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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dank euch schonmal für die Bilder.

Also lass ich die Beule drinne und mach das Loch nur zu.

Könnte mir vorstellen das das eventuell auch vom falschen Dämpfer kommen kann.

@Bernd. Ist das deine Gulasch rote?

Edit. Oder ich nehm an der Ecke einfach nen Stück raus und lege nen Stück um zwecks Stabilität.

Bearbeitet von nenne79
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

also zum Rostumwandeln kann ich empfehlen

 

- Cream EX  grad nicht  verfügbar

 

http://www.creamex.eu/_de/

 

- Pelox  Korrosionschotzdepot 

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c162_Owatrol--Farbkriech---Oel.html

 

 - Klarol  Internet

 

http://wieds.de/index.php?pcid=2&pdid=2&scid=4&spid=85&sessid=&shoppage=2

 

Zum Konservieren

 

- Owatrol

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c162_Owatrol--Farbkriech---Oel.html&gclid=CKfA1qzE7cICFW3ItAodqCUAnQ

 

- Scandicare oil

 

http://www.scandiccare.de/index.php?id=1307&tx_vossnew_category[category]=575&tx_vossnew_category[action]=show&tx_vossnew_category[controller]=Category&cHash=97f54bbb8e2aec83783c9529cb3eaa82

 

- Elaskon Aero  46

 

http://www.elaskon-shop.de/b2c/catalogsearch/result/?q=Elaskon+Aero+46&gclid=CM-UwtnF7cICFabLtAodfWQAHw

 

Check nochmal Bertrams Power O-lacktopic

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/204971-o-lack-topic/?p=1066633658

 

Hau rein

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

moin ......ich Restauriere gerade meine Mv 160 Gt , ich hab leider keine trittleisten mehr und daher hab ich mir welche bei sip bestellt und die passen überhaupt nicht,ist vielleicht mein rahmen krumm oder liegt das an dem nachbausch********* falls noch jemand originale hat ,und nicht braucht,ich such noch welche :-D

mfg abby

post-31100-0-14279700-1419972113_thumb.j

Bearbeitet von abynator81
Geschrieben

Wäre besser gewesen das ganze vor dem lackieren zu machen ;-)

Hast du Sprint Leisten bestellt ?

Eigene für die GT wird's beim sip wohl nicht geben oder täusch ich mich da ...

Die wirst du wohl oder übel ( wie all diese Nachbau Dinger ) an den Rahmen anpassen müssen ...

Geschrieben

Hallo,

habe seit ein paar Wochen eine MV 160 GT - Bj 73. Der Auspuff ist defekt, es soll wohl der von einer 150 Sprint passen.

Kann das jemand bestätigen würde dann ein Sip Road 2.0 montieren.

Geschrieben

der Flansch des Road für die 200er sollte aber grösser sein.

Vielleicht passt der besser, bzw. ist besser anzupassen?

 

In spanischen Foren habe ich gelesen, dass die Spanier gerne den

originalen Krümmer mit einem italienischen Auspuff verschweissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moing Amigos, also der originale Auspuff mv 160/ gt und SIP Road schenken sich nicht viel.

SIP road 200 ist oben raus besser, der Rechtsausleger macht unten mehr Druck. Max seine Originale mv 160 geht extrem gut Orginal. Bin hinterher gefahren, echte 95...

Ich würde den 200 SIP road umbauen nur ein kupferstreifen beilegen. Der 160 Zylinder hat am Auslass ne Zwischengröße. Glaube 43 mm .

 

Beim Clasico gibt es den originalen glaub für 70 Euro .

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=749

Allen eine schöne MV Zeit 2015

Saldos bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Ich hatte mal einen der momentan erhältlichen originalen Auspüffe in der Hand.

Die sind qualitativ nicht mit dem Original zu vergleichen.

 

Auslassmaß der GT habe ich ein bisschen weiter vorne in diesem Topic gepostet.

Geschrieben

Ich bin den Auspuff Megadella 1.5. auf meiner 150 Sprint Typ 040 gefahren,

war super zufrieden. Passt gut, schönes Drehmoment und angenehme Lautstärke.

@ chh198 steht auch zum Verkauf. :whistling:

Gruß aus Kölle und allen ein unfallfreies Rollerjahr 2015

post-34574-0-91758700-1420195367_thumb.j

Geschrieben

Hi,

 

ich hab mir eine Vespa SL zugelegt und heute begonnen den Motor zu zerlegen. Leider war recht rasch Ende, denn der normale Polradabzieher passt nicht. Kann es sein, dass die spanischen Smallframes ein kleineres Gewinde haben?

Weiss wer welchen  Abzieher ich da brauch, hab nur einen von meiner LF, der aber auch auf meine andere SF passt.

 

Noch eine Frage am Rande gibt es irgendwo eine Liste mit den Motovespa Originalfarben?

 

Vielen Dank,

 

Philip

Weiss man inzwischen welcher Abzieher passt ? Habe auch ne 125 SL und stehe vor dem gleichen Problem

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir jemand bezüglich des Polradabziehers bei ner 125 SL sagen ? Also welchen ich da brauche ?

Bearbeitet von benebane
Geschrieben (bearbeitet)

@nenne, coole Werbung, schickst mir nen Scan?

 

@ tschoggo, ja das geht von der GS 150 , leichtes nachschneiden.

 

Grüße Bernd

 

Hab auch ein nettes Manual da und  feines Lametta

Roller war in Militärdiensten .... M wie Minga

 

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oder Crusty Crab

 

 

 

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post-13679-0-73557300-1420749398_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.

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    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
    • Rally 180 mit Batterie, vor Kurzem gekauft, daher noch im Forschungsstadium...:   Verbaut sind nur 12V Birnen und eine 12V Hupe, aber eine 6 V Batterie!   Vorbesitzer hat technisch keine Ahnung, sagt aber, dass die Hupe gehupt hat....   Warum macht man so etwas? Welches Problem hats denn da?
    • Bin seit Heute Neu hier. Aber danke für deine kompetente Antwort 🤦🏻‍♂️
    • Ich war einer der Einzelfälle und, wie warscheinlich viele, selbst Schuld. Mir hats den Koblen durchgebrannt weil ich einfach übertrieben habe. Ich habe mehrere Kollegen die immernoch den Super G aus gleicher Charge fahren und keine Probleme haben. Würde den Zylinder jederzeit Empfehlen.
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