerne bei mir melden. Ich würde es auch kaufen ;-)

 

LG Frank

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

sitze gerade vor dem Bremslicht und komm nicht klar...!

 

habe hier zwei Kabel (grün und weiß), welches ist denn die Masse ...?

unabhängig vom Bremshebel piepst es hier immer durch ... ????

 

hat hier jemand n Plan ?

 

VG

Hafi

Geschrieben

Moin Hafi,

 

glaube normal ist weiß Masse (müsste ja auch auf dem Klemmbrettchen am Motor zu sehen sein).

Bei mir war das aber anders...eins ist Bremslicht....eins Ruecklicht.

Masse bekomme ich ja über das Rücklichtgehäuse und dem Chassi.

 

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe mir eine MV 150S BJ 65 (Spanierin) zugelegt. Winterprojekt :-D

 

Gibt es ein Bedienungsanleitung für die Vespa in pdf und auch in deutsch??

 

Bin neu hier im Forum.

 

Danke und Gruß,

Geschrieben

Hi, hat jemand noch ein Kupplungsritzel 67/21 Zaehne abzugeben fuer die 150 S 2 Serie? Haette eins mit 22 Zaehnen zum tausch, wenn gewuenscht. DAnke und Gruss Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hat jemand einen Schaltplan fuer ne 160cc?

Edit: google war schneller :-D

Die hat ja so ne Femsa-Innenrotorzdg mit 12V ohne Regler habe ich gehoert.

FRAGE: bei Einbau eines PX Motors die 3 stromfuehrenden Kabeln (grün, gelb, rot) verdrillen, ungeregelt anspeisen und einfach nen Regler dazu? :lookaround::cheers:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Motovespa Freunde,

 

da das MV Topic immer gösser wird und sich die Fragen immer wiederholen

haben Kilian und ich uns überlegt Modelspezifische informationen

im 1 Post über das WIKI zu verlinken.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/?p=1092207

 

 

 

Somit Könnten alle mithelfen mehr Informationen über Nachschub und

Modellspezifische infos zu sammeln.

 

wie gesagt ein Vorschlag... der aber Sinn Macht,

 

Die Infos zu GT 160 hat der Kilian V50Killer zusammen geschrieben.

 

Der Rainer fand das auch gut,  hat sich gestern die Arbeit gemacht ins WIKI zu posten 

 

Danke nochmal  an  Thisnote4you !!

 

 

 

@ Polinist

 

bei GT 160 mit PX nen Regler dazwischen  Hängen und Grün und Gelb  zusammen fassen, das geht.

Rot auf Grün an der CDI anschliessen, somit Kill

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Super, hoffentlich gibts dann auch bald was zur MV Sprint. :thumbsup:

Freiwillige vor. Im Wiki kann sich jeder anmelden und selbständig Infos anlegen sowie bearbeiten :-) Bearbeitet von v50Killer
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich als Rookie kann da noch nicht wirklich viel beitragen an Fachwissen. :-(

 

 

Da geht schon was. Du könntest beispielsweise das Modell anlegen und dir bekannte Daten eintragen in Anlehnung an die 160GT... :-)

Bearbeitet von v50Killer
Geschrieben

Mal ne frage an die profis.

Für die 160er motovespa: könnte man da nicht den 60mm GS kolben vom olli für die 160 gs verbauen als alternative, bzw auch ggf. Nur die ringe mit auch 2,5 mm?

Geschrieben

Hallo, auch wenn das hier nicht der 100% passende Bereich ist, wollte ich euch mal fragen, ob mir einer von euch eine Briefkopie und Scheinkopie einer Motovespa TX 200 zukommen lassen kann? Gerne auch per Mail :-)

 

Spanische Papiere (ITV Heft und Permiso de circulacion) und das Kennzeichen habe ich, die Ficha tecnica allerdings nicht. Brauche ich die?

 

 

Viele Grüße und vielen Dank :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Hi Leute,

 

bin recht neu hier und hab da mal für einige von euch ein paar sehr einfache Fragen. Hab mir ne Motovespa Primavera 125 T3 zugelegt. Im Moment bin ich dabei die kleinen Mängel zu beseitigen. Dazu gehören unter anderem beide Licher (vorne und hinten) funktionieren nicht und der Tacho geht nicht. Hinten habe ich die Lampe jetzt schon getauscht, aber vorne bekomme ich den Scheinwerfer nicht raus. Den Rahmen und dem Scheinwerfer habe ich schon gelöst und die untere Schraube auch schon rausgedreht. Aber das Ding geht einfach nicht raus! Zweite Frage ist, wie kann ich den Tacho ausbauen? Mach das alles zum ersten mal und will nichts kaputt machen :-)

 

Danke für eure Antworten und Gruß aus Spanien

 

Stefan :wacko:

Geschrieben

@ stefan

Wie bei den fuffis wird der Scheinwerfer bei der T3

durch Federn

Zurück gehalten.

Du musst die Federn unterhalb den LenkRohren

Aushängen. Sonst machst du was kaputt.

Auf dem Bild das kleine Häkchen

Saludos

post-13679-0-34117100-1415081741_thumb.j

post-13679-0-02408300-1415081773_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

dachte die Aufhängung ist mit der Feder dasselbe.

Und wenn man sich die Bilder anschaut, sieht man doch Schritt für Schritt was man zur Demontage machen muss.

Ist doch same same.

 

Meine GT hat heute nachmittag hoffentlich endlich nach vielen Mühen, die letzten Schweißpunkte bekommen

und ist schon ein wenig gespachtelt worden.

Bin ein wenig zweifelnd, ob der Rahmen zu gebrauchen ist.

Ein erster Härtetest wird das an den Tag bringen.

Bearbeitet von discotizer303

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